Kunstwerk Falkensee

  • In Brandenburg

Meinungen über Kunstwerk Falkensee

Mehr Information

Beschreibung

Jeder ist ein Künstler
Unter diesem Motto stehen die kreativen Kunstkurse für Kinder, die ich im KUNSTWERK FALKENSEE anbiete.

Jedes Kind soll erfahren:

Kunst kommt nicht von Können
(wie in der Schule),
sondern vom Mut zum eigenen Ausdruck.

In meinem Licht durchfluteten Wintergartenatelier oder auch im weitläufigen Garten können die Ideen der Kinder in freundlicher Atmosphäre (es gibt jederzeit Erfrischungsgetränke), mit viel Zeit (1 1/2 Stunden pro Treffen), Platz und mit professionellen Materialien in kreative Gemälde verwandelt werden.

Ich werde die Mädchen und Jungen dabei mit Methoden wie Musik oder Geschichten und mit kleinen überraschenden Tricks in ihrer kreativen Entfaltung unterstützen. Techniken wie Acrylmalerei auf Leinwand (mit Pinseln, Schwämmen und anderen Utensilien), Strukturmalerei mit Pasten und Sanden, Aquarellmalerei, Tuschezeichnung (Kalligraphie mit der Feder), Zeichnen mit Ölkreiden u.a. sind Inhalt der Kurse.
Jedes Kind arbeitet an einer eigenen Staffelei oder an einem Zeichentisch. Die Materialien für die unterschiedlichen Maltechniken und weiteres Zubehör werden einheitlich von mir besorgt.

In den Kursen entstehen Bilder, die den Eltern abschließend in einer kleinen Ausstellung
präsentiert werden.

Kunstwerk Falkensee