PR Akademie für Marketing und Kommunikation

PR Akademie für Marketing und Kommunikation

Beschreibung

Die PR Akademie für Marketing und Kommunikation ist eine eigenständige Aus- und Weiterbildungseinrichtung für Fach- und Führungsnachwuchskräfte in den Bereichen von Marketing und Kommunikation. Zu ihrem Portfolio zählt die Durchführung von berufsbegleitenden Abend- und Fernstudiengängen, Seminaren und Trainings. Darüber hinaus entwickelt die PR Akademie bedarfsorientierte Qualifizierungsangebote für die Inhouse-Weiterbildung in Unternehmen, Agenturen, Verbänden und öffentliche Einrichtungen.Der Fokus der Aus- und Weiterbildung liegt auf der Vermittlung von anwendungsbezogenem Wissen und Kompetenzen für eine professionelle Kommunikationsarbeit. Leitbild der PR Akademie ist die aufgabenbezogene Integration der verschiedenen Kommunikations- und Marketinginstrumente sowie deren Einbettung in die Managementprozesse in Unternehmen und Organisationen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
030-2... Mehr ansehen

Dozenten

Anna Hansen
Anna Hansen
Unternehmenskommunikation

Diplom Kommunikationswirtin, seit sieben Jahren selbständig als PR-Beraterin und Konferenz-Managerin. Zuvor Leiterin der Unternehmenskommunikation der Pixelpark AG. Seit 1996 lehrt sie PR-Themen im Fachbereich Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK Berlin.

Björn Sievers
Björn Sievers
Online-Journalismus, PR und Journalismus

Stellv. Ressortleiter Wirtschaft/Finanzen bei FOCUS Online. Sechs Jahre Redakteur bei den Nachrichtenagenturen ddp und ddp/Dow Jones. Außerdem gibt er Seminare zu den Themen „Journalismus und PR" sowie „Online-Journalismus". Unter anderem arbeitet er als Dozent für die UMC POTSDAM (FH).

Dominik Ruisinger
Dominik Ruisinger
Online-PR

Diplompolitologe und PR-Berater (DAPR). Seit 2004 Mitinhaber und Online-Relations-Experte der Berliner PR- Agentur add pr Text Press Media (www.add-pr.de). Von 2000-2004 selbstständiger PR-Berater und Journalist für internationale Unternehmen und Projekte. Autor zahlreicher Publikationen in Büchern, Zeitungen, Zeitschriften, Online- Magazinen zu den Themen Kommunikation, Medien, Kultur und Tourismus.

Kai Kolwitz
Kai Kolwitz
Pressemitteilungen

Studierte Physik und arbeitet seit 1994 als freier Journalist und Redakteur für unterschiedliche Medien (Berliner Tagesspiegel, Netzeitung, Spiegel Online, Deutschlandradio Kultur u.a.). Seit 2001 unterrichtet er zusätzlich in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Online-Journalismus.

Klaus Schmidbauer
Klaus Schmidbauer
Kommunikationskonzeption

Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Werbung; seit 1989 freiberuflicher Konzeptioner für PR und integrierte Kommunikation. Seit 1992 Referent für Konzeptionstechnik und Präsentation. In den letzten 16 Jahren entwickelte er fast tausend Konzepte für Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen aus ganz Deutschland. Autor der Fachbücher „Kommunikation als Gesamtkunstwerk - ein Leitfaden der integrierten Kommunikation“ (Vistas Verlag: 2002) und „Das Kommunikationskonzept - Konzepte entwickeln und präsentieren“ (2004).

Michael Rausch
Michael Rausch
Marketingkommunikation

Studium der Publizistik, Politologie, Informationswissenschaft (M.A.) an der FU-Berlin; Mitbegründer, Geschäftsführender und Gesellschafter der Agentur armstrong Marketingkommunikation; Lehrauftrag u.a. an der Universität der Künste, Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation.

Tanja Donkersloot
Tanja Donkersloot
PR-Konzeptionen, Budgetierung

Ulrike Führmann
Ulrike Führmann
Interne Kommunikation

- PR-Beraterin (DAPR) - Arbeitet zur Zeit in der Siemens AG im Bereich Transportation Systems und ist für die weltweite interne und externe Kommunikation eines Geschäftsgebietes verantwortlich. Gleichzeitig unterrichtet sie als freie Dozentin am Institut für Kommunikation- und Medienmanagement. Ihr Schwerpunkt ist ‚Interne Kommunikation‘.