Kongress Media

Kongress Media

Beschreibung

Die Kongress Media GmbH ist Anbieter von hochwertigen Fachkongressen und Informationsdiensten zu Business-Innovationen in den Themenbereichen Enterprise 2.0, Content Management, Social Media und Social Web sowie Online-Strategien.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
89200... Mehr ansehen

Kurshighlights

...Mitarbeiter interne Kommunikation Der Einsatz von sozialen Technologien zur Verbesserung der Informationsflüsse und Arbeitsweisen im Unternehmen wird... Lerne:: Besonderheiten und Wirkprinzipien zum Einsatz von sozialen Technologien, Web 2.0 Technologien, Projektplanung der Einführung und Etablierung...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Zürich (Schweiz)
  • 1 Tag (9.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.

...Wie man das Grundproblem schlechter Auffindbarkeit von Informationen adressieren kann. Elemente der Informationsarchitektur und deren optimierte Gestaltung... Lerne:: Warum sich die Suche im Intranet grundlegend von der Websuche unterscheidet, Elemente der Informationsarchitektur und deren optimierte Gestaltung, Wie man das Grundproblem schlechter Auffindbarkeit von Informationen adressieren kann...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • 1 Tag (9.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.

...Das Seminar „Enterprise 2.0 Adoption-Management“ diskutiert die Erfolgsfaktoren und organisatorischen Maßnahmen für eine Einführung und Etablierung von... Lerne:: Web 2.0 Anwendungen, Web 2.0 Technologien, Web 2.0 Community...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • 1 Tag (9.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.

...Gerichtet an: Projektleiter für Enterprise 2.0 & Social Intranet Initiativen. Personal- und Organisationsentwickler mit Fokus auf E 2.0 Soziale Technologien... Lerne:: Web 2.0 Community, Web 2.0 Technologien, Grundlagen zum internen Community- & Engagement-Management...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • 1 Tag (9.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.

...Autokratie und selbstbestimmten Arbeitens um ihren Nutzen zu entfalten. Ein Umdenken auf Seiten der Führungskräfte ist daher erforderlich. Für den Projekterfolg... Lerne:: Grundlagen zur Führung in digital-sozial erweiterten Arbeitsumgebungen, Neue Führungsstile, Web 2.0 Anwendungen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • 1 Tag (9.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Anna-Maria Zahn
Anna-Maria Zahn
Director Social Media Research, Furschungsweb

Björn Negelmann
Björn Negelmann
Adoption Management

Carsten Rossi
Carsten Rossi
Business-Development, Innovationsmanagement, PR und Personal

Carsten Rossi verantwortet als Geschäftsführer der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH die Bereiche Business-Development, Innovationsmanagement, PR und Personal. Als Senior Berater der Business Unit "Technology and Change" war er unter anderem an Social Intranet und Enterprise 2.0 Projekten der real,- Warenhaus GmbH, der Novartis AG und der Continental AG beteiligt. Er leitet das Enterprise 2.0 Lab im BVDW und ist Social Media Dozent an der Fresenius Hochschule Berlin. (http://about.me/carstenrossi)

Florian Stöhr
Florian Stöhr
Community Management

Florian Stöhr ist, nach sieben Jahren als strategischer Community Manager, seit Anfang 2012 bei der buw Unternehmensgruppe, Deutschlands größtem inhabergeführten Customer Care Anbieter, tätig. Als Leiter der neu gegründeten buw digital GmbH ist sein Tätigkeitsschwerpunkt die Weiterentwicklung des klassischen Customer Care. Darüber hinaus ist Florian Stöhr 1. Vorsitzender des Bundesverbands Community Management e.V. für digitale Kommunikation und Social Media.

Heike Häferle
Heike Häferle
Intranet Redaktion

Heike Häfele ist Beraterin bei der aexea GmbH und unterstützt mittelständische und große Unternehmen bei der Entwicklung und Durchführung von Internet- und Intranet-Projekten in den Bereichen Redaktionsorganisation, Qualitätssicherung und Controlling. Als Trainerin schult sie Online-Redakteure unter anderem zu den Themen Usability, SEO und Newsletter.

Kai Fitzner
Kai Fitzner
Enterprise 2.0 Leadership

Kai Fitzner ist Berater für den Social Workplace und Enterprise 2.0 bei netmedia. Seine Schwerpunkte liegen im Coaching von Führungskräften für die Bereiche (internationale) Kollaboration und Kommunikation in intelligenten Netzwerken. Weiterhin hält er Vorträge und schreibt zur Zukunft der Arbeit und dem Arbeitsplatz der Zukunft.

Prof. Dr. Joachim Niemeier
Prof. Dr. Joachim Niemeier
Enterprise 2.0

Saim Alkan
Saim Alkan
Internet- und Intranetaktivitäten, Organisation von Redaktionen

Stephan Schillerwein
Stephan Schillerwein
Intranet

Stephan Schillerwein ist ein international anerkannter Intranet Experte und seit mehr als 15 Jahren im Bereich Informationsmanagement und Online Medien tätig. Als Berater hat er Projekte in über 50 Unternehmen aller Grössen und Branchen begleitet, kennt die Unternehmenspraxis aber auch aus eigener Tätigkeit als Intranet und Online Manager in mehreren Unternehmen.

Die Vorteile, hier zu studieren

Kongress Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten und Business Innovationen adressieren. Im Jahr besuchen rund 3.000 Teilnehmer Kongress Media eigene Veranstaltungen.

Spezialgebiete

Intranet
Content Management
Social Media Marketing
Social Media Kommunikation
Enterprise 2.0