Institute for Competitive Intelligence GmbH

Institute for Competitive Intelligence GmbH

Beschreibung

Das Institut für Competitive Intelligence wurde gegründet, um im Berufsleben stehenden Praktikern ein flexibles Ausbildungsprogramm zum zertifizierten CI-Professional zu bieten. Eine kompromisslose Ausbildungsqualität und intensiver Praxisbezug sind unsere Grundsätze. Je nach Interesse wählen Sie die Zertifikatsausbildung oder einzelne Module nach Ihrem persönlichen Bedarf. Für Unternehmen erstellen wir individuelle In-house-Trainings.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
+4960... Mehr ansehen

Kurshighlights

Seminar ICI-1 Competitive Intelligence Basics in Mannheim Institute for Competitive Intelligence GmbH

...it is important to be one step ahead of the competition. Businesses have to anticipate the activities of their competitors when developing their strategic... Lerne:: Use of Analytical Tools, Strategische Führung, Conduct Research...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Mannheim
    und an 20 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.290 
zzgl. MwSt.
ICI-4 Online Research (Open Source Intelligence) in Mannheim Institute for Competitive Intelligence GmbH

...are shown with live demonstrations, reinforced with exercises. This workshop is geared towards professional researchers, analysts, information brokers and journalists... Lerne:: Informattion Media and Research Strategies, Retrieval of Relevant Data, Strategische Planung...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Mannheim
    und an 4 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.290 
zzgl. MwSt.
Seminar ICI-5 Primary research in Mannheim Institute for Competitive Intelligence GmbH

...the maximum relevant information?In this course, the fundamentals of advanced communication techniques are explained in theory as well as practiced hands-on... Lerne:: Human Intelligence, Collection of Valuable Information, Strategische Führung...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Mannheim
    und an 4 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.290 
zzgl. MwSt.
Seminar Competitive Intelligence Basics (ICI-1) in Wien Institute for Competitive Intelligence GmbH

...Gerade in Zeiten zunehmenden Wettbewerbsdrucks und komplexer, schnelllebiger Wettbewerbsumfelder ist es wichtig, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu... Lerne:: unternehmerisches Denken, Strategisches Marketing, Analyse des eigenen Unternehmens...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Wien
    und 2 weiterer Standort
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.290 
zzgl. MwSt.
Seminar ICI-27 Competitive Technical Intelligence in Butzbach Institute for Competitive Intelligence GmbH

...This continues with technology assessment, which determines the stage of maturity and the potential of new technologies. The cycle ends with the strategic... Lerne:: Technology Scouting, Technology Assessment...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Butzbach
    und an 5 weiteren Standorten
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

690 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Alessandro Zanasi
Alessandro Zanasi
Intelligence- und Marketing-Spezialist

Alessandro Zanasi ist regelmäßiger Sprecher und Vorsitzender auf internationalen Konferenzen sowie Autor bzw. Redakteur von mehreren Publikationen zu Wissensmanagement und Competitive Intelligence. Er ist Mitglied der International Association of Financial Engineers, der International Association of Police und der Society of Competitive Intelligence Professionals.

Arthur Weiss
Arthur Weiss
Competitive Intelligence und Market Intelligence

Vorher war er als europäischer Marketing-Information-Manager bei einem führenden Informationsdienstleistungsunternehmen tätig. Als Competitive-Intelligence-Spezialist spricht er regelmäßig auf Konferenzen und Tagungen. Weiterhin hat er zahlreiche Artikel in verschiedenen Publikationen verfasst. Arthur Weiss lehrt Marktforschung für das CIM Advanced Certificate für Marketing an der Thames-Valley-Universität. Er ist SCIP-Mitglied und zugelassener Marketer am UK Chartered Institute of Marketing.

Christian Muth
Christian Muth
"Wirtschafts­kriminalität" und "Intelligence"

Christian Muth ist Senior­be­ra­ter der Ernst & Young Wirt­schafts­prü­fungsgesellschaft mit Be­ratungs­schwerpunkt in den Themenfeldern "Wirtschafts­kriminalität" und "Intelligence". Zuvor verant­wortete er die Themenfelder Incident, Issue und Repuatationmanagement sowie Intelligence Coaching und betreute vor­wiegend börsen­notierte Klienten in Wett­bewerbs- und Sonder­situationen in sowohl frei­beruflicher Tätigkeit als auch davor für ein deu­tsches Beratungs­unternehmen.

Christopher Murphy
Christopher Murphy
Unternehmensberatung

Christopher Murphy ist Direktor der Unternehmensberatung Ravensbourne Research Limited. Er ist seit 17 Jahren in allen Facetten der Competitive Intelligence weltweit aktiv. Zu seinen Auftraggebern zählen staatliche Organisationen, Not-for-profit-Organisationen und Industrieunternehmen aus Westeuropa, dem mittleren Osten und China - von Start-ups bis zum multinationalen Konzern.

Diana Wolf
Diana Wolf
Senior Manager Market Intelligence

Diana Wolf ist Senior Manager Market Intelligence bei der Tognum AG (ehemals DaimlerChrysler Off-Highway). In dieser Position ist sie für strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen und das Monitoring von Branchentreibern u. -trends verantwortlich. Zum Tätigkeitsspektrum gehört ebenfalls der Bereich Economic Research. Das langjährige SCIP-Mitglied ist als Lehrbeauftragte an Fachhochschulen sowie als Referentin zum Thema Competitive Intelligence bei Managementinstituten aktiv. Sie ist Vizepräsidentin der Deutsch-Schweizerischen Marketingrunde (DSMR).

Alle ansehen

Geschichte

# McDonalds Ltd.# medical relations GmbH# Merck KGaA# Merz Pharmaceuticals GmbH# Mobilkom Austria AG# MTU Friedrichshafen GmbH# Nestle Nutrition# Nicomed Deutschland GmbH# Northrop Grumman Mission Systems Europe Ltd# Novartis Pharma Schweiz AG # Oracle# OMRON Europe B.V.# Parker Hannifin GmbH & Co. KG# Pfizer Pharma GmbH# Philips Intellectual Property & Standards# Phoenix Solar AG# Phadia GmbH# Project Management Institute, Inc. (PMI)# PTS München# Randstad Deutschland GmbH & Co. KG# Ratiopharm GmbH# Rennes International School of Business

Die Vorteile, hier zu studieren

Das Institut für Competitive Intelligence wurde gegründet, um im Berufsleben stehenden Praktikern ein flexibles Ausbildungsprogramm zum zertifizierten CI-Professional zu bieten. Eine kompromisslose Ausbildungsqualität und intensiver Praxisbezug sind unsere Grundsätze. Je nach Interesse wählen Sie die Zertifikatsausbildung oder einzelne Module nach Ihrem persönlichen Bedarf. Für Unternehmen erstellen wir individuelle In-house-Trainings.

Spezialgebiete

Das Institut für Competitive Intelligence, die führende CI-Ausbildungseinrichtung, bietet:Qualität und Praxisbezug, Flexibilität, Fallstudienmethodik vermittelt Praxisnähe, Zertifizierung, Alumni-Netzwerk, Zertifikatsausbildung, Inhouse-Trainingsprogramme, Einzelworkshop