Procter & Gamble Service GmbH

  • In Hessen

Meinungen über Procter & Gamble Service GmbH

Mehr Information

Geschichte

In Deutschland ist Procter & Gamble seit 1960 tätig.Der Sitz der Hauptverwaltung befindet sich seit 1970 in Schwalbach am Taunus. Procter & Gamble ist seit 1953 in der Schweiz und in Österreich seit dem Jahr 1967 tätig.

Beschreibung

P&G wurde von zwei Europäern gegründet, die in die Vereinigten Staaten ausgewandert waren: William Procter war ein Kerzenzieher aus England und James Gamble ein aus Irland stammender Seifensieder. Beide gründeten das Unternehmen 1837 in Cincinnati im Bundesstaat Ohio, wo sich der Hauptsitz auch heute noch befindet.Der Umsatz von P&G betrug im Geschäftsjahr 2006/07 weltweit 76 Milliarden US$.In Deutschland ist P&G seit 1960 an etwa 20 Standorten, darunter drei Innovationszentren mit etwa 1000 Mitarbeitern in Forschung und Entwicklung, ansässig. P&G beschäftigt etwa 138 000 Mitarbeiter in über 80 Ländern der Erde, mehr als 15 000 davon in Deutschland. Deutschland ist damit die größte Niederlassung von P&G außerhalb der Vereinigten Staaten.Drei Milliarden Mal am Tag kommen die Marken von P&G mit Verbrauchern in aller Welt in Berührung. Das Unternehmen steht für eines der stärksten Portfolios von bewährten, hochwertigen und führenden Marken, zu denen unter anderem Pampers ®, Ariel ®, Always ®, Pantene ®, Pringles ®, Lenor ®, Iams ®, Oral-B ®, Actonel ®, Duracell ®, Olaz ®, Head & Shoulders ®, Wella ®, Gillette ® und Braun ® gehören.In Deutschland ist Procter & Gamble seit 1960 tätig.Der Sitz der Hauptverwaltung befindet sich seit 1970 in Schwalbach am Taunus. Procter & Gamble ist seit 1953 in der Schweiz und in Österreich seit dem Jahr 1967 tätig.

Procter & Gamble Service GmbH