Persönlichkeitsentwicklung Ulrich Hüschelrath

  • Kurs (3)
  • Seminar (1)
  • In Nordrhein-Westfalen, NRW

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Persönlichkeitsentwicklung Ulrich Hüschelrath

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

Als Branchenunabhänig ArtSet (LQB) und Eduqua® zertifizierter Trainer / Personal Coach, Industriekaufmann und Wirtschaftswissenschaftler habe ich mir langjährige Management- und Führungserfahrung in verschiedenen Organisationen und Unternehmen angeeignet. Als freier Referent und Honorardozent für Erwachsenenbildung und Kommunikationstrainer bin ich bundesweit in Firmen, Behörden sowie Aus- und Weiterbildungszentren tätig.

Hohe Empathie, analytisches Auffassungsvermögen, verständliche Vermittlung selbst komplexer Sachverhalte sowie ein Gespür für das Wesentliche zähle ich zu meinen Stärken. Dies bedeutet optimale Potenzialausschöpfung und Zukunftsorientierung für meine Klienten und alle Teilnehmer meiner Seminare.

Der Erfolg für die individuelle, praktikable und nachhaltige Zielfindung für den Klienten basiert auf einer interdisziplinären Ausbildung und meinen Erfahrungen aus der Praxis, im Umgang mit Menschen und im Bereich der Mitarbeiterführung. Diese Erfahrungen befähigen mich heute, die Menschen, deren Wünsche und Belange auf den unterschiedlichen Ebenen einer Organisationsstruktur zu verstehen und mich somit auf Augenhöhe mit ihnen zu verständigen.

Spezialgebiete

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen und der Selbstreflektion meiner Arbeit und Fähigkeiten schaffe ich schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre, motiviere, begeistere und inspiriere meine Mitmenschen und Klienten gleichermaßen. Ich stelle mich schnell auf mein Gegenüber ein und verfüge über das Talent, selbst komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch verständlich zu vermitteln und zu erklären.

Zudem verfüge ich über ein hohes Maß an Lebenserfahrung. Die Praxisnähe und Bodenständigkeit zeichnen mich als Trainer und Coach ebenfalls aus. In den vergangenen Jahren konnte ich im Rahmen von Trainings, Coachings und Seminaren weit über 1.500 Menschen kennen lernen, erfolgreich mit ihnen zusammen arbeiten und somit bei ihrer individuellen Entwicklung unterstützen.

Beschreibung

An diesen Werten, Zielen und Vorgaben orientiere ich mich bei meiner Arbeit:

•Zum Wohle der Menschen handeln
•Offenheit , Ehrlichkeit und Vertrauen
•Respekt gegenüber Mensch und Natur

Als freiberuflich arbeitender Einzelunternehmer steht der Kunde im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Ich arbeite mit meinen Kunden partnerschaftlich auf Augenhöhe zusammen, um für beide Seiten Werte und positive Resultate zu schaffen.

Ich möchte durch Qualität, Leistungsfähigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität und Offenheit überzeugen, durch integeres Verhalten Vertrauen schaffen und mich dabei ständig verbessern.

Nur durch die Bereitschaft zur Veränderung, Anpassung und stetiger Weiterentwicklung kann ich auf Dauer wettbewerbsfähig sein und handele in diesem Sinne.

Ich möchte aktiv die Zukunft gestalten und durch meine Coachings, Beratungen, Ausbildungen und weitere Unterstützungen zum Wohle der Menschen tätig sein und dadurch ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern.

Ich respektiere und schätze die nationale und kulturelle Vielfalt der Menschen, handele stets sozial und ethisch verantwortlich und bin sicher, dass Kompetenz, Engagement und Ausdauer wichtige Grundlagen für unsere Zusammenarbeit und Ihren Erfolg darstellen.

Kompetenz ist für mich mit der Verantwortung verbunden, zum Nutzen der Menschen zu arbeiten, mich sozial zu engagieren und einen nachhaltigen, positiven Beitrag für eine dauerhafte und umweltgerechte Entwicklung zu leisten.

Persönlichkeitsentwicklung Ulrich Hüschelrath