Andalusien Studienreise

Volkshochschule Unteres Remstal e.V.
In Waiblingen

1.880 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
71519... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Waiblingen
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Waiblingen
Karlstr. 10, 71332, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Eike Albrecht
Eike Albrecht
Dozent/Dozentin

Themenkreis

Wer mit offenen Augen durch Andalusien reist, merkt bald, dass die gefühlvolle Beschreibung Granadas durch den Poeten auch an vielen anderen Orten dieser südlichsten Region Spaniens seine Berechtigung hat. Fast 800 Jahre lang währte die orientalisch-arabische Präsenz auf europäischem Boden und hinterließ Monumente die ihresgleichen suchen. Die Alhambra Granadas, die Mezquita Cordobas oder die herrliche Altstadt Sevillas sind nur die prominentesten Beispiele die auf unserer Exkursion intensiv zu erleben sein werden. Genauso viel Aufmerksamkeit schenken wir der Vielfalt an außergewöhnlichen Naturlandschaften, die in ihrer Harmonie und Schönheit den Rahmen für die Kultur vorgegeben haben. Einige naturkundliche Ausflüge, kleine Wanderungen und Stopps, führen uns unterwegs immer wieder zu den Sehenswürdigkeiten der Natur, in den Nationalpark Coto de Doñana im Delta des Guadalquivir, die Gebirgslandschaft der Sierra Nevada. Ein weiterer Höhepunkt der Natur wird die bizarre Karstlandschaft im Naturreservat des Torcal von Antequera sein. Um die Städte Andalusien wirklich genießen zu können wohnen wir in kleinen gemütlichen Hotels inmitten der historischen Stadtkerne, wo wir auch unser Abendessen (in HP enthalten) jeweils in einem echt andalusischen Lokal genießen werden.
Tx$Komplettangebot inkl. Flug 1880,- €, EZ-Zuschlag 370,- €. Max. 16 Teilnehmer
Tx$Prospekte mit allen Details liegen bei der Geschäftsstelle aus oder können dort angefordert werden.

Details zur Dauer: 19.04. - 30.04.2010


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen