Angebote effizient erstellen mit Word, Excel und Acrobat

DIHK Service GmbH
In Mannheim

595 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mannheim
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Alle Mitarbeiter/innen im Innendienst, die mit der Angebotserstellung betraut sind bzw. Selbständige.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Acrobat
Excel

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sorgen Sie dafür, dass die Qualität Ihrer Angebote zur Qualität Ihrer Dienstleistung, Ihres Produktes passt. Lassen Sie sich nicht durch mittelmäßige Angebote den Deal vermasseln.

Sie können sich von der Konkurrenz absetzen und auch Ihren angemessenen Preis erzielen mit einem gut argumentiertem, leicht verständlichen und überzeugendem Angebot. Auf Basis eines geübten Umgangs mit MS Word, MS Excel und Acrobat zur PDF-Erstellung können Sie zukünftig zeitnah Angebote erstellen und Ihre persönliche Vertriebskraft bzw. Vertriebsteam schnell und unkompliziert unterstützen.

Seminarinhalte

* Mitbewerber und Kunden analysieren
* Angebotsfreigabe und Angebotspräsentation vorbereiten
* Vertragsverhandlungen vorbereiten und durchführen
* Das Projekt übergeben
* Das Angebot effizient erstellen mit:

Excel

* Grundlagen der Tabellenkalkulationrelativer und absoluter Bezug
* Dateneingabe und Korrektur
* Zellformatierung
* Ausdruckgestaltung und Drucken
* Mustervorlagen

Word

* Grundlagen der Textverarbeitung mit Word
* Grundlagen der Textgestaltung
* Zeichen- und Absatzformatierung / Tabulatoren / Tabellen
* Drucken und besondere Druckaufbereitung
* Arbeiten mit Autotexten / Autokorrektur
* Dokumente verwalten / Dokumentvorlagen
* Grundlagen des Seriendrucks
* PDF-Erstellung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen