SCM – School For Communication And Management

SCM – School For Communication And Management

Beschreibung

Fachwissen vermitteln und persönliche Fähigkeiten stärken ist Anliegen der school for communication and management (scm). Die scm richtet sich mit ihrem Weiterbildungsrogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Seminaren, Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
030-4... Mehr ansehen

Kurshighlights

Webinar: Influencer Marketing - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Was bedeutet “Einfluss” und was versteht man unter Influencer Marketing? Warum ist es ein Weg zum Kunden? Wie können Sie Influencer Marketing für Ihre... Lerne:: Social Media, Online PR, Online Marketing...


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...Die digitale Welt mit ihren Technologien entwickelt sich rasant und ununterbrochen. Jedes Jahr werden neue technologische sowie kundenseitige Trends benannt... Lerne:: Influencer Marketing, Virtual Reality, Marketing Trend...


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Webinar: Instagram zur Kundenansprache - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...zeitgemäße Vermarktung kennen. Neben der Funktionsweise und dem Aufbau von Followern und Reichweite erhalten die Teilnehmer Expertentipps für die sinnvolle... Lerne:: Social Media, Influencer Marketing, Influencer Relations...


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Webinar: Recht und Onlinekommunikation
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 23.Nov 2017
  • 2 Tage

...Sicherheit im Umgang mit onlinerechtlichen Fragen gewinnen möchten. Markenrecht & Namensrecht in Bezug auf Domain und Profilnamen SEO/SEM und Markenrecht... Lerne:: Regelung zum Datenschutz, Rechtliche Rahmenbedingungen von PR-Arbeit, Datenschutz Informationen...


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...Technische Formate, Nutzer-Authentifizierung und Usability Bring your own device – die Lösung für mobile interne Kommunikation? Interne Kommunikation als Multichannel-Ansatz... Lerne:: Interne Kommunikation...


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Mittelstufe
  • 1 Tag

...Doch wie wirkt sich das konkret aus, welcher Nutzen entsteht daraus und welche Rolle nimmt die Unternehmenskommunikation dabei ein? Auf diese Fragen antwortet... Lerne:: Intranet Organisation, Corporate social networking, Intranet für Fortgeschrittene...


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...in anderen Regionen mit dem Ziel, die dortigen Kunden mit mehr Qualität und Innovation zu bedienen. In diesem Webinar lernen Sie, wie sich die Internationalisierung... Lerne:: Internationalisierung von Unternehmen, Global Relations, Internationale kompetenz...


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Online- und Content Marketing. Content Action Framework: Was sind meine Ziele? Content Action Framework... Lerne:: Marketing Kanäle, Marketing Strategie, Marketing Tools...


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Webinar: Promotor Führungskraft? - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 2 Tage

...eine untergeordnete Rolle. Mitarbeiter weisen Führungskräften die Rolle als Meinungsführer zu. In diesem Webinar lernen Sie, wie die interne Kommunikation... Lerne:: Interne Kommunikation, Change Communication, Change Prozess...


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Webinar: Video ist das neue Fernsehen - Online Kurs
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 1 Tag

...das Fernsehen als wichtigsten Kanal für Bewegtbild- Übertragung abgelöst haben. Video ist derzeit schon die meistgenutzte Online-Aktivität in der Freizeit... Lerne:: Social Media...


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Kommende Veranstaltungen

  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 08.Nov 2017
  • 2 Tage

...von heute auf morgen realisieren, sondern bedarf einer vorausschauenden Vorgehensweise. In der Onpage-Optimierung interessieren nämlich strategische Fragestellungen... Lerne:: Google Analytics, Google Adwords, Online Marketing...


99 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Online
  • Anfänger
  • 09.Nov 2017
  • 1 Tag

...verstehen und „am Ball bleiben". Eine gute Story macht mit Hilfe gelernter erzählerische und journalistischer Formate auch Komplexes leicht verständlich... Lerne:: Content Management, Content Marketing, Digitales Storytelling...


79 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • München
    und an 3 weiteren Standorten
  • Mittelstufe
  • 25.Okt 2017
  • 16.0h - 2 Tage

...im Bereich interne Kommunikation und allgemeine Kommunikation, PR, Pressearbeit sowie für PR-Fachleute aus Agenturen, die im Auftrag eines Kunden tätig sind... Lerne:: PR Branche...


850 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Seminar Interne Kommunikationsinstrumente in Frankfurt am Main
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 09.Nov 2017
  • 20.0h - 3 Tage

...Unternehmenskultur und internen Zielgruppen Situationsanalyse interner Kommunikationsinstrumente: welches Tool in welcher Situation zu welchem Zeitpunkt... Lerne:: Instrumente der Internen Kommunikation, Interne Kommunikation, Mitarbeiter zeitung...


890 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt Am Main
SCM – School For Communication And Management
  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
  • Anfänger
  • 09.Nov 2017
  • 42.0h - 6 Tage

...A. Grundlagen der Social Media Grundlagen: vom Web 1.0 zum Web 2.0 - Onlinekommunikation im Wandel Warum nutzen wir eigentlich Web 2.0? Entwicklung... Lerne:: Influencer Relations, Social Media, Interne Kommunikation...


1.600 
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Adrian Teetz
Adrian Teetz
diverse

Andreas Viedt
Andreas Viedt

Anja Beckmann
Anja Beckmann
Community Management

Annabelle Atchison
Annabelle Atchison
Social Media managerin

Ariana Fischer
Ariana Fischer
Leiterin Consulting und Managing

Alle ansehen

Geschichte

z.B. : adidas AG ; Arbeitsmarktservice Wien ; BASF SE ; Bayer AG ; Berliner Stadtreinigungsbetriebe ; Bochumer-Gelsenkirchner Straßenbahn AG ; BrunoMedia Communications ; Commerzbank AG ; Conergy AG ; DENON Deutschland ; Deutsche Post AG ; Deutsches Rotes Kreuz e.V. ; Douglas Holding AG ; DSO ; Engel & Völkers AG ; E.ON AG ; Forschungszentrum Jülich GmbH ; GEA Group AG ; GTZ ; HypoVereinsbank AG ; IDT Biologika GmbH ; IKK-Bundesverband ; Koelnmesse GmbH ; KUKA AG ; METRO AG ; Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ; Österreichische Bundesforste ; Otto GmbH & Co. KG ; PTV AG ; real,- SB Warenhaus GmbH ; Rohde & Schwarz GmbH und Co. KG ; RWE Energy AG ; SAP AG ; Siemens AG ; SMA Solar Technology AG ; Stadt Heidelberg ; Stadtsparkasse Düsseldorf ; VERBIO Vereinigte Bioenergie AG ; VR-Leasing AG ; VVO Verkehrsverbund Oberelbe GmbH

Spezialgebiete

PR, Krisenkommunikation, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Online-PR, PR-Recht, PR-Konzepte, Rhetorik, Schreiben, Pressearbeit, Veränderungskommunikation, Storytelling, Management, Projektmanagement, Internationale PR