Kundaliniyoga - Meditation in der Natur

Kundaliniyoga - Meditation in der Natur

Beschreibung

Jeden Montag und nach telefonischer Absprache von 13.00 – 19.00 Uhr biete ich Ihnen die Möglichkeit mit Sat Nam Rasayan und Reiki mit mir und in der Gruppe zu arbeieten. Eine Behandlung dauert in der Regel 20 Minuten. Natürlich sind längere Anwendungen möglich.

AKTUELL:
Besuchen Sie meine Kundaliniyogaworkshops im August in Bad Sülze und im Speptember in Dierhagen / Dändorf auf dem Darss. Weitere Workshops sind in Vorbereitung und werden im Recknitztal-Hotel Marlow und in den Salztürmen von Trinwillershagen im "Salzreich" stattfinden.

NEUES ANGEBOT: Kundaliniyoga – Workshops an der Ostsee und im Recknitztal – 3 Tage Meditation und Entspannung

In der Mühle JAM in Bad Sülze an der Recknitz vom 17.08. bis 19.08.2012

In Dierhagen / Dändorf auf dem Darss vom 14.09. bis 16.09.2012

Für beide Workshops ist eine Teilnehmerzahl von 8 bis 12 Personen vorgesehen.

-------------------------------------------------------------------------
Ich bin 1967 in Bad Sülze geboren. Mein Interesse galt schon immer den Religionen dieser Welt. Selbst, evangelisch erzogen, interessierte ich mich seit Mitte der 90iger Jahre für die Meditation als Weg zu persönlichem Wachstum und Entfaltung. 2007 habe ich eine, für mich, wichtige Entscheidung getroffen. Auf meinem persönlichen Jacobsweg von Pamplona nach Santiago de Compostela habe ich meinem Leben eine andere Richtung gegeben.

ICH ENTSCHEIDE… ZU JEDER ZEIT UND ICH ÜBERNEHME DIE VERANTWORTUNG

Bis dahin war ich als Individuum - eine gut funktionierende Maschine, ohne eigene Bedürfnisse, ohne Träume, ohne Visionen und meine Frage an das Leben war:
War es das jetzt?
Auf dem Pilgerweg habe ich gehört, dass der Weg in Santiago de Compostela nicht aufhört, sondern erst dort beginnt – es ist so.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
38221... Mehr ansehen

Dozenten

Petra Lewerenz
Petra Lewerenz
Kundaliniyoga

Mein Trainerprofil:

Geschichte

2008 habe ich meine erste Reiki Ausbildung von Eckard Gerwin in Schwerin erhalten - Danke dafür.
2009 habe ich mich entschieden Heilpraktiker zu werden. Katrin Apitz und Uwe Behrend haben mich auf diesem Weg ganz hervorragend vorbereitet bzw. begleitet und ich möchte auch ihnen recht herzlich danken.
2010 habe ich in Hamburg bei einem hervorragenden Therapeuten, Ralf Hungerland, meine Ausbildung NLP absolviert.
Am 15. Dezember 2010 erhielt ich vom Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock die Erlaubnis als Heilpraktiker für Psychotherapie zu arbeiten.
Begleitend habe ich mich seit 2006 mit der Philosophie des Yoga auseinander gesetzt - mir gefällt der ganzheitliche Ansatz. Ich nutze die Atemtechniken genauso wie die verschiedenen Meditationen und die Asanas.
Seit 2009 werde ich in der yogischen Heiltechnik Sat Nam Rasayan unterrichtet.

Die Vorteile, hier zu studieren

Im Freizeit- und Bildungszentrum JAM GmbH in Bad Sülze sind alle Voraussetzungen gegeben, einen guten Workshop anzubieten. Seminar- und Übungsräume in einer gerade rekonstruierten Mühle unmittelbar an der Recknitz - hervorragende Unterkünfte und eine gute Küche. - In der persönlichen Freizeit gibt es Möglichkeiten zu Wandern oder mit dem Boot die Recknitz zu erkunden.

Spezialgebiete

Alternative Wege zur Heilung:
BurnOut - Depression - Zwang - Angst - Sucht - Anspannung - Panik - Zweifel - Aggression - Antriebsschwäche

Besuchen Sie meine Kundaliniyogaworkshops im August in Bad Sülze und im Speptember in Dierhagen / Dändorf auf dem Darss. Weitere Workshops sind in Vorbereitung und werden im Recknitztal-Hotel Marlow und in den Salztürmen von Trinwillershagen im "Salzreich" stattfinden.

Kundalini-YOGA-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Sagen Sie bitte nicht: “dafür habe ich keine Zeit!” Für Ihr allgemeines Wohlbefinden sollten Sie mit Ihrem Körper verantwortungsbewusst umgehen. Hören Sie in sich hinein und achten Sie mal auf die vielen Zeichen, die der Körper Ihnen signalisiert. Das Informationschaos im Computerzeitalter macht es den Menschen immer schwerer, ihr Alltagsleben zu bewältigen. Körper, Geist und Seele sollten besser aufeinander abgestimmt sein, damit sich jeder diesen natürlichen und menschlichen Gegebenheiten stellen kann. Yoga ist neben vielen anderen sportlichen und kulturellen Aktivitäten eine sehr empfehlens- werte Alternative um Körper und Seele in Einklang zu bringen im täglichen Handeln für ein allgemeines Wohlgefühl. Ab sofort gibt es nun die Möglichkeit die neuen Yoga-Kurse von Petra Lewerenz an jedem Donnerstag in Ribnitz-Damgarten zu besuchen. Als engagierte Kursleiterin beschäftige ich mich schon seit fast 15 Jahren mit den yogischen Techniken, durch die Körper, Geist und Seele gestärkt werden können. Mit dem angebotenen Kundalini-Yoga erwirbt der Kursteilnehmer Kenntnisse im täglichen Umgang mit vielen menschlichen Verrücktheiten, die uns auf Schritt und Tritt begegnen. Es ist eine Gewissheit; Yoga sorgt für eine bessere Ausstrahlung, Würde und Anmut des Menschen und kann in der Vielfalt seiner Anwendungen bestehende Blockaden lösen und das innere Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele wieder herstellen. Kundalini-Yoga ist eine Jahrtausend alte,traditionelle Yoga-Form und versteht sich als Yoga des Bewusstseins oder auch als Yoga der Energie. Die Yoga-Übungen sind mal dynamisch, mal meditativ und sie verknüpfen Konzentration, Atemtechnik sowie Körperhaltung auf wirkungsvolle Weise. Kundalini-Yoga stärkt Nerven- Drüsen- und Immunsystem, wirkt reinigend und aktiviert. Die Lungenkapazität wird erweitert, emotionale Blockaden können sich lösen, das Wohlbefinden kann durch Kundalini-Yoga dauerhaft gesteigert werden. Meditation ist von Anfang an integraler Bestandteil des Kundalini-Yoga, beruhigt den Geist erhöht das Bewusstsein und kann uns die nötige Neutralität geben, unseren wechselhaften Gedanken, Wünschen und Emotionen gelassener zu begegnen.