Topauthent Authentische Führung Dorothee Schank

Topauthent Authentische Führung Dorothee Schank

Beschreibung

In 3 jähriger Forschungsarbeit und Pilotprojekten mit Unternehmen haben wir eine innovative Methode TOPAUTHENT zur Authentischen Persönlichkeitsentwicklung und Authentischen Unternehmensgestaltung entwickelt. Durch sie ist es uns möglich, in Unternehmen ein flexibles und reflektiertes Management aufzubauen, das authentisch seiner Vision und seinen Werten folgt. Durch die Methode entsteht in Unternehmen ein kritisches und starkes Selbstbewusstsein der Führungskräfte von Innen heraus, welche in der Lage sind, ihre Kräfte auf dem Nährboden von wieder verfügbar gemachter Kreativität und Intuition zu bündeln. Sie legt so die Basis für innovatives, freies oder wie Erich Fromm einmal formulierte “spontanes” Tätigsein und sichere Entscheidungsfindung. Für uns wichtige Voraussetzungen für Wirtschaftswachstum und Arbeitsplatzstabilität.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
0681-... Mehr ansehen

Kurshighlights

Authentisch Präsentieren - Inhouse Kurs Topauthent Authentische Führung Dorothee Schank

...Mitarbeiter aus dem Vertrieb, die vor Kunden präsentieren. Personen, die Präsentationen im Rahmen von firmeninternen Projekt- und Teambesprechungen halten... Lerne:: Präsentation Kommunikation, Aufbau einer Präsentation, öffentlich sprechen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse in Saarbrücken
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage
Seminar Authentisch Führen in Theley Topauthent Authentische Führung Dorothee Schank

...kein endgültiger Zustand. Es gibt für Authentizität keine Regel oder Formel. Sie als Führungskraft sind sich hier allein der Maßstab. Um Ihre Kräfte vollständig auszubilden...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Theley
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage

...Ob Sie die beiden vorangegangenen Strategien beherrschen, zeigt sich in dieser Strategie des Verbindens. Hierin liegt die Kunst des Sich-Öffnens ohne zu zerfließen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Vs-obereschach
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

Preis auf Anfrage

Dozenten

Dorothee Schank
Dorothee Schank
Persönlichkeitsentwicklung, Analyse, Authentizitä

Auf der anderen Seite ist es Dorothee Schank, Urheberin der TOPAUTHENT - Methode, die durch ihr immenses Einfühlungsvermögen den unterschwelligen Mustern und Strukturen, die Menschen und Unternehmen prägen, nachspürt und sie nutzbringend aufdeckt.

Ferdinand Schank
Ferdinand Schank
Authentizität, Persönlichkeitsentwicklung, BWL

Ferdinand Schank, geboren 1958, Geschäftsführer eines Dienstleistungsunternehmens und Betriebswirt mit den realen Gegebenheiten der Wirtschaftswelt bestens. “Ich bin ein guter Zuhörer, die Alltagssorgen meiner Kunden sind mir vertraut und ich weiß, wie wichtig es ist, dass Lösungen praktisch, umsetzbar und nutzbringend sind.” Ferdinand Schank weiß, dass sein Potenzial ihn hauptsächlich dazu befähigt, zu Erkenntnissen, zu Lösungen und zum Ziel zu gelangen.

Geschichte

Wir sprechen sowohl Führungskräfte wie Privatpersonen mit unseren intensive Schulungen , Coachings, Persönlichkeits- und Führungstrainings im Bereich Authentisch Führen und Authentisch Unternehmen und Leben gestalten an. Referenzen: Ärzte ( Dr. Hartmann, Fr Dr. Diehl, WZB ( Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH), Bau ( Dittgen Bauunternehmen), It, Automobil; Finanzdienstleister ( Dax- Unternehmen, Pluscard GmbH), Logistik ( Spedition Peiffer ) ; Sport und Fitness, Rechtanwälte, Beratungsunternehmen,. Viele dürfen nicht genannt werden, da wir in erster Linie mit den Eigentümer und Geschäftsführern arbeiten. TOPAUTHENT steht auch für die optimal vernetzten Potenziale, Fähigkeiten und Fachkompetenzen von Dorothee und Ferdinand Schank: Unterschiedliche Energien ( intuitiv / dynamisch ) und unterschiedliche beruflichen Hintergründe ( Analytikerin / Unternehmer ) stehen Ihnen als kompakte Einheit zur Verfügung.

Die Vorteile, hier zu studieren

Zur Methode:Dorothee Schank war fasziniert von der Methode Husserls, der durch sein spezifisches Reduktionsverfahren die Philosophie des 20. Jh. Auf eine neue wissenschaftliche Basis gestellt und damit die analytischen Grundlagen für Psychologie und Soziologie gelegt hat. Ständige Abgleich mit dem faktisch Gegebenen führte zu steter Beweisbarkeit. Statt eines Kunstwerkes betrachtet die TOPAUTHENT - Methode nun die Skizze eines abgeschlossenen Ereignisses. Es wird akribisch in seinem Aufbau, seinen Strukturen, Bezüge beschrieben, ohne dass man sich ein Urteil erlaubt, interpretiert, wertet oder voreilig Schlüsse zieht. So erschließen sich mehr und mehr Details, und Zusammenhänge. Was sich zeigt, ist Sinn, Kern und Wesen. Die Entscheidungs- und Beurteilungsgrundlage hat sich immens erweitert, das Mehr an Wahrnehmung ist ein Mehr an Wissen, das zu einem objektiveren Urteil, glaubwürdigeren Aussagen, kraftvollem Handeln und Bewusstheit der inneren Stärke führt.

Spezialgebiete

PersönlichkeitsentwicklungZeit und SelbstmanagementOrganisationsentwicklung ( Unternehmenskultur )MitarbeiterführungUnternehmensführungCoachingStress und KonfliktmanagementPartnerschaftDie Methode fokussiert 3 Zielsetzungen:die volle Entfaltung des eigenen persönlichen Potenzials durch das Persönlichkeitsmodell TOPAUTHENTdie sinnvolle energetische Vernetzung von unterschiedlichen Potenzialen und persönlichen Gangarten in einer Gruppe durch dasEnergiemodell TOPAUTHENTund den Aufbau einer Authentischen Unternehmenskultur durch dasUnternehmenssmodell TOPAUTHENT Top steht für unsere Zielgruppe: Sie als Top-Manager, männlich und weibliche Top-Führungskräfte. Authent steht für Authentizität: wahrhaftig sein, glaubwürdig, natürlich und vorurteilsfrei handeln, nachhaltig etwas bewegen und verändern. Beruf Berufung.