Text-College

Text-College

Beschreibung

Das Text-College ist eine von drei Fachschulen in Deutschland für die Ausbildung von Werbetextern. Neben dem regulären Unterricht gibt es eine Reihe von Seminarangeboten für alle, die Texte wirkungsvoller einsetzen oder sicherer beurteilen können möchten.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
089-6... Mehr ansehen

Kurshighlights

...Alle, die Werbetexter werden wollen und nicht am regulären Text-College in München teilnehmen können (weil sie z.B. am anderen Ende des Landes wohnen)...

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • 10 Monate
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

2.500 
inkl. MwSt.

...Sie werden das Handwerk des Werbetextens gut und sicher beherrschen. Am Ende des Kurses gibt es eine Abschlussprüfung und, wenn die bestanden...

  • Kurs
  • München
  • 6 Monate
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

2.975 
inkl. MwSt.

Dozenten

Jörg Heiden
Jörg Heiden
Motivation für gute Werbetexte

Berater, Texter, Creative-Director mit zwei Jahrzehnten Werbe-Text / Konzept-, Marken-, Kampagnen- und Projekt-Erfahrung aus guten Werbeagenturen wie TBWA, BBDO, Eiler & Riemel. stellv. Leiter und Dozent am Text-College. Dozent an der MCAD, München Best-Bewertungen für nachhaltige Seminar-Erfolge. Spezialisierung: Intensives, persönliches Coaching mit individueller Stärken / Schwächen-Analyse. Motivation durch Brainstormings, Kreativ-Techniken und humorvolle Kurz-Aufgaben.

Peter Heinrichs
Peter Heinrichs
Klassische Werbung, gutes Deutsch

Peter Heinrichs, freier Text-CD mit langjähriger Agenturerfahrung, Dozent an der U5, einer der profiliertesten Akademien für Kommunikationsdesign. Themen: Texten vom Briefing bis zur Präsentation, Konzeptentwicklung, Schreibtraining, wirkungsvoller Einsatz von Sprache u.v.m.

Wolf Bruns
Wolf Bruns
Konzeption und Text für Printmedien, Funk und TV.

Werbetexter seit 1980, Creative Director bei Ogilvy&Mather, McCann-Erickson, Heye&Partner (DDB). Siehe auch www.wolf-bruns.de Gründer und Schulleiter des Text-Colleges.

Die Vorteile, hier zu studieren

Praxis für die Praxis. Intensives, persönliches Coaching mit individueller Stärken / Schwächen-Analyse. Vermittlungsquote nach erfolgreicher Abschlussprüfung: Über 90%.

Spezialgebiete

Vermittlung von Basis-Wissen zu den Themen: Werbetext, Werbe-Text, Werbetext-Seminar, Werbetexte, Werbe-Texte, Werbe-Texter, Werbetexter, Texten, Text, Texter, Text-Seminar, Text-Training, Copy, Copytext, Copytexte, Copy-Text, Copy-Texte, Copy-Strategie, Copy-Strategy, Werbung, Werbebrief, Werbebriefe, Werbe-Brief, Werbe-Briefe, Werbe-Kampagne, Werbe-Konzept, Briefing, Briefing-Inhalte, Mailing, Anzeige, Anzeigen, Anzeigentexte, Anzeigen-Texte, Mailing, Mailings, Mailing-Text, Mailingtexte, Slogan, Slogans, Headline, Headlines, Claim, Claims, Prospekt, Prospekte, Prospekt-Texte, Online, Offline, B2B, B2C, Marketing, Marketing-Texte, Marketing-Strategie, Marketing-Kommunikation, Marketingstrategie, strategisches Marketing, Marketingtext, Marketing-Text.