Kurshighlights
- Kurs
- Hamburg
- Anfänger
- 80.0h - 10 Tage
...die für künftige Fach- und Führungskräfte im Sozial- und Gesundheitswesen unerlässlich ist. Neben dem notwendigen Qualitätswissen werden Vorgehensweisen und Methoden vermittelt... Lerne:: Qualitätsziele formuleren, Kundenanforderungen ermitteln, Implementierung QM...
- Kurs
- Winsen (luhe)
- Anfänger
- 40.0h - 5 Tage
...vor allem die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner Audits praktisch üben. Dies ist u.a. im Rahmen einer Auditsimulation möglich... Lerne:: Auditbefunde dokumentieren, Auditbefunde erheben, Konformitäten beschreiben...
- Kurs
- Hamburg
- 10 Tage
...Darstellung von Prozessabläufen Erstellen der QM-Dokumentation Lenkung der Dokumente und Aufzeichnungen Beschreibung eines Dienstleistungsprozesses Dienstleistungserbringung...
- Seminar
- Winsen (luhe)
- Anfänger
- 2 Tage
...sachgemäßer Anwendung von kundeneigenen Medizinprodukten? Was ist bei der Anwendung von Medizinprodukten zu beachten, die Eigentum der Kunden oder der Pflege...
- Seminar
- Winsen (luhe)
- Anfänger
- 2 Tage
...Der Schwerpunkt des Seminars liegt in der Vermittlung von praxisbezogenen Arbeitsmethoden des modernen Projektmanagements. Den Teilnehmern/innen soll ermöglicht werden...
- Seminar
- Winsen (luhe)
- Anfänger
- 2 Tage
...Das Seminar bietet internen Auditoren im Sozial- und Gesundheitswesen die Möglichkeit, ihr Wissen aufzufrischen und im Schwerpunkt MPG zu vertiefen...
Meinungen über Roland Lapschieß-Organisationsberatung & Qualitätsmanagement
Mehr Information
Beschreibung
Die Organisationsberatung Roland Lapschieß ist ein kleines Beratungsunternehmen in Winsen (Luhe), das seit 2001 existiert.
Die Beratungsleistungen des Unternehmens richten sich vor allem an Dienstleistungsunternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen, d.h.
• Ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen
• Einrichtungen der Wohnform „Service-Wohnen /
Betreutes Wohnen“
• Arztpraxen
• Rettungsdienste und
Krankentransportunternehmen
• Kindertagesstätten und Bildungseinrichtungen.
Die Tätigkeitsschwerpunkte des Unternehmens sind die Beratung zur Einführung von Qualitätsmanagementsystemen in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie die Ausbildung von Qualitätsbeauftragten und Auditoren.