Weiterbildungsteam - Praxiswissen für Fach- Führungskrafte

Weiterbildungsteam - Praxiswissen für Fach- Führungskrafte

Beschreibung

Im Weiterbildungsteam engagieren sich Fachexperten aus den Bereichen Bildung, Marketing, Journalismus, Kommunikation und Recht, die ihre Expertise an Berufspraktiker weitergeben. Das Weiterbildungsteam entwickelt praxisorientierte Bildungsangebote rund um die Produkt- und Unternehmenskommunikation (Marketing, Public Relations, Vertrieb und Werbung) sowie die persönliche Kommunikation. Die Teilnehmer erleben eine positive Lernatmosphäre, Methodenvielfalt in der Wissensvermittlung sowie einen intensiven Erfahrungsaustausch durch interaktives Lernen in Kleingruppen. Neben dem offenen Veranstaltungsprogramm werden auch firmeninterne Veranstaltungen, wie z. B. Mitarbeiterschulungen oder Coachings durchgeführt. Zum Teilnehmerkreis zählen Fach- und Führungskräfte, d.h. insbesondere Geschäftsführer und Führungskräfte, Marketing- und PR-Verantwortliche, Vertriebsmitarbeiter, aber auch PR-Einsteiger. Das Weiterbildungsteam hat seinen Sitz in Dresden.

Das Weiterbildungsteam entwickelt praxisorientierte Bildungsveranstaltungen zur nachhaltigen Kompetenzerweiterung und -festigung. Dabei setzt es auf moderne Trainingsmethoden und interaktive Arbeit. Insgesamt zeichnet sich das Konzept des Weiterbildungsteams durch folgende Merkmale aus:

• Hohe Praxisorientierung
• Kleine Seminargruppen
• Positive Lernatmosphäre
• Interaktion und Erfahrungsaustausch
• Hohe Vermittlungskompetenz der Referenten
• Erfahrende Referenten
• Ausführliche Seminarunterlagen

In Seminaren, Workshops, Coachings und Inhouse-Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer fundiertes und aktuelles Praxiswissen, das sich unmittelbar im Arbeitsalltag anwenden lässt. Mit dem neu erworbenen Wissen bereiten sich die Teilnehmer gezielt auf berufliche Herausforderungen im Kommunikationsbereich vor.

Das Weiterbildungsteam grenzt sich bewusst vom traditionellen Bild einer Akademie bzw. eines Instituts ab, denn es verzichtet gezielt auf starre bzw. institutionelle Strukturen. Die Teilnehmer profitieren so von der schlanken Organisation, kurzen Kommunikationswegen und den damit verbundenen Vorteilen.

Die ersten Veranstaltungen werden sich insbesondere mit folgenden Weiterbildungsthemen beschäftigen:

• Sicheres Planen, Schreiben und Veröffentlichen von Pressemitteilungen,
• Nachhaltiges Kontaktmanagement zu Medienvertretern,
• Aktuelle Rechtsgrundlagen und typische Haftungsfallen in der PR-Arbeit
• Sicheres Planen, Durchführen und Evaluieren von Messe-PR-Aktionen,
• Aussagekräftige Pressemappen erstellen, optimieren und gezielt einsetzen,
• PR-Bilder selbst erstellen und erfolgreich platzieren.

Neben dem offenen Programm führt das Weiterbildungsteam firmeninterne Veranstaltungen durch. Diese reichen vom Einzel-Coaching bis zur Mitarbeiterschulung und orientieren sich noch stärker an den individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Zielen der Teilnehmer.


Umfassender Service
Das Weiterbildungsteam bietet einen umfassenden Service vor, während und nach den Veranstaltungen.

Serviceversprechen: Auf Anfragen reagiert das Weiterbildungsteam werktags innerhalb von 24 Stunden.

Bei Bedarf erhalten Fach- und Führungskräfte eine individuelle Beratung. Gemeinsam können so Weiterbildungsziele definiert und geeignete Veranstaltungen ausgewählt werden, die genau zu den Bedürfnissen und beruflichen Zielen der Berufspraktiker passen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
35156... Mehr ansehen

Kurshighlights

...von Ihren Wettbewerbern ab. Sie erhalten im Seminar das grundlegende Handwerkszeug, um Ihre Produkt- und Unternehmenskommunikation planvoll selbst zu gestalten... Lerne:: Umgang Journalisten, Mitarbeiter zeitung, Online PR...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Dresden
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

365 
zzgl. MwSt.

...Ereignisse, Produkte oder Veranstaltungen. Hierfür haben Sie bereits verschiedene Pressemitteilungen verfasst oder werden diese Aufgabe zukünftig übernehmen... Lerne:: Umgang Journalisten, Externe Kommunikation, Kreativ schreiben...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Dresden
  • 2 Tage
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

595 
zzgl. MwSt.

...diese mit wichtigen Medienvertretern. Hierbei ist Geschick gefragt, denn Journalisten haben eine besondere Erwartungshaltung. Seminarinhalte Die Medien... Lerne:: Umgang Journalisten...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Dresden
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

325 
zzgl. MwSt.

...Kunden lassen sich von Ihren Ideen inspirieren. Auch Journalisten nutzen Messen, um Gespräche und Interviews zu führen. Sie möchten Produkte testen und... Lerne:: Umgang Journalisten, Corporate Communications, PR Aktion...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Dresden
  • 1 Tag
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

360 
zzgl. MwSt.

...die wichtigsten PR-relevanten Rechtsvorschriften und die damit verbundenen Chancen bzw. Risiken. Anhand von Fallbeispielen aus dem Alltag eines Kommunikationsverantwortlichen...

  • Seminar
  • Anfänger
  • Dresden
  • 4.0 Lehrstunden
Zum Vergleich auswählen
Mehr ansehen

249 
zzgl. MwSt.

Dozenten

Dr. Susanne Kailitz
Dr. Susanne Kailitz
Journalistin

Freie Journalistin mit den Fachgebieten Innenpolitik, Familie und Gesundheit; arbeitet für namhafte Tageszeitungen, Zeitschriften sowie Online-Publikationen; als Redakteurin der Zeitschrift ‚Das Parlament‘ berichtete Dr. Kailitz mehrere Jahre aus den Ausschüssen des Deutschen Bundestages.

Gunnar Saft
Gunnar Saft
Dipl.-Journalist

Dipl.-Journalist mit dem aktuellen Fachgebiet Landespolitik (Sachsen/ Finanzen/ Parteien/ Landtag/ Regierungsarbeit); seit 1991 Redakteur bei einer großen Tageszeitung mit Sitz in Dresden, dort auch Seite 3- und Magazin-Autor (Reportagen, Porträts, Features); Mitglied der Landespressekonferenz Sachsen (bis 2011 Vorsitzender).

Stefan Lange
Stefan Lange
Produkt- und Unternehmenskommunikation

Inhaber einer PR-Agentur mit nationalen und internationalen Kunden, Teamleiter und langjähriger PR-Berater einer Full-Service-Agentur für PR- und Marketingkommunikation, Dozent und Trainer für Unternehmenskommunikation.

Sylvia Engelke
Sylvia Engelke
Rechtsanwältin

Rechtsanwältin mit Schwerpunkten im allgemeinen Wirtschaftsrecht, einschließlich des gewerblichen Rechtsschutzes (u.a. Wettbewerbsrecht, Marken- und Kennzeichenrecht, Geschmacksmusterrecht), des Urheberrechts sowie des Rechts der neuen Medien (Internetrecht, EDV-Recht, E-Commerce).

Volker Leistner
Volker Leistner
Vertriebs- und Kommunikationsthemen

Trainer, Coach und Moderator für Vertriebs- und Kommunikationsthemen, Inhaber einer Kommunikationsagentur, Zertifizierter Alchimedus®Berater, langjährige Tätigkeit als Vertriebsleiter eines Telekommunikationsunternehmens.

Die Vorteile, hier zu studieren

Sie möchten über unsere aktuellen Angebote und Aktionen informiert werden und dabei bares Geld für ihre nächste Weiterbildung sparen?

Jetzt anmelden und 10 Euro Startguthaben sichern!

Dann profitieren Sie von den Vorteilen unseres kostenfreien Newsletters und erfahren Sie mehr über:

- Themen zur Weiterbildung in der Kommunikationsbranche
- Aktuelle und neue Veranstaltungstermine- und Themen
- Interessante News und laufende Aktionen des Weiterbildungsteams
- Expertenmeinungen, Fachbeiträge und nützliche Tools aus der Welt der
Produkt- und Unternehmenskommunikation

Melden Sie sich jetzt an und nutzen Sie das 10,00 € Startguthaben für Ihre nächste Fortbildung.

Spezialgebiete

Unsere Fortbildungen zu aktuellen Themen aus Marketing, Public Relations (PR / Pressearbeit / Öffentlichkeitsarbeit), Werbung, Vertrieb und Persönlicher Kommunikation bieten wir Ihnen als:

- offene Seminare
- Workshops
- Inhouse-Seminare und
- Coachings