SCM – School For Communication And Management

SCM – School For Communication And Management

Beschreibung

Fachwissen vermitteln und persönliche Fähigkeiten stärken ist Anliegen der school for communication and management (scm). Die scm richtet sich mit ihrem Weiterbildungsrogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Seminaren, Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
030-4... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Kurshighlights

Webinar Influencer Marketing - Online Kurs SCM – School For Communication And Management

...Influencer Marketing ist weiterhin eines der am meist diskutiertesten Themen im digitalen Marketing. Nicht verwunderlich, denn so verschieden wie die Konsumenten... Lerne:: Online Marketing, Online PR, Influencer Relations...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Online
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

79 
zzgl. MwSt.
Webinar: Recht und Onlinekommunikation SCM – School For Communication And Management

...Blog etc.: Texte, Bilder, Grafiken etc. „rechtens“ nutzen – Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht etc., Verlinkungen Gewinnspiele: was gilt für die Gewinnspiele... Lerne:: Regelung zum Datenschutz, Rechtliche Rahmenbedingungen von PR-Arbeit, Datenschutz Informationen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Online
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

99 
zzgl. MwSt.

...Die digitale Welt mit ihren Technologien entwickelt sich rasant und ununterbrochen. Jedes Jahr werden neue technologische sowie kundenseitige Trends benannt... Lerne:: Crossmediale Kommunikation, Influencer Marketing, Marketing Trend...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Online
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

79 
zzgl. MwSt.
Webinar: Instagram zur Kundenansprache - Online Kurs SCM – School For Communication And Management

...Expertentipps für die sinnvolle Verwendung von Hashtags und für die Durchführung von Wettbewerben und Kampagnen. Ablauf: Einführung Warum ist Instagram... Lerne:: Social Media Marketing, Social Media, Influencer Relations...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Online
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

79 
zzgl. MwSt.
Onlinekommunikation und Social Media im Tourismus in Berlin SCM – School For Communication And Management

...Unsere Experten verraten Ihnen Tipps für guten Content, Suchmaschinenoptimierung und welche Möglichkeiten sich zur Kooperation mit externen Bloggern bieten... Lerne:: Online PR, Public Relations, Social Media...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 3 Tage (8.0 Lehrstunden)
  • 07.Dezember 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 

...Praxisbezug geht es in diesem Seminar. Das Seminar spricht branchenübergreifend Mitarbeiter, Kommunikationsmanager und Führungskräfte aus Unternehmen... Lerne:: Führung von Gruppen, Interne Kommunikation...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
  • 30.Juni 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

475 
zzgl. MwSt.

...Zielgruppe und Produkt bestimmen Stil und Wortwahl, die Textform muss passen. Doch unterliegt diese Verträglichkeit von Zweck und Sprache vielfältigen Anforderungen... Lerne:: PR Branche...

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
    und an 3 weiteren Standorten
  • 2 Tage (16.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

850 
zzgl. MwSt.
Seminar Professionelle PR-Konzepte II in Berlin SCM – School For Communication And Management

...PR-Konzept zu erstellen. Zudem lernen die Teilnehmer, wie sie ihre eigenen PR-Konzepte optimieren können. Weite Teile des Seminars sind als Lerndialog gestaltet... Lerne:: PR Konzept, PR Konzeption, PR- und Öffentlichkeitsarbeit...

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

490 
zzgl. MwSt.
Seminar Professionelle PR-Konzepte I in Berlin SCM – School For Communication And Management

...deutlich sein. Von der Analyse der Ausgangssituation bis zum PR-Controlling lernen Sie in diesem Seminar jeden Schritt bis hin zum schlüssigen PR-Konzept kennen... Lerne:: PR Konzeption, Public Relations, Agentur Kommunikation...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 2 Tage (8.0 Lehrstunden)
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

950 
zzgl. MwSt.

...das der internen Kommunikation zur Verfügung steht, hat die Chance, auch zuhause von der Familie gelesen zu werden. Letztlich ist es eine einfache Rezeptur... Lerne:: Interne Kommunikation, Online Medien, Mitarbeiter zeitung...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 1 Tag (8.0 Lehrstunden)
  • 04.Dezember 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

475 
zzgl. MwSt.

Kommende Veranstaltungen

...Verbänden und Organisationen an, die sich im Bereich der internen Kommunikation professionalisieren und einen ersten Überblick über interne Kommunikation gewinnen möchten... Lerne:: Führung von Gruppen, Interne Kommunikation...

  • Seminar
  • Berlin
  • 30.Juni 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

475 
zzgl. MwSt.

...zum zugkräftigen Satzbau, zu einer souveränen Schreibtechnik. Systematisch wird der besondere Sprachraum durchmessen, in dem sich PR-Experten bewegen... Lerne:: PR Branche...

  • Seminar
  • München
    und an 3 weiteren Standorten
  • 26.Juni 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

850 
zzgl. MwSt.

...Die Kenntnisse über Grundlagen, Funktion und Ziele der Internen Kommunikation sowie die Bedeutung der internen Kommunikation für die Umsetzung von Unternehmenszielen... Lerne:: Interne Kommunikation, Internes Kommunikationsmanagement, Grundlagen Interne Kommunikation...

  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
    und 1 weiterer Standort
  • 05.Oktober 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

890 
zzgl. MwSt.
Intensivkurs Interne Kommunikation in Frankfurt SCM – School For Communication And Management

...wie man sie unterstützt und managt. Er liefert ein umfassendes Bild über die operativen und strategischen Handlungsfelder und gibt die notwendigen Instrumente... Lerne:: Unternehmenskultur Analyse, Interne Kommunikation...

  • Seminar
  • Frankfurt
    und 1 weiterer Standort
  • 05.Oktober 2017
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

2.100 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Adrian Teetz
Adrian Teetz
diverse

Andreas Viedt
Andreas Viedt

Anja Beckmann
Anja Beckmann
Community Management

Annabelle Atchison
Annabelle Atchison
Social Media managerin

Ariana Fischer
Ariana Fischer
Leiterin Consulting und Managing

Alle ansehen

Geschichte

z.B. : adidas AG ; Arbeitsmarktservice Wien ; BASF SE ; Bayer AG ; Berliner Stadtreinigungsbetriebe ; Bochumer-Gelsenkirchner Straßenbahn AG ; BrunoMedia Communications ; Commerzbank AG ; Conergy AG ; DENON Deutschland ; Deutsche Post AG ; Deutsches Rotes Kreuz e.V. ; Douglas Holding AG ; DSO ; Engel & Völkers AG ; E.ON AG ; Forschungszentrum Jülich GmbH ; GEA Group AG ; GTZ ; HypoVereinsbank AG ; IDT Biologika GmbH ; IKK-Bundesverband ; Koelnmesse GmbH ; KUKA AG ; METRO AG ; Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ; Österreichische Bundesforste ; Otto GmbH & Co. KG ; PTV AG ; real,- SB Warenhaus GmbH ; Rohde & Schwarz GmbH und Co. KG ; RWE Energy AG ; SAP AG ; Siemens AG ; SMA Solar Technology AG ; Stadt Heidelberg ; Stadtsparkasse Düsseldorf ; VERBIO Vereinigte Bioenergie AG ; VR-Leasing AG ; VVO Verkehrsverbund Oberelbe GmbH

Spezialgebiete

PR, Krisenkommunikation, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Online-PR, PR-Recht, PR-Konzepte, Rhetorik, Schreiben, Pressearbeit, Veränderungskommunikation, Storytelling, Management, Projektmanagement, Internationale PR