Mad Matt´s Didgeridoos

  • Seminar (7)
  • Kurs (5)
  • Online (5)
  • Nordrhein-Westfalen, NRW (7)
  • Hamburg (1)
  • Hessen (1)

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Mad Matt´s Didgeridoos (132)

132
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Didgeridoo-Kurs Online Live für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Katja K.

14.12.2023
Über den Kurs: Matthias schafft es in einer einzigartigen Kombination aus seinem Wissen als Physiotherapeut und seinen Fähigkeiten mit dem Didgeridoo, einen Kurs anzubieten, mit dem er Schlafapnoepatientinnen und -patienten überhaupt erst aufs Didgeridoo-Spielen vorbereitet. Bevor ich auf diesen Kurs gestoßen bin, wusste ich gar nicht, dass Schlafapnoe-Erkrankte Defizite haben, die das Spielen auf dem Didgeridoo schwierig machen. Bevor man das Didgeridoo als "Therapiemöglichkeit" gegen Schlafapnoe überhaupt anwenden kann, heißt es, die Rachen-, Hals- und Gesichtsmuskulatur erst mal in Form zu bringen und die Defizite auszugleichen. Das hat Matthias in diesem Kurs richtig gut vermitteln und erreichen können. Er geht detailliert auf die Defizite ein und zeigt einfache Übungen, die auf die Zirkularatmung vorbereiten und diese für Schlafapnoiker überhaupt erst möglich machen. Auch Atemübungen, die aktiv gegen die obstruktive Schlafapnoe wirken können, zeigt er ausführlich, und übt diese mit jedem einzelnen Kursteilnehmer bzw. jeder einzelnen Kursteilnehmerin. Der Kurs lief über Zoom, was wunderbar funktioniert hat. Es gab Breakout-Sessions, in denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzeln Feedback bekamen, und die Technik hat auch durchweg reibungslos funktioniert. Man macht in der kurzen Zeit vom ersten bis zum fünften Kursabend spürbare Fortschritte, wenn man zwischendurch regelmäßig übt, und ist dann in der Lage, im Didgeridoo-Einsteigerkurs für Menschen ohne Schlafapnoe mitzuhalten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich werde auf jeden Fall dranbleiben und weitere Kurse bei Matthias buchen, der es versteht, mit viel Humor und Spaß an der Arbeit mit Menschen, sein Wissen weiterzugeben.
Kurs abgeschlossen: Dezember 2023
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Kurs Online Live für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Antje Heim

26.06.2023
Über den Kurs: Obwohl ich nicht unter Schlaf Apnoe leide, habe ich den Kurs gebucht. Es wird etwas langsamer gearbeitet, was für mich genau richtig ist. Obwohl die 5 Wochen für mich persönlich unter einem anstrengenden Stern standen, haben mich die Einheiten beglückt. Matthias leitet sehr genau an und korrigiert falsche Angewohnheiten sofort. Ich hatte keine Vorstellungen vom Didgeridoo -Spiel. Mich überzeugt das Instrument und Matthias Eder hält was er verspricht - und mehr. Ich übe fleißig und setze mein Spiel mit den Kursen von Matthias weiter fort. Danke an Matthias, auch für sein Verständnis für ganz individuelle Schwierigkeiten im Spiel.
Kurs abgeschlossen: Juni 2023
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Kerstin Jelkmann

24.06.2023
Über den Kurs: Die Anleitungen sind leicht nachvollziehbar und anwendbar und es macht Spaß, Stück für Stück weiter zu kommen. Beim Online-Kurs ist die Zeit des Übens gut verteilt. Etwas mehr Raum für Fragen und Austausch wäre schön. Ich kann den Kurs auf jeden Fall empfehlen!
Kurs abgeschlossen: Juni 2023
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Kurs Online Live für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Sonja Mühleisen

06.05.2023
Über den Kurs: Nachdem mich mein erster Polygraphischer Befund über eine hochgradige Schlaf-Apnoe vor 6 Monaten nahezu geschockt hat und ein Schlaflabortermin in weiter Ferne lag, wollte ich versuchen, inzwischen etwas dagegen zu unternehmen und habe vor 2 Monaten an diesem Online-Didgeridoo-Kurs für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe teilgenommen. Nun hatte ich letzten Freitag meinen Schlaflabortermin und hab soeben telefonisch das Ergebnis erhalten... Und was soll ich sagen? -> Wahnsinn !!! Nichts mehr zu messen gewesen !!! Einfach unglaublich !!! Also eine Besserung hätte ich schon für möglich gehalten, aber dass es völlig weg ist... Nun muss ich zwar zu einer Kontroll-Messung, weil die Ärzte es nicht glauben konnten, aber ich bin mir sicher, dass das so bleibt ;-) Also ich kann es nur jedem empfehlen, es auch zu probieren. Auch wenn ich natürlich keine Garantie geben kann, dass es immer so funktioniert wie bei mir. Aber einen Versuch ist es immer wert !!! Ich wünsche allen viel Erfolg dabei !!
Kurs abgeschlossen: Mai 2023
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Kerstin Jelkmann

29.03.2023
Über den Kurs: Das war ein sehr toller Workshop mit vielen praktischen Tipps und auch die Verteilung auf die einzelnen Räume hat mir gut gefallen, da es die Hemmungen nimmt, da die ersten Versuche nicht vor Publikum stattfinden. Auch die Tipps zur Atmung generell und zur Schlaf-Apnoe sind sehr hilfreich! Vielen Dank für die tolle Erfahrung!
Kurs abgeschlossen: März 2023
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

Peter Mehlan

23.02.2023
Über den Kurs: Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Mad Matt versteht es die Inhalte und Techniken sehr gut zu vermitteln und nimmt sich Zeit für den Einzelnen. Ich wurde motiviert die Basics noch weiter zu vertiefen und habe nun die Grundlagen für Zungenatmung und Toot verstanden. Wieder mal ein sehr schöner Workshop. Ich kann diesen Workshop wärmstens weiterempfehlen. :-)
Kurs abgeschlossen: Februar 2023
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für Einsteiger/innen

Claudia Krysztofiak

28.01.2023
Über den Kurs: Ausführliche Anleitung, genug Zeit zum Üben und sehr systematisches Herangehen an die Techniken. Matt geht sehr individuell auf die TeilnehmerInnen ein. Hat viel Spaß gemacht!
Kurs abgeschlossen: Januar 2023
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für Einsteiger/innen

Vicki John

27.01.2023
Über den Kurs: der kurs ist einfach klasse, auch die dümmsten fragen werden geduldig beantwortet. es ist ein sehr intensives wochenende bei dem man alles sehr ruhig und lustig ums didge lernt was man zum einstieg braucht. matthias ist ein sehr geludiger lehrer und er versteht es seine schüler zu motivieren dran zu bleiben. ich bin auf jeden fall im nächsten kurs wieder dabei.
Kurs abgeschlossen: Januar 2023
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Wolfgang Raith

15.11.2022
Über den Kurs: der online Kurs bietet wirklich viele Vorteile....zum einen kann ich auch aus Graz- Österreich an diesem Kurs teilnehmen, ohne herumreisen zu müssen, was ja in Zeiten wie diesen nicht mehr ganz so einfach ist/war. Der direkte Kontakt zum Lehrer ist gegeben, und Matt schaut Dir ins Gesicht und sagt..."Setz doch mal Dein Didgerido etas höher an den Lippen an....." und schon war es geschehen, denn von nun an war jeder Atemzug ein deutlicher brummender Ton :-). So machte das Lernen viel Spaß und hat mich entschieden weiter gebracht. Mir ist auch bewußt, dass man nicht alles online lehren und lernen kann...in dem Fall gelingt es aber sehr gut, vor allem was die ersten Schritte betrifft, die dennoch viel Begleitung brauchen
Kurs abgeschlossen: November 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Rene Schrader-Bölsche

13.10.2022
Über den Kurs: Ich bin noch immer Begeistert von dem wirklich schönen Workshop. Der Kurs war didaktisch für Anfänger sehr gut aufgebaut und ich hatte nie das Gefühl überfordert zu sein. Matthias hat sich für jeden seiner Schüler Zeit genommen und individuell geholfen, wenn der Ton nicht 100%ig aus dem Didgeridoo kam. Matthias merkt man sein langjährige Erfahrung sowohl als Musiker als auch als Trainer an. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der Spaß am Outback hat und etwas Neues lernen möchten. Ob sich nun meine Schlaf-Apnoe verbessert hat, kann ich nach einer Woche nicht sagen. Auf jeden Fall hat sich meine Lungenfunktion verbessert. Also: Alles super, ich bin sehr zufriden.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Kurs Online Live für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Holger Riedmüller

26.09.2022
Über den Kurs: Vor ca. 2 Monaten begann ich mit dem Online Kurs Didgeridoo für Einsteiger mit Schlaf- Apnoe bei Matthias. Da die medizinisch bzw. ärztlich vorgeschlagene Methode bei mir scheiterte, habe ich mich für diesen alternativen Weg entschieden! Dank Matthias‘ guter Anleitung beim Spielen sowie seinem fachlich fundierten Hintergrundwissen bezüglich Atmung, Muskulatur und Funktionsweise kann ich bereits nach dieser kurzen Zeit eine deutliche Verbesserung feststellen! Zugleich habe ich ein sehr cooles neues Hobby entdeckt, was richtig Spaß macht. Das ich um einen Besuch bei Matthias nicht herum komme, war mir sehr schnell klar. Bin jetzt stolzer Besitzer eines originalen Australischen Didgeridoos! Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Schlaf- Apnoe und den „üblichen“ Empfehlungen der Ärzte schwer tut! Habe mich heute für den nächsten Kurs angemeldet. Holger.
Kurs abgeschlossen: September 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Kurs "Betreutes Üben 1" online live

Heike Raetz

09.06.2022
Über den Kurs: Bei erworbene Kenntnisse habe ich ein wenig gezögert, aber dann ist mir klar geworden das es an meinem "nichtüben" liegt. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und ich hab einiges gelernt. Matt nimmt sich Zeit jedem einzeln zu zu hören/sehen und gibt gute Tips. Wenn ich jetzt mal etwas mehr übe werde ich auf jeden Fall weitermachen. Ich war echt erstaunt wie gut das online funktioniert, ist aber eine klasse Möglichkeit.
Kurs abgeschlossen: Juni 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Claus Meereis

03.04.2022
Über den Kurs: Das persönliche Einüben hat in kleinen Schritten mich vorangebracht. Profundes Hintergrundwissen.
Kurs abgeschlossen: April 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Günter Kohler

02.04.2022
Über den Kurs: Individuelle Anleitungen in Einzelschritten zu Takt- und Rhythmusgefühl, entspannten Lippen, richtiger Körperhaltung, den Einzelschritten zur Zirkularatmung bis zu einigen Obertönen in lockerer, aber bestimmter Atmosphäre mit Zeit zum Üben innerhalb jeder Session. Der Einsteigerkurs animiert zum Üben, Dranbleiben und Weitermachen. Sehr zu empfehlen, gerade auch für alle, die denken, ich kann doch spielen und das bisschen Zirkularatmung werde ich schon irgendwie hinbekommen.
Kurs abgeschlossen: April 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Aufbau-Workshop

Walter Körber

13.03.2022
Über den Kurs: Top Kurs, einfach und verständlich alles erklärt, jederzeit wieder beim nächsten Level
Kurs abgeschlossen: März 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Aufbau-Workshop

André Czech

10.03.2022
Über den Kurs: Erst dachte ich, ich wäre besser in einen Anfängerkurs aufgehoben, aber mir wurde mit viel Geduld weitergeholfen. Ich habe wirklich lernen können, wenn auch manches gedauert hat. :-)
Kurs abgeschlossen: März 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo-Kurs Online Live für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Ulla B.

14.02.2022
Über den Kurs: Mad ist ein super Lehrer, der gut erklären kann und auch online didaktisch gut aufgestellt ist. Die Übungen auf dem Digdgeridoo trainieren alle für Schlafapnoe relevanten Muskelsysteme und leisten einen wichtigen Beitrag in der Therapie von Schlafapnoe. Dazu kommt: der Kurs macht einfach Spaß! Große Empfehlung!
Kurs abgeschlossen: Februar 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Jürgen Galupki

03.02.2022
Über den Kurs: Matthias erklärt tiefenentspannt und aus meiner Sicht logisch aufeinander aufbauend Schritt für Schritt was zu tun ist, so dass man den einzelnen Übungen sehr gut folgen kann. Riesenvorteil beim lernen mit ihm sind individuelle Hinweise je nach Fortschritt und Leistungsstand, also Korrekturen oder gezieltes fördern, das hat er super gemacht bei uns finde ich. Man konnte - wenn man wollte - aus einem Fundus mitgebrachter Instrumente mehrere probieren für die gesamte Kursdauer, scheint mir nicht selbstverständlich. Durch musikalischen und fachlichen (Physio-) Sachverstand gab es an allen Ecken und Enden Tipps, zwischendurch Impressionen vom Kontinent des Didgeridoos und der Aborigines, aber auch Gespräche am Rande zur allgemeinen Gesamtsituation in D. Im Nachgang haben wir sein Script zum Kurs samt Nutzungsempfehlung erhalten, so dass man alle Übungen zuhause nachvollziehen kann. Genug der Lobhudelei, sonst glaubt man noch, die Meinung sei gekauft - also etwas Negatives zum Schluss: Leider dauerte der Kurs nur zwei Tage und die Zeit verging viel zu schnell... ;-)
Kurs abgeschlossen: Februar 2022
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

Joachim Krüßmann

30.06.2021
Über den Kurs: Sehr detailliert aufgebaut mit vielen ansprechenden, gut erläuterten Beispielen. Nach dem Kurs gab es eine PDF-Datei mit den Übungen und neu erlernten. Viele praktische Übungen und Hilfestellung bei der Ausführung.
Kurs abgeschlossen: Juni 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Online-Kurs live für Einsteiger/innen

C. K.

29.06.2021
Über den Kurs: Im Anschluss an den Didgeridoo Online-Kurs für Einsteiger mit Schlaf-Apnoe habe ich auch den Online Kurs für Einsteiger gemacht. Matthias führt die Teilnehmer mit Übungen Schritt für Schritt an die Spieltechnik und die Zirkularatmung heran. In der Zoom Breakoutsession sieht und hört Matthias wo es beim einzelnen ruckelt und gibt Feedback und Tipps. Nach jedem Kursabend gibt es ein Script. Dann heißt es bis zum nächsten Termin fleißig üben, denn nur so wird‘s auch was. Und dann kommen die kleinen Erfolgserlebnisse und du freust dich wie Bolle. Ich kann den Onlinekurs jedem der Didgeridoo spielen lernen will nur wärmstens empfehlen. Matthias vermittelt sein Wissen kompetent und mit großer Begeisterung. Im Anschluss habe ich auch den Onlinekurs Betreutes üben gemacht. Vielen Dank und liebe Grüße.
Kurs abgeschlossen: Juni 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Beschreibung

Matthias "Mad Matt" Eder unterrichtet und performt seit 1996 . Veranstaltet Events (u.a. Australien2000 in Bonn), Konzerte und Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene bundesweit mit langjähriger Erfahrung und dem physiologischen Background als gelernter Krankengymnast, ist mittlerweile auch mit dem Didgeridoo im Gesundheitssektor aktiv (Mukoviszidose an der Fachklinik Satteldüne, Schlafapnoe in seinen eigenen Kursen).

Mad Matt´s Didgeridoos