Riebeaux

  • In Hamburg

Kurskatalog

Themeninhalte

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Riebeaux

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

„Riebeaux – Taining & Coaching“ ist ein mittelständisches Unternehmen. Seit der Gründung haben wir uns durch qualitatives und stetiges Wachstum einen Namen gemacht. Dies ist möglich, weil unsere Kunden langfristige Beziehungen zu uns aufgebaut haben, um von unseren Stärken zu profitieren: Kundenwünsche schnell und präzise zu erfassen, passgenaue Maßnahmen dazu zu entwickeln und erfolgreiche Problemlösungen in allen Fragen der Personalentwicklung und des Changemanagements zu implementieren.

Wir tun dies mit einem großen etablierten Trainernetzwerk. Darüber hinaus arbeiten wir mit strategischen Allianz-Partnern, um ein umfassendes, ganzheitliches Bild auf die Kundensituation zu gewährleisten. Damit sind wir in der Lage Ihnen ein außerordentliches Leistungsspektrum bieten können, das von Qualität und Nachhaltigkeit geprägt ist.

It`s time to improve: kommen Sie zu riebeaux – Training & Coaching.

Philosophie
Seit unserer Gründung hat uns immer die Überzeugung geleitet, im besten Sinne des Wortes Partner zu sein für unsere Kunden. Darunter verstehen wir eine Geschäftsbeziehung, die geprägt ist von Vertrauen und Wertschätzung.

Unsere Wertschätzung gilt der bisherigen Leistung des Kunden und seiner Mitarbeiter, seiner Anstrengungen und Maßnahmen.

Dies geschieht aus einer Haltung des Fragens und auf der Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, um gemeinsame Lösungsansätze zu finden und alle Beteiligten dort abzuholen, wo sie sind.

Ziel
Das Ziel unserer Tätigkeit ist, Führungskräfte und Mitarbeiter dazu zu befähigen, hervorragende Leistung zu erbringen und eine Kultur des wertebasiertens Miteinander zu etablieren, in denen die Begeisterung aller die Grundlage des gemeinsamen Erfolgs ist und in denen alle Mitarbeiter freiwillig und motiviert ihre Leistungsfähigkeit immer wieder unter Beweis stellen.

Unsere Trainer und Coaches bieten Ihnen fundiertes Wissen und bereits in der Praxis umgesetzte Lösungsmöglichkeiten. Ein wichtiger Baustein in allen Geschäftsbereichen ist bei Bedarf, die Arbeit mit dem Reiss Profil, das zeigt, was Menschen motiviert und antreibt. Das Reiss Profil wird ausschließlich von speziell ausgebildeten Reiss Profil Mastern und Instructoren durchgeführt, die für diese Tätigkeit zertifiziert sind. Mit diesem Profil sind schon große Erfolge in der Wirtschaft und auch im Sport (Olympische Spiele, WM, EM) erzielt worden.

Spezialgebiete

Organisationsentwicklung
Zeit- und Selbstmanagement
Lern- und Kreativitätstechniken
Persönlichkeitsentwicklung
Präsentieren, Moderieren
Mitarbeiterführung
Verkauf/Marketing/PR
Unternehmensführung
Teambildung und Teamführung
Coaching
Stressbewältigung/Gesundheit
Konfliktmanagement
- Führungskräfteentwicklung
- Motivorientierte Führung mit dem Reiss Profil
- Teamentwicklungsmaßnahmen
- Zeit- und Selbstmanagement
- Karrierecoaching
- Coachingkompetenz für Personaler
- Verkaufstraining
- Moderationstraining

Beschreibung

Seit mehr als 10 Jahren sind unsere Trainer & Coaches im Training und Coaching erfolgreich tätig. Unsere Überzeugung ist, dass langfristiger Erfolg und Wachstum in hohem Maße von der emotionalen Intelligenz seiner Mitarbeiter abhängt. Deshalb steht der einzelne Mensch und sein achtsamer Umgang mit sich selbst und denen, für die er Verantwortung hat, für uns im Vordergrund.

Riebeaux