seneos Akademie

seneos Akademie

Beschreibung

Aus einem Team von Ingenieuren, Physikern, Informatikern und Mathematikern, zusammengefasst als die seneos GmbH, kristallisierte sich im Juni 2009 die seneos Akademie. Anfänglich erwuchs diese aus dem Bedarf, die eigenen Mitarbeiter zu schulen und auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Doch bald entwickelte sich darüber hinaus eine steigende Nachfrage von Extern an hochqualifizierten Weiterbildungs-Trainings. Die seneos Akademie wurde für Jedermann zugänglich. Von da an entwickelte und vergrößerte sie sich weiter, wurde im Juni 2010 nach der ISO-Norm zertifiziert und bietet heute insgesamt 38 Kurse für Anfänger bis Fortgeschrittene im IT-Bereich an.

Durch langjährige Forschung- und Entwicklungserfahrung in diversen Industriezweigen ist es der Akademie möglich, offene, geschlossene oder individualisierte Schulungen mit höchster Qualität anzubieten. Diese fangen bei Anfängerkursen der Microsoft-Office-Produktpalette an und runden das vielfältige Angebot mit hochkomplexen Ingenieurs-Programmen, wie MATLAB, SIMULINK oder TargetLink ab. Ziel ist immer, die Teilnehmer so angepasst zu trainieren, dass sie vertraute Anwendungen schneller, effektiver und umfangreicher nutzen können. Teilnehmer können so eine breite Plattform zum Erstellen von vielfältigen Lösungen nutzen, die über bekannte Anwendungen hinaus gehen.

Der Kurs-Aufbau der seneos Akademie ist so angelegt, dass diese maximal sechs Teilnehmer umfassen, um eine direkte und unkomplizierte Kommunikation sowie eine schnelle Lösungsfindung zu garantieren. Gute Schulungsunterlagen, neueste Programme und Computer plus hochqualifizierte Schulungsleiter runden die Schulungseinheiten ab. Im September 2010 konnte die seneos Akademie ein Gesamturteil aller bisherigen Teilnehmer von „sehr gut“ erfassen.
An diesem Erfolg möchte die seneos Akademie weiter festhalten und freut sich, auch Sie bald in unseren Räumlichkeiten in Köln-Braunsfeld begrüßen zu dürfen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
02211... Mehr ansehen

Kurshighlights

...wurde vom Hersteller dSPACE entwickelt und generiert automatische Seriencodes wie z.B. ANSI-C. Mit Hilfe dessen lassen sich schon während der ersten Phasen... Lerne:: Software Engineering...

  • Kurs
  • Lippstadt
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage

...mit steigender Systemkomplexität gemeistert werden. Voraussetzungen: Erfahrung mit MathWorks Produkten ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich... Lerne:: Software Engineering...

  • Kurs
  • Lippstadt
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage

...analyse Methodik: Arbeiten am PC, Übungen und Praxisbeispiele...

  • Kurs
  • Lippstadt
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage

...als objektbasierte Programmiersprache von Microsoft, bietet Werkzeuge um zeitsparend professionelle Windowsprogramme zu erstellen. Dieses Fortgeschrittenen-Seminar... Lerne:: Excel Makros, Excel fürs Büro, Microsoft Excel...

  • Kurs
  • Lippstadt
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage

...ganzen Vielfalt kennenlernen möchten. Über den Kurs VBA (Visual Basic for Applications) - grafische Gestaltungsmöglichkeiten : Die Schulung erfolgt anhand zahlreicher Praxisbeispiele... Lerne:: MS Excel, Excel Makros, Excel Fortgeschritten...

  • Kurs
  • Lippstadt
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage

Dozenten

Harald Nahrstedt
Harald Nahrstedt
Excel, VBA, XML, Access, DOORS, MATLAB, SIMULINK

Mit mehr als 30 Jahre Berufserfahrung bringt unser Mitarbeiter sehr umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Anforderungsmanagement, der Entwicklung sowie der Qualitätssicherung mit. Als Schulungsleiter und Autor mehrerer praxisorientierter Bücher ist er in der Lage sein Wissen an andere weiterzugeben. Dies sowohl in Form von Schulungen sowie als Berater zur Verbesserung und Optimierung von Prozessen. Ebenfalls bringt er seine Kompetenzen in den Entwicklungsbegleitenden Bereichen wie bspw. dem Projektmanagement ein.

Klaus Faßbender
Klaus Faßbender
Projektmanagement

Michael Illing
Michael Illing
MATLAB/ SIMULINK

Herr Illing arbeitet als Berater bei der seneos GmbH und unterstützt unsere Kunden verschiedener Branchen bei Themen der klassischen und Modellbasierten Software Entwicklung und rund um das Thema Open Source Tools. Seine Schulungsschwerpunkte liegen bei Matlab, Simulink und Stateflow.

Geschichte

Die seneos GmbH arbeitet mit den Unternehmen Ford, novero, Delphi, Hella und weiteren zusammen.

Die Vorteile, hier zu studieren

Unsere Schulungen sind praxisbezogen und werden in kleinen Gruppen (max. 6 Pers.) durchgeführt. Unsere Dozenten arbeiten in Entwicklungs- und Forschungsprojekte für namhafte Unternehmen. Das Schulungsteam der seneos setzt sich aus Ingenieuren, Informatikern, Physikern und Mathematikern zusammen.

Spezialgebiete

Arbeits- und Entwickllungsumgebungen im Engineering Umfeld wie z. B.Excel, Access, VBA, MATLAB, SIMULINK, Targetlink, C, C++. Weiterhin bietet die seneos Schulungen im Bereich Projektmanagement an.