Medizintechnik Akademie

Medizintechnik Akademie

Beschreibung

Die Medizintechnik Akademie wurde in Maisach-Bayern gegründet und bietet Seminare und Beratungsleistungen in der Medizintechnik-Branche an. Der Internationale Fokus der Akademie spiegelt sich nicht nur in einem breiten Seminarspektrum (Internationales Produktmanagement, Usability und Strategic Management) wieder sondern auch in der Expansion der Dienstleistungen, die nun auch die Beratung und Registrierung von Medizinprodukten in Brasilien umfasst. Die MedTech Academy zeichnet sich aus durch einen aktuellen Wissensstand mittels Hochschul-Kooperationen, Methodenvielfalt, Praktikabilität, Flexibilität auf den Kunden einzugehen sowie durch über 15 Jahre Branchenexpertise der Berater und Referenten.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
81413... Mehr ansehen

Kurshighlights

...Dieses Kompaktseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie mit internationalem oder globalen Fokus. In einem intensiven... Lerne:: Strategisches Management, Soft Skills...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Köln
    und an 2 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...ausgelegt für Unternehmensbereiche wie Marketing, Produktmanagement, Business Development und andere in der Medizintechnik-Industrie. 1.... Lerne:: Business Skills, Strategisches Marketing, Strategisches Management...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Köln
    und an 2 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...Vom Risiko zur Norm Usability-Engineering und Usability-Testing Herleitung der Nutzungsanforderungen Usability-Pretests (ohne Nutzer) Usability Tests...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Köln
    und an 2 weiteren Standorten
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

690 
zzgl. MwSt.

...Marketing-Kommunikationsplans Public Relations und die Bedeutung von Öffentlichkeitsarbeit 2. Tag (9 - 17 Uhr) Moderne Instrumente der Marketing-Kommunikation... Lerne:: Marketing Events, Marketing Kanäle, Strategisches Marketing...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...1. Tag (9-17 Uhr) Produktmanagement Medizintechnik Der Medizintechnik-Markt und KOL´s Rolle und Abgrenzung Produktmanagement in der eigenen Firma und Organisation Marktanalyse... Lerne:: Strategisches Management, Soft Skills...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...des Vertriebs über Händler und Distributoren in der Medizintechnik-Industrie. Die Zielgruppe dieses Seminares sind Vertrieb, Area Manager, Key Account Manager... Lerne:: Service Strategy, Analyse neuer Märkte, Interkulturelles Management...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...im Bereich Medizintechnik-Marketing und Vertrieb. Zielgruppen sind vor allem Marketing-, Produktmanagement-, Vertriebs- und Business Development Abteilungen von Medizintechnik-Unternehmen... Lerne:: Controlling Aufgaben, Key Account Management, Controlling Anforderungen...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • München
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...Business Cases, Kennzahlen, Margen, Profit Selling Process Complexity, Verkaufsprozessoptimierung 3. Tag (9-17 Uhr) Erfolgreiches Medizintechnik Produktmanagement... Lerne:: Strategisches Management, Soft Skills...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Stuttgart
    und 1 weiterer Standort
  • 3 Tage (24.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Ricardo Kloefkorn
Ricardo Kloefkorn
Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.