Uni Freiburg / University College Freiburg

  • 1

    Kurs

  • 30

    Meinungen

  • 4.2 /5

    Bewertung

  • In Baden-Württemberg

Meinungen über Uni Freiburg / University College Freiburg (30)

30
4.2 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Ehemaliger Student

19.08.2018
Das Beste: Klasse Studentenstadt und eine gute Uni zum Studieren.
Zu verbessern: Mein Deutsch, da ich Austauschstudent bin… und ich hätte mir mehr Austausch zwischen Studenten und Professoren gewünscht.
Kurs abgeschlossen: August 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Tomás Tarjuelo

03.08.2018
Das Beste: Meiner Meinung nach ist die Uni Freiburg eine sehr gute Uni um Jura zu studieren, wenn nicht sogar die beste in Deutschland. Man kann spezielle Kurse wählen und auch die Studenten-Dozenten Beziehung ist wirklich gut.
Zu verbessern: Ich hätte nicht nur ein Jahr bleiben sollen, sondern zwei.
Kurs abgeschlossen: August 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Chris Rodd

14.07.2018
Das Beste: Alle Kurse, die ich besucht habe, haben mir gefallen. Die Dozenten sind professionell und sind gut informiert. Ansonsten ist Freiburg eine schöne Stadt, wo man auch das sonstige Studentenleben genießen kann.
Zu verbessern: Es gibt leider nicht so viele Kurse die ausschließlich für Austauschstudierende sind, was man zwar vielleicht vermuten sollte, aber wenn man dann eine Hausarbeit schreiben sollte (die ja sehr lang sein können) gab es kaum Unterstützung…das fand ich schade.
Kurs abgeschlossen: Juli 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Joanne Berrouet

14.04.2018
Das Beste: Die Universität ist klasse und einer der Orte, wo man Naturwissenschaften studieren sollte. Aber generell finde ich, dass jeder, der die Möglichkeit hat an der Albert-Ludwigs Uni zu studieren, dort studieren sollte. Denn nicht nur die Uni hat viel zu bieten, sondern auch die Stadt Freiburg selbst und seine Umgebung. Auch das Nachtleben ist zu empfehlen. :-)
Zu verbessern: Manchmal sind die Professoren nicht aufzufinden…
Kurs abgeschlossen: April 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Alain Abou-Jaou

14.04.2018
Das Beste: Die Reisemöglichkeiten…
Zu verbessern: Ich war leider nicht so zufrieden mit dem Nachtleben, meiner Freizeitgestaltung dort und leider auch nicht so wirklich mit der Universität. Die Kursauswahl und die Varietät der Kurse könnte besser sein, ebenso wie die Interaktion mit den Dozenten/Professoren. Da hätte ich mir mehr Kontakt gewünscht.
Kurs abgeschlossen: April 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Bryce Lednar

11.03.2018
Das Beste: Meine Zeit in Freiburg hat mich insoweit positiv beeinflusst, als dass ich jetzt anders über die dt. Kultur und Politik und viele Aspekte meines Lebens in den USA denke. Ein Auslandssemester ist wirklich sehr bereichernd! Abgesehen davon, hat mir die Universität auch sehr zugesagt.
Zu verbessern: Nothing.
Kurs abgeschlossen: März 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Kalish

09.03.2018
Das Beste: Kurz und knapp: Ich hatte eine gute Zeit an der Uni Freiburg!
Zu verbessern: Nichts weiter.
Kurs abgeschlossen: März 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Mary Stevenson

03.03.2018
Das Beste: Die Qualität und die Varietät der Kurse war gut und die Interaktion mit den Dozenten und anderen Studenten war sehr gut. Auch die Prüfungsformen sind vollkommen angemessen. Also ich bin rundum Zufrieden mit der Uni Freiburg :)
Zu verbessern: Ich bin Austauschstudentin, daher hätte ich gerne mein Deutsch verbessert. Überall wurde auch Englisch gesprochen.
Kurs abgeschlossen: März 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Falco

01.03.2018
Das Beste: Eine sehr schöne, alte Universität mit einer gut ausgestatteten Bibliothekt, vielen Kursen und jede Menge Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Es war eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung.
Zu verbessern: Nichts
Kurs abgeschlossen: März 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Karin Callipo

01.10.2017
Das Beste: Die freie Kurswahl hat mir gefallen und davon gab es genügend. Mit der Uni in Freiburg bin ich zufrieden.
Zu verbessern: Nichts.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Ching-Han Tsai

29.09.2017
Das Beste: Ich liebe die Uni Freiburg! Es gibt eine sehr gute Kursauswahl, und einige Kurse hätte ich vielleicht sonst nie kennengelernt (bin Austauschstudent). Diese Erfahrungen sind sehr besonders für mich.
Zu verbessern: Ich war sehr zufrieden.
Kurs abgeschlossen: September 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Konstanty Szydlowski

25.09.2017
Das Beste: Es ist eine wirklich kleine Stadt und ich hätte nicht gedacht, dass ich eine große Stadt vermissen würde.
Zu verbessern: Ein allgemeiner Hinweis: der Kurstitel mag manchml sehr interessant klingen, aber am Ende ist der Dozent nicht wirklich gut. Also lieber erstmal verschiedene Kurse ausprobieren, bevor man wählt.
Kurs abgeschlossen: September 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Chris Hornek

20.09.2017
Das Beste: Freiburg ist die wärmste und freundlichste Stadt in Deutschland und ideal für Studenten! Das Unileben, die Kursauswahl, etc… da stimmt alles.
Zu verbessern: Nichts.
Kurs abgeschlossen: September 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Kelly

02.09.2017
Das Beste: Kurz: Mir haben das Studentenleben und die Uni wirklich gut gefallen! Freiburg ist eine schöne Stadt und man kann sowohl die deutsche Kultur erleben, als auch die französiche und die schweizerisch, da alles super nah ist.
Zu verbessern: Nein
Kurs abgeschlossen: September 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Ehemaliger Student

25.08.2017
Das Beste: Man hat viele Freiheiten als Student an der Uni Freiburg. Man hat alles selber zu planen und es gibt wenige Deadlines. Man muss diese aber auf jeden Fall einhalten! Kurz und knapp: ein wirklich toller Ort zum Studieren (und Leben!)!
Zu verbessern: Mir fällt nichts ein.
Kurs abgeschlossen: August 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Laura Mackie

01.08.2017
Das Beste: Freiburg ist eine super Studentenstadt. Auch außerhalb der Uni kann man eine Menge unternehmen. Und an der Uni habe ich nichts weiter auszusetzen, die hat mir gefallen.
Zu verbessern: Die Kurse "Deutsch als Fremdsprache" sind etwas veraltet. Es gab Materialien aus den 1970er Jahren…
Kurs abgeschlossen: August 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Idem

14.07.2017
Das Beste: Die Universität ist bekannt und bietet eine gute Ausbildung. Ich kann es nur empfehlen! Studentenleben = gut, Stadt = super :)
Zu verbessern: Nein
Kurs abgeschlossen: Juli 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Xavier Lallemand

13.05.2017
Das Beste: Die Universität in Freiburg ist eine wirkich gute Uni. Sehr gebildetete und talentierte Dozenten / Professoren. Es gibt eine große Kursauswahl und viele kulturelle Events. Also: Ich habe ein tolles Jahr hier an der Uni verbracht. :) (auch die Partys außerhalb des Lernens waren super)
Zu verbessern: Eigentlich nichts.
Kurs abgeschlossen: Mai 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Heather Stace

12.04.2017
Das Beste: Gute Studentenstadt, gute Uni!
Zu verbessern: Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mich für die Kurse anzumelden…
Kurs abgeschlossen: April 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Daniel Redgate

01.04.2017
Das Beste: Eine sehr freundliche Universität und akademisch sehr gut! Die Professoren sind mehr als bereit dir in welcher Situation auch immer zu helfen.
Zu verbessern: Manche Kurse sind sehr fordernd, zum Beispiel Elektrostatistk, also wenn du Austauschstudierender bist, dann sprich besser mit dem Professor, wenn du dir unsicher mit der Kurswahl bist.
Kurs abgeschlossen: April 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Beschreibung

University College Freiburg (UCF) is the University’s central facility for promoting and administering international, interdisciplinary teaching activities. It complements and supports the faculties’ work in this field, serves as a laboratory for innovative approaches to teaching and instructional design and houses high-profile projects, notably the Bachelor program in Liberal Arts and Sciences.

Liberal Arts and Sciences (LAS)
Short Facts:
Degree: Bachelor of Arts/ Bachelor of Sciences (depends on choice of Major)
Application period: June 1st to July 15th
Begin of Course: October
Duration: 8 Semesters
Total number of Credits: 240
Specifics: interdisciplinary, English-taught undergraduate program and the first of its kind in Germany
Tuition: Fees (appr. 100 €) per semester
Departments: inter-faculty initiative

The four-year Bachelor’s Degree in Liberal Arts and Sciences is the University of Freiburg’s first interdisciplinary, English-taught undergraduate program and the first of its kind in Germany. It started in October 2012 with a pioneer group of 50 students.

Uni Freiburg / University College Freiburg