NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH

NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH

Beschreibung

Die Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft (NAA) ist das älteste deutsche Fortbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte der Wirtschaft im Bereich Marketing. Unsere Wurzeln gehen bis ins Jahr 1936 zurück, ins IWF, dem Institut für Wirtschaftsbeobachtungen an der früheren Nürnberger Handelshochschule, der heutigen Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg.

Heute ist die NAA als Anbieter von offenen Seminaren und Inhouse Fortbildungen bundesweit tätig. Die Angebotspalette umfasst mittlerweile neben Marketing und Vertrieb noch viele weitere Themen wie Führung, Management, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, und Finanzen.
Weiterbildung in diesen Bereichen bedeutet für die NAA die Sicherung von beruflicher Beweglichkeit und Beschäftigung.

Wir von der NAA Nürnberger Akademie verstehen Weiterbildung nicht nur als theoretischen Input, sondern als interaktives, transferorientiertes Lernen. Deshalb haben wir uns einem hohen Anspruch verpflichtet: Sowohl die Seminare als auch die Auswahl der Trainer richten sich inhaltlich und didaktisch nach einer strengen Messlatte von Lernerfolg, Praxisbezug und dem Gewinn an persönlichen und sozialen Fähigkeiten.

Dies können wir durch die langjährigen Erfahrungen, unser qualifiziertes, motiviertes Mitarbeiterteam und der Zusammenarbeit mit ca. 100 praxiserfahrenen Trainern, die sich alle auf verschiedene Bereiche spezialisiert haben, ermöglichen.

Es gelingt der NAA zum einen eine große Anzahl an Themengebieten als offene Seminare anzubieten und zum anderen die spezifischen Anforderungen bei Inhouse-Seminaren zu erfüllen. Wir trainieren in deutsch und den europäischen Sprachen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
.911.... Mehr ansehen

Kurshighlights

...Methoden Kurzvorträge Einzel- und Gruppenarbeit Rollenübungen Teilnehmerdiskussion Fallstudien, Übungen und Analyse von Praxisbeispielen Praxistransfer... Lerne:: Kunden managen, Grundlagen des Verkaufs...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
    und an 3 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...Erleben Gefühle anderer wahrnehmen und emotionale Reaktionen verstehen Wie Sie Zugang zu Ihrer Intuition finden Work-Life-Balance leben und die neu gewonnene... Lerne:: Führen und Kommunizieren, Emotionale Intelligenz...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • 3 Tage (24.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.590 
zzgl. MwSt.
Seminar Grundlagen der Führung - Mitarbeiter erfolgreich führen in Berlin NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH

...und Fremdreflexion Übungen und Feedback Rollenspiele mit Praxissituationen Videoanalysen von Gesprächssequenzen Profitieren Sie von der strikt begrenzten...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
    und an 3 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.290 
zzgl. MwSt.

...Wie meistere ich herausfordernde Situationen? Was tue ich an einem „bad hair day“? Lösungsorientierung statt Frust und Konflikt Einstellungsarbeit statt...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.190 
zzgl. MwSt.

...Christian Vollmer, Habermaaß GmbH Die Initialzündung für meine Fertigkeiten zu mehr Schlagfertigkeit. Tobias Dahm, EMC Deutschland GmbH Grandios... Lerne:: Reden halten, Reden erstellen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
    und an 3 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

1.290 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Adrian Teetz
Adrian Teetz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Studium der Geschichte u. politischen Wissenschaft; Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen; langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Berater, Referent und Trainer zu den Themen PR, Medienkommunikation, Krisenkommunikation und -management, PR-Strategie und Konzeption; vielfacher Autor. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch.

Andrea Stasche
Andrea Stasche
Stimm- und Sprechtraining

Schauspielstudium; Studium der Sprechwissenschaft und Sprecherziehung. Trainerin, Referentin und Coach für Führungskräfte mit Schwerpunkt: Stimm- und Sprechtraining, Körpersprache und Rhetorik. Dozentin für Sprechbildung an der Universität Landau.

Andrea Hoberg
Andrea Hoberg
Trainerin, Beraterin, Coach

Studium der Sozialpädagogik, Japanologie, Soziologie und Politologie; Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung; Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten: Prozess- und Projektmanagement, Kommunikation, Konfliktmanagement und Teamentwicklung. Angebotene offene Seminare:

Angela Bittner
Angela Bittner
Eigenmarketing, Rhetorik & Körpersprache, Reden & Präsentieren

M.A. Angela Bittner * 1967 Trainerin, Beraterin und Coach. Journalistische Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Dokumentarfilm. Trainingsschwerpunkte: Eigenmarketing, Rhetorik & Körpersprache, Öffentliches Reden und Präsentieren, Teambildung, Veränderungs-Kommunikation und Medientraining. Publikation: „Überzeugen Sie! Hard Skills und Soft Skills für erfolgreiche Kommunikation“. Trainingssprachen: Deutsch und Englisch

Axel Koch
Axel Koch
Führung

Professor für Wirtschaftspsychologie; mehr als 15 Jahre Trainer und Coach mit Schwerpunkt Führung und Veränderungsprozesse. Zusatzqualifikationen u.a. zu Systemischer Führung, Systemischer Supervisor, NLP-Master, Buchautor (als Richard Gris "Die Weiterbildungslüge").

Alle ansehen

Geschichte

Aesculap AG
Aichinger GmbH
Akzo Nobel Deco GmbH
alles-ausschreibungen.de KHI GmbH
Amway GmbH
Anton Unterwurzacher Maschinenbau GmbH
Apotheke an der Weleda
APRIL Financial Services AG
Astaro GmbH & Co. KG
BCD Travel Germany GmbH
Bridgestone Deutschland GmbH
Bruker AXS GmbH
Burda Sports Group GmbH
CARGLASS GmbH
COMM-TEC Vertriebsgesellschaft mbH
comrecon KG
Concepture GmbH
Condor Flugdienst GmbH
DICOS GmbH
die3 Agentur für Werbung und Kommunikation GmbH
DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Dr. C. Soldan GmbH
Dyrup GmbH
ECOM Instruments GmbH
edding International GmbH
Elégance, Rolf Offergelt GmbH
Elmer GmbH & Co.KG
Endmark GmbH
Erfal Erler e.K.
esco - european salt company GmbH & Co. KG
FAUDI Aviation GmbH
FIDUCIA
Flughafen München GmbH
Frielingsdorf Consult GmbH
GEALAN Fenster-Systeme GmbH
GfK Retail and Technology GmbH
GreyLogix GmbH
Heidelberger Lebensversicherung AG
Hitachi Medical Systems GmbH
Hochland AG
Hoya Lens Deutschland GmbH
Hubert Burda Media
HUK-COBURG
Hyder Consulting GmbH
HY-LINE Computer Components Vertriebs GmbH
IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr
INTERPRINT GmbH
IS Intersteel Stahlhandel GmbH
ISO-Arzneimittel GmbH & Co. KG
iSOFT Health GmbH
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
KATHI Rainer Thiele GmbH
Koebcke GmbH
LAS GmbH
LEW Netzservice GmbH
Linde AG
Mann & Schröder GmbH
Mehler Texnologies GmbH
Miele & Cie KG
mm1 Consulting & Management
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
OKALUX GmbH
Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH
Ottmann GmbH & Co. Südhausbau KG
Paderborner Brauerei
Paul Bauder GmbH & Co. KG
Privatbrauerei Hofmühl GmbH
PSD Bank RheinNeckarSaar eG
ROVI Cosmetics International GmbH
Salomon Automation
Sanitätshaus Aktuell AG
Sasol Solvents Germany GmbH
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA
S-FinanzServices Hannover GmbH
Sony Optiarc Europe GmbH
Spinner GmbH
Stadtsparkasse Düsseldorf
take-e-way GmbH
The Phone House Telecom GmbH
THIMM Verpackung GmbH + Co. KG
UBK GmbH
Umicore AG & Co. KG
Unitechnik Cieplik & Poppek AG
Valiton GmbH
Verlag Neue Wirtschafts-Briefe GmbH & Co. KG
WD-40 Company
WGZ BANK AG
WIGO Chemie GmbH
Wirtschaftsverband Baustoffe - Naturstein e.V.
Wolfsburg AG
Barthauer Software GmbH
Brita
ic2 concepts & trainings
Piepenbrock
Ponnath Die Meistermetzger
Schütz Dental GmbH
Stadtwerke Bad Salzuflen
uvm.

Die Vorteile, hier zu studieren

Weiterbildung bedeutet für die NAA mehr als nur theoretischen Input, darum hat sie sich einem hohen Anspruch verpflichtet. Sowohl die Seminare als auch die Auswahl der Trainer/innnen richte sich inhaltlich und didaktisch nach einer strengen Messlatte von Lernerfolg, Praxisbezug und dem Gewinn an persönlichen und sozialen Fähigkeiten. Die NAA ist bekannt für ein optimal zusammengesetztes Programm aus anwendungsorientierten Grundlagenseminaren und innovativen Spezial- und Vertiefungsthemen.

Spezialgebiete

Marketing, Vertrieb, Verkauf, Führung, Management, Kommunikation, Betriebswirtschaft und Persönlichkeitsentwicklung. Zu allen Bereichen bieten wir zahlreiche offene Seminare, Inhouse (firmeninterne) Schulungen und Coachings an.