MW Media Workshop GmbH

MW Media Workshop GmbH

Beschreibung

Die Media Workshops bieten Ihnen hochwertige Fortbildung zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation. Zudem können Sie Ihren persönlichen Erfolg in den Bereichen Präsentationstechniken und Führungskompetenz trainieren.

Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen media workshops und Inhouse-Seminaren geschult.

Unsere hochkarätigen Referenten bieten Ihnen die Chance, von ihrer Praxiserfahrung und fundiertem Fachwissen zu profitieren. Durch die bewusst klein gewählte Teilnehmerzahl können die Referenten in vielen praktischen Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen gezielt auf die Anforderungen aus Ihrem Berufsleben eingehen. Somit erleben Sie in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
04022... Mehr ansehen

Kurshighlights

...HD-Movie-Funktion Ihrer SLR-Kamera - Überblick über Zubehör: Objektive, Ton-Equipment, Licht - Interviews mit minimalen Mitteln ausleuchten und aufzeichnen... Lerne:: Qualitätsmerkmale von webtauglichen Videos, Bearbeitung von Bewegtbildern, Schneiden und Aufbereiten von Videomaterial...

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 2 Tage (13.0 Lehrstunden)
  • 31.August 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...und wie Sie Ihre Inhalte entsprechend aufbereiten. Sie können in (kleinen und großen) Kampagnen denken und kombinieren so Ihre klassische PR mit den Instrumenten... Lerne:: Kampagnen strategisch planen, On- und offline-medien...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen...

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • 2 Tage (13.0 Lehrstunden)
  • 14.September 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...kreative Umsetzung und Brainstorming-Techniken Aufbau einer stringenten Dramaturgie visuelle Aufbereitung von Konzepten Do’s and Don’ts für überzeugende... Lerne:: Zielgruppen und Botschaften...

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • 2 Tage (13.0 Lehrstunden)
  • 07.Dezember 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...Aufbau und Textform sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Sie wissen, welche speziellen Anforderungen an Textaufbau und Inhalt... Lerne:: Juristische Grundlagen, Effektive Newsletter, Kundenbindung Internet...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
  • 29.August 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...Veröffentlichen in sozialen Netzwerken und anderen Websites - praktische Übungen: Dreh und Schnitt Ihres eigenen kurzen Videos Dieses Seminar vermittelt Ihnen...

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage (13.0 Lehrstunden)
  • 09.November 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...Sie können Aufgaben delegieren und mit Widerständen und Konflikten konstruktiv umgehen. Wertvolle Tipps zu typischen Gesprächssituationen mit Teammitgliedern... Lerne:: Psychologie der Teambildung, Effektive Problemlösung...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage (13.0 Lehrstunden)
  • 09.November 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...die richtigen Schlüsse aus Ihrer Ausgangsituation zu ziehen, eine Strategie zu entwickeln und Maßnahmen für Ihre Kommunikation abzuleiten. Sie arbeiten... Lerne:: Public Relations...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
  • 2 Tage (15.0 Lehrstunden)
  • 07.September 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...Gerichtet an: Kurs für PR-Fachleute, die Pressemitteilungen, Porträts oder Reportagen kreativ aufwerten möchten, damit diese Journalisten positiv auffallen... Lerne:: Persönliche und bildhafte Texte, Spannende Features und geschliffene Texte, Schreibblockaden überwinden...

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • 2 Tage (13.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...Sie erfahren, wie strategische Public Affairs den Organisationserfolg unterstützen kann. Sie durchlaufen den Planungsprozess am Beispiel eines modellhaften... Lerne:: Strategisches Management, Public Affiars...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Kommende Veranstaltungen

...von den - Abstimmungsprozessen bis zur Techniknutzung (Telekonferenzen etc.) - Social Media und Digitales im internationalen Einsatz: bewährte Tools und „nice to have“... Lerne:: Internationale Kommunikation, Organisation Skills, PR und Marketing...

  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • 19.Juni 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...Sprechers hat einen entscheidenden Einfluss auf den Präsentationserfolg und erhöht die Chance, dass die Zuhörer dem Präsentierenden ihre volle Aufmerksamkeit schenken...

  • Seminar
  • Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • 13.Juni 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...Bild und Ton: Welche Vertonung ist sinnvoll? Einsatz von Musik und Sprache Übungen: Erstellen eines eigenen Erklärvideos... Lerne:: Videos selbst erstellen, Video Einsteiger, Bewegtbildsprache und Bildgestaltung...

  • Seminar
  • Hamburg
  • 20.Juni 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...ihr Konzept-Know-how erweitern möchten. PR-Seminar für alle, die ihre Konzept-Kompetenz vertiefen wollen. Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse... Lerne:: Zielgruppen und Botschaften...

  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
    und an 2 weiteren Standorten
  • 22.Juni 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

...Doch was macht einen ansprechenden Marketingtext aus? Wie erreichen Ihre Botschaften die verschiedenen Zielgruppen und wecken ein sofortiges Interesse... Lerne:: Zielgerichtetes Texten...

  • Seminar
  • München
    und 1 weiterer Standort
  • 26.Juni 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Dozenten

Adrian Berger
Adrian Berger
SEM, Google Analytics, Web Analyse

Adrian Berger (Jahrgang 1987) ist seit 2011 im Online-Marketing tätig. Erste Erfahrungen konnte er bei der renommierten Unternehmensberatung TRG – The Reach Group sammeln. Hier wurde ihm das Handwerkszeug für die Bereiche SEO, Analyse und Social Media mitgegeben. Neben diesen ersten Schritten machte er seinen Masterabschluss in den Bereichen Marketing & Medien sowie Unternehmensführung. Seit 2012 ist er bei einem der größten Immobilienportale Deutschlands, der Immonet GmbH, für den Bereich der Web Analyse zuständig und unterstützt neben dem Online-Marketing auch andere Abteilungen.

Alice Häuser
Alice Häuser
Multimedia

Alice Häuser (Jahrgang 1966) ist Geschäftsführerin der AH-TV Film- und Fernsehproduktion in Mönchengladbach. Seit 1992 arbeitet sie als Redakteurin und Reporterin für alle Nachrichten- und Magazinformate bei RTL. Seit 1998 ist sie freie TV-Produzentin für alle privaten und öffentlich rechtlichen TV-Sender. Als Trainerin gibt sie Seminare und Workshops in allen Bereichen der Bewegtbildmedien.

Andreas Harnischfeger
Andreas Harnischfeger
Marketing, digitale Kommunikation, Markenkommunikation

Andreas Harnischfeger verantwortet seit 2013 die Bereiche Marketing und Digital bei komm.passion. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Handel, Markenkommunikation sowie innovative, digitale Inszenierungskonzepte. Er gilt als Branchenexperte für Handel, HealthCare, FMCG, Consumer Electronics, Gaming, F&B. Vor seinem Wechsel zu komm.passion war Harnischfeger als Group Head Social Media bei der Omnicom Media Group in Hamburg und Media Consulta in Berlin tätig.

Angela Michael
Angela Michael
Medientrainerin, TV-Journalistin, Business-Coach

Angela Michael (Jahrgang 1962) ist Medientrainerin, TV-Journalistin, Moderatorin, systemische Beraterin und Business-Coach. Sie bereitet Führungskräfte, Wissenschaftler, Politiker, Künstler und Experten für einen erfolgreichen Auftritt in den elektronischen Medien vor. Nach ihrer Ausbildung zur Kommunikationstrainerin 1999 bildete sie Personaltrainer für ein Weiterbildungsinstitut aus.

Anik Roerdink-Veldboom
Anik Roerdink-Veldboom
Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanageme

Anik Roerdink-Veldboom (Jahrgang 1959) arbeitet als Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanagement und Teamentwicklung. Umfangreiche berufliche Erfahrungen hat sie als Personalentwicklerin gesammelt. Zu ihren Kunden zählen Handels- und Produktionsunternehmen, Banken, bundesweit agierende Weiterbildungsinstitute, große deutsche Kranken- und Gesundheitskassen, Unternehmensberatungen sowie Hochschulen und Unternehmen der Gesundheitsbranche.

Alle ansehen

Die Vorteile, hier zu studieren

Seit September 2012 tragen die Media Workshops das Prüfsiegel "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung" des Hamburger Weiterbildung e.V. Das Prüfsiegel gewährleistet Kundenschutz, transparente Teilnahmebedingungen und verbindliche Qualitätsstandards für die Teilnehmer.

Spezialgebiete

Grundlagen und Trends in:
Pressearbeit, Marketing, PR, Online-Kommunikation, Präsentationstechniken und Führungskompetenz.