HT-Seminare Christof Hölter

HT-Seminare Christof Hölter

Beschreibung

Ich biete praxisnahe Buchhaltungskurse besonders für die Inhaber kleinerer Unternehmen und für Freiberuflicher an. Eine Kurseinheit läuft über 12 Abende jeweils einmal wöchentlich von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kursteilnehmer wird in einer kleinen Gruppe (max. 8 Teilnehmer) die wichtigen und notwendigen Buchhaltungskenntnisse erwerben, die ihm nach dem Kurs dazu befähigen, die Buchhaltung seines Unternehmens sicher zu führen. Die Buchhaltungstheorie wird auf das Essentielle beschränkt und Praxisnähe in den Vordergrund gestellt. Alle Buchungsvorgänge werden verständlich und praxisnah erläutert. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Der Teilnehmer lernt die Auswertungen der Buchhaltung praktisch für sein Unternehmen zu nutzen und seine Gewinne zu optimieren. Kostengünstige und sinnvolle Buchhaltungsprogramme werden vorgestellt. Nähere Details befinden sich auf meiner Homepage www.ht-seminare.de.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
0231/... Mehr ansehen

Dozenten

Christof Hölter
Christof Hölter
Buchhaltung, Existenzgründung, Unternehmensberatung

- abgeschlossene Berufsausbildung beim Finanzamt Arnsberg in Buchhaltung, Steuer- und Verwaltungsrecht - abgeschlossene Fachausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) - langjährige Berufserfahrungen in der Finanzverwaltung, als Handelsvertreter und in einer Steuerberatungskanzlei

Die Vorteile, hier zu studieren

Seit vielen Jahren erstellt der Anbieter in einer Steuerberatungskanzlei eigenständige und individuelle Buchhaltungslösungen für Unternehmer und Freiberufler unterschiedlichster Branchen. Durch den langjährigen Umgang mit Selbständigen, Finanzämtern und Betriebsprüfern ist eine praxisnahe Vermittlung des Buchhaltungswissens gewährleistet.

Spezialgebiete

Buchhaltung, Existenzgründung, Unternehmensberatung für kleinere Unternehmen