MW Media Workshop GmbH

MW Media Workshop GmbH

Beschreibung

Die Media Workshops bieten Ihnen hochwertige Fortbildung zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation. Zudem können Sie Ihren persönlichen Erfolg in den Bereichen Präsentationstechniken und Führungskompetenz trainieren.

Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen media workshops und Inhouse-Seminaren geschult.

Unsere hochkarätigen Referenten bieten Ihnen die Chance, von ihrer Praxiserfahrung und fundiertem Fachwissen zu profitieren. Durch die bewusst klein gewählte Teilnehmerzahl können die Referenten in vielen praktischen Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen gezielt auf die Anforderungen aus Ihrem Berufsleben eingehen. Somit erleben Sie in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
04022... Mehr ansehen

Kurshighlights

...HD-Movie-Funktion Ihrer SLR-Kamera - Überblick über Zubehör: Objektive, Ton-Equipment, Licht - Interviews mit minimalen Mitteln ausleuchten und aufzeichnen... Lerne:: Schneiden und Aufbereiten von Videomaterial, Bearbeitung von Bewegtbildern, Bewegtbildsprache und Bildgestaltung...

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 2 Tage (13.0 Lehrstunden)
  • 31.August 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.090 
zzgl. MwSt.

...und wie Sie Ihre Inhalte entsprechend aufbereiten. Sie können in (kleinen und großen) Kampagnen denken und kombinieren so Ihre klassische PR mit den Instrumenten... Lerne:: On- und offline-medien, Kampagnen strategisch planen...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
  • 03.März 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

690 
zzgl. MwSt.

...richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen...

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • 2 Tage (13.0 Lehrstunden)
  • 14.September 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

980 
zzgl. MwSt.

...kreative Umsetzung und Brainstorming-Techniken Aufbau einer stringenten Dramaturgie visuelle Aufbereitung von Konzepten Do’s and Don’ts für überzeugende... Lerne:: Zielgruppen und Botschaften...

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • 2 Tage (13.0 Lehrstunden)
  • 07.Dezember 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

980 
zzgl. MwSt.

...Aufbau und Textform sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Sie wissen, welche speziellen Anforderungen an Textaufbau und Inhalt... Lerne:: Kundenbindung Internet, Effektive Newsletter, Juristische Grundlagen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
  • 29.August 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

690 
zzgl. MwSt.

Kommende Veranstaltungen

...auf die Unternehmenskommunikation und die PR übertragen? Sie möchten wissen, wie Sie Datenberge verständlich, informativ und unterhaltsam für Ihre Kunden aufbereiten?... Lerne:: Open Data, Datenjournalistisches Arbeiten...

  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • 26.Januar 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

690 
zzgl. MwSt.

...und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden... Lerne:: PR und Marketing, Social Media, B2b Kommunikation...

  • Seminar
  • Hamburg
  • 31.Januar 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

690 
zzgl. MwSt.

...Sie wollen mit Ihrem E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren? Sie wollen ein Newsletter- Konzept entwerfen, mit dem Sie sich von Ihren Wettbewerbern abgrenzen?... Lerne:: Effektive Newsletter, Juristische Grundlagen, Kundenbindung Internet...

  • Seminar
  • Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • 30.Januar 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

690 
zzgl. MwSt.

...Blog Marketing: Blogger-Relations aufbauen und Inhalte vermarkten Sie lernen die speziellen Anforderungen an Textaufbau und Sprache für das Bloggen kennen... Lerne:: Cjorporate Blogs, Social Media...

  • Seminar
  • Hamburg
  • 26.Januar 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

290 
zzgl. MwSt.

...die bei Journalisten und Lesern ankommen. Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit... Lerne:: Pressemitteilung schreiben und eigene Texte analysieren und redigieren, Feature und Interview, Journalistische Sprache und Textformen...

  • Seminar
  • München
    und 1 weiterer Standort
  • 30.Januar 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.090 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Adrian Berger
Adrian Berger
SEM, Google Analytics, Web Analyse

Adrian Berger (Jahrgang 1987) ist seit 2011 im Online-Marketing tätig. Erste Erfahrungen konnte er bei der renommierten Unternehmensberatung TRG – The Reach Group sammeln. Hier wurde ihm das Handwerkszeug für die Bereiche SEO, Analyse und Social Media mitgegeben. Neben diesen ersten Schritten machte er seinen Masterabschluss in den Bereichen Marketing & Medien sowie Unternehmensführung. Seit 2012 ist er bei einem der größten Immobilienportale Deutschlands, der Immonet GmbH, für den Bereich der Web Analyse zuständig und unterstützt neben dem Online-Marketing auch andere Abteilungen.

Alice Häuser
Alice Häuser
Multimedia

Alice Häuser (Jahrgang 1966) ist Geschäftsführerin der AH-TV Film- und Fernsehproduktion in Mönchengladbach. Seit 1992 arbeitet sie als Redakteurin und Reporterin für alle Nachrichten- und Magazinformate bei RTL. Seit 1998 ist sie freie TV-Produzentin für alle privaten und öffentlich rechtlichen TV-Sender. Als Trainerin gibt sie Seminare und Workshops in allen Bereichen der Bewegtbildmedien.

Andreas Harnischfeger
Andreas Harnischfeger
Marketing, digitale Kommunikation, Markenkommunikation

Andreas Harnischfeger verantwortet seit 2013 die Bereiche Marketing und Digital bei komm.passion. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Handel, Markenkommunikation sowie innovative, digitale Inszenierungskonzepte. Er gilt als Branchenexperte für Handel, HealthCare, FMCG, Consumer Electronics, Gaming, F&B. Vor seinem Wechsel zu komm.passion war Harnischfeger als Group Head Social Media bei der Omnicom Media Group in Hamburg und Media Consulta in Berlin tätig.

Angela Michael
Angela Michael
Medientrainerin, TV-Journalistin, Business-Coach

Angela Michael (Jahrgang 1962) ist Medientrainerin, TV-Journalistin, Moderatorin, systemische Beraterin und Business-Coach. Sie bereitet Führungskräfte, Wissenschaftler, Politiker, Künstler und Experten für einen erfolgreichen Auftritt in den elektronischen Medien vor. Nach ihrer Ausbildung zur Kommunikationstrainerin 1999 bildete sie Personaltrainer für ein Weiterbildungsinstitut aus.

Anik Roerdink-Veldboom
Anik Roerdink-Veldboom
Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanageme

Anik Roerdink-Veldboom (Jahrgang 1959) arbeitet als Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanagement und Teamentwicklung. Umfangreiche berufliche Erfahrungen hat sie als Personalentwicklerin gesammelt. Zu ihren Kunden zählen Handels- und Produktionsunternehmen, Banken, bundesweit agierende Weiterbildungsinstitute, große deutsche Kranken- und Gesundheitskassen, Unternehmensberatungen sowie Hochschulen und Unternehmen der Gesundheitsbranche.

Alle ansehen

Die Vorteile, hier zu studieren

Seit September 2012 tragen die Media Workshops das Prüfsiegel "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung" des Hamburger Weiterbildung e.V. Das Prüfsiegel gewährleistet Kundenschutz, transparente Teilnahmebedingungen und verbindliche Qualitätsstandards für die Teilnehmer.

Spezialgebiete

Grundlagen und Trends in:
Pressearbeit, Marketing, PR, Online-Kommunikation, Präsentationstechniken und Führungskompetenz.