Karin Büchner Büro für konzeptionelle Gestaltung

Karin Büchner Büro für konzeptionelle Gestaltung

Beschreibung

Unsere DienstleistungenBeratung und Begleitung zu Projekten und Prozessen im CD und Produktdesign.Buchproduktionen von A-Z. Konzeption, Gestaltung und Realisation in Gesamtverantwortung oder Teilübernahme.Praxisseminare und Trainingsmaßnahmen in Unternehmen.Coaching zur Unternehmens- und Bürokommunikation.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
(0) 8... Mehr ansehen

Kurshighlights

Wirksame Textgestaltung für Print- und Bildschirmmedien - Inhouse Kurs Karin Büchner Büro für konzeptionelle Gestaltung

...Lesearten und ihre entsprechende Textgestalt. Regeln und Unterschiede für Print- und Bildschirmlesen. Seitenaufbau: Format, Satzspiegel, Layout...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage
Gestaltung für Nichtgestalter: Die Erfolgsfaktoren - Inhouse Kurs Karin Büchner Büro für konzeptionelle Gestaltung

...für die Praxis wird souveräne Argumentation geübt. Arbeitsbeispiele aus dem Teilnehmerkreis sind willkommen! Aus der Agenda Sehschule. Dia-Betrachtung zur Aufgabe...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage
Corporate-Design-Management in der Unternehmenspraxis - Inhouse Kurs Karin Büchner Büro für konzeptionelle Gestaltung

...Teilnehmer sprechen Fragen und Hindernisse aus der eigenen Erfahrung an. Teams suchen Lösungen und präsentieren Ergebnisse. Projekte aus dem Teilnehmerumfeld sind willkommen... Lerne:: Corporate Design...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage
Buch-Layout. Animation und Navigation für Leser und Märkte - Inhouse Kurs Karin Büchner Büro für konzeptionelle Gestaltung

...Lösungen am PC um. Arbeitsbeispiele der Teilnehmer sind willkommen! Aus der Agenda Sehschule: Layout als zielgerichtete Inszenierung von Inhalt Inhaltsstrukturen/Lesearten/ Nutzenerwartung...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage

...von Satzzeichen und Zahlen im DTP: _ Farbe führt: Einsatz und Wirkung von Farben. Methoden: Referate, Abschauung (Teilnehmerbeispiele mitbringen!)...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage
Konzeptionelle Buchgestaltung - Inhouse Kurs Karin Büchner Büro für konzeptionelle Gestaltung

...Umgang mit Bildern, Farben und grafischen Mitteln. Konzeption und Schutzumschlag als Wettbewerbsfaktoren. Trends: Impulse neuer Medien für die Buchgestaltung...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage
Markfaktor Farbe: Wissen, Wirkung und Wirklichkeit - Inhouse Kurs Karin Büchner Büro für konzeptionelle Gestaltung

...Teilnehmerübungen zu Farbklima und Farbstimmung. Praxis Arbeitsbeispiele: Anschauung, Analyse, Austausch Psychologie: Aspekte und Akzeptanz von Farben Farbwirklichkeit...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage
Corporate Design als Wettbewerbsfaktor - Inhouse Kurs Karin Büchner Büro für konzeptionelle Gestaltung

...– Markt – Medien/Technologien – Proportionalität. Vorgehensweise für die Praxis Briefing Methoden und Instrumente zur CI- und CD Bildung (Schwächen/Stärken... Lerne:: Corporate Design, Corporate Identity...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage
Erfolgreich im Internet: Benutzerfreundliche Websites - Inhouse Kurs Karin Büchner Büro für konzeptionelle Gestaltung

...und Layout am Bildschirm unter Berücksichtigung spezifischer leseverhalten. Gruppenarbeit zu wichtigen Aspekten der Usability anhand vorgegebener und mitgebrachter Beispiele...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage

Dozenten

Karin Büchner
Karin Büchner
Dozentin

Dozentin für visuelle Kommunikation – Schwerpunkt Prinzmedien und Typografie – bringt 20 Jahre Erfahrung und Impulse aus der Lehre und zweieinhalb Jahrzehnte Verlagspraxis in die Schulungen ein. Freie Buchgestalterin und Herstellerin für Verlage, Unternehmen und Institutionen – ist mit funktionalen, ästhetischen und technischen Aspekten von Medien ebenso vertraut wie mit ökonomischen Anforderungen von Projekt, Management und Wettbewerb.

Geschichte

-Akademie der Bayerischen Wirtschaft, München-Akademie des Deutschen Buchhandels München-C.C.Buchners Verlag, Bamberg-Carl Hanser Verlag, München-Cornelsen Verlag, Berlin-Esslinger Verlag, Esslingen-Gera Nova/Bruckmann Verlag, München-Gräfe und Unzer Verlag, München-GFI/Saturn Hansa, Ingolstadt-Hauptverband des österreichischen Buchhandels, Wien-Heller & Partner Werbeagentur, München-Hörfunkakademie Dortmund-HypoVereinsbank, München-Ketchum Public Relations Worldwide, München

Die Vorteile, hier zu studieren

Teilnehmeraufgaben oder Projekte werden auf Wunsch auch in offenen Seminare oder Workshops integriert: DieTeilnehmer können im Team Kommunikation, Urteilssicherheit und Kreativität erproben.Die Übung grundlegender Sinne (Sehen, Wahrnehmen, Begreifen) und kollegialer Austausch werden gepflegt.Firmentrainingsrichten wir inhaltlich und zeitlich an den Wünschen und Notwendigkeiten von Unternehmen und ihren Mitarbeitern aus. Themen aus dem offenen Seminarangebot können als Inhouse-Schulung für Ihren Bedarf modifiziert werden. Komplexe Themen erarbeiten wir zusammen mit Spezialisten oder mit den Experten Ihres Hauses.