Angebote effizient erstellen mit Word, Excel und Acrobat
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Mannheim
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Alle Mitarbeiter/innen im Innendienst, die mit der Angebotserstellung betraut sind bzw. Selbständige.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Acrobat
- Excel
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Sorgen Sie dafür, dass die Qualität Ihrer Angebote zur Qualität Ihrer Dienstleistung, Ihres Produktes passt. Lassen Sie sich nicht durch mittelmäßige Angebote den Deal vermasseln.
Sie können sich von der Konkurrenz absetzen und auch Ihren angemessenen Preis erzielen mit einem gut argumentiertem, leicht verständlichen und überzeugendem Angebot. Auf Basis eines geübten Umgangs mit MS Word, MS Excel und Acrobat zur PDF-Erstellung können Sie zukünftig zeitnah Angebote erstellen und Ihre persönliche Vertriebskraft bzw. Vertriebsteam schnell und unkompliziert unterstützen.
Seminarinhalte
* Mitbewerber und Kunden analysieren
* Angebotsfreigabe und Angebotspräsentation vorbereiten
* Vertragsverhandlungen vorbereiten und durchführen
* Das Projekt übergeben
* Das Angebot effizient erstellen mit:
Excel
* Grundlagen der Tabellenkalkulationrelativer und absoluter Bezug
* Dateneingabe und Korrektur
* Zellformatierung
* Ausdruckgestaltung und Drucken
* Mustervorlagen
Word
* Grundlagen der Textverarbeitung mit Word
* Grundlagen der Textgestaltung
* Zeichen- und Absatzformatierung / Tabulatoren / Tabellen
* Drucken und besondere Druckaufbereitung
* Arbeiten mit Autotexten / Autokorrektur
* Dokumente verwalten / Dokumentvorlagen
* Grundlagen des Seriendrucks
* PDF-Erstellung
Angebote effizient erstellen mit Word, Excel und Acrobat