Leipzig School of Media gGmbH

Leipzig School of Media gGmbH

Beschreibung

Die Leipzig School of Media (LSoM) zählt zu den führenden Weiterbildungseinrichtungen im crossmedialen Bereich.In den berufsbegleitenden Masterstudiengängen werden attraktive Inhalte aus den Kommunikations-, Medien- und Informatikwissenschaften verknüpft. Hierzu bündelt die LSoM die Kompetenzen mehrerer Hochschulen und Institute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf diese Weise werden die Vorteile einer privaten Hochschule mit dem Privileg staatlich anerkannter Masterabschlüsse kombiniert. Die Kurse und Schulungen richten sich je Schwerpunkt an Young bzw. High Potentials aus den Bereichen Journalismus, Medienproduktion, Medientechnik, Mediendesign, Social Media und Marketing/Vertrieb.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
0341 ... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Kurs
  • Leipzig
  • Anfänger
  • 3 Tage

...sind Strategien und Konzepte notwendig, welche die Speicherung unterschiedlicher Formate zentral ermöglichen. Im Kurs werden dazu die wesentlichen Grundlagen... Lerne:: PL SQL, Oracle Datenbanken... Mehr ansehen


570 
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Leipzig
  • 2 Tage

...Erst ein professionell gestaltetes CP-Medium kann seine Funktion für den Unternehmenserfolg voll erfüllen. Im Kurs werden deshalb journalistische und mediale... Lerne:: Marketing Konzept, Marketing Strategie, Marketing Management... Mehr ansehen


570 
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Leipzig
  • 2 Tage

...Beiträge die für die Bezugsgruppen einen echten Mehrwert darstellen. In dem praxisnahen Kurs werden dazu die Anwendung von Techniken und Methoden des Corporate... Lerne:: Reden schreiben, gute Rhetorik... Mehr ansehen


570 
Zum Vergleich auswählen
Master Mobile Marketing in Leipzig
Leipzig School of Media gGmbH
  • Master
  • Blended in Leipzig
  • 2 Jahre

...Handel, Dienstleistungen). Mitarbeiter einschlägiger Agenturen (Werbeagenturen, PR-Agenturen, Media-Agenturen, Online-Agenturen). Mitarbeiter von Medienhäusern... Lerne:: Medien und Kommunikation... Mehr ansehen


18.000 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Leipzig
  • 8.0h

...Im zweiten Teil des Seminares werden die Einsatzfelder von Social Media im Unternehmens- und Organisationskontext beleuchtet. Vermittelt werden die Besonderheiten... Lerne:: Web 2.0 Marketing, Web 2.0 Anwendungen, Web 2.0 Technologien... Mehr ansehen


350 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Leipzig
  • 8.0h

...Social Media in die Gesamtunternehmung sowie deren Eignung für das eigene Unternehmen bzw. die eigene Organisation kennen. Die Teilnehmer setzen sich zudem mit Zweck... Lerne:: Web 2.0 Anwendungen, Web 2.0 Unternehmen, Was ist Web 2.0... Mehr ansehen


350 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Leipzig
  • 8.0h

...Angebote nutzen können. Sie lernen verschiedene Quellen und Tools für das Social Media Monitoring kennen und erhalten praktische Tipps zur Durchführung... Lerne:: Wikis und Blogs, Web 2.0 Community, Was ist Web 2.0... Mehr ansehen


350 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Leipzig
  • 8.0h

...Wie können und sollten Unternehmen und Organisationen mit den Diskussionen im Social Web umgehen? Mit welchen Mitteln können sie sinnvoll und professionell steuernd eingreifen... Lerne:: Web 2.0 Unternehmen, Web 2.0 Marketing, Was ist Web 2.0... Mehr ansehen


350 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Kurs
  • Leipzig
  • 2 Tage

...und spielerischen Anwendungen, um daraus besondere Anforderungen an die Konzeption und Umsetzung entsprechender Projekte ableiten zu können... Lerne:: Technisches Design... Mehr ansehen


570 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 33%
Master Corporate Media in Leipzig
Leipzig School of Media gGmbH
  • Master
  • Blended in Leipzig
  • 18 Monate

...eigenverantwortlich gestalten wollen. Es vermittelt die dafür notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen: integrierte Kommunikation... Mehr ansehen


11.000 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Alexander Gutzmer
Alexander Gutzmer
PR

Alexander Melzer
Alexander Melzer
Kommunikation

Andreas Niekler
Andreas Niekler
Datenbanken

Anja Pötzsch
Anja Pötzsch
IT

Bettina Tomaschko
Bettina Tomaschko
Kommunikation

Alle ansehen

Die Vorteile, hier zu studieren

E-Learning
berufsbegleitende Weiterbildung mit Universitätsabschluss
(Master of Arts, Master of Science)

Spezialgebiete

Corporate Publishing / Corporate Media
Mobile Marketing
New Media Journalism
Crossmedia Publishing / Crossmedia Management
Content & Media Engineering
Social Media / Digitales Marketing
Audio- / Videoproduktion
Medienrecht
Medienmanagement