Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen

German RTM GmbH
In Düsseldorf

980 
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  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wir führen täglich Verhandlungen in irgendeiner Form durch. Ob es sich dabei um Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten, Behörden oder MitarbeiterInnen handelt, stets geht es darum, logisch und psychologisch richtig zu argumentieren. Die gesteckten Verhandlungsziele sollen durch Win-Win-Strategien erreicht werden, so dass der Verhandlungspartner auch in Zukunft gerne mit uns zusammenarbeitet.
Hohe Effektivität durch praxisnahe Beispiele.

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Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Hansaallee 159, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

siehe oben. ------------------------------------------------------------------ -----------------------------------------------------------------------------

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs setzt keine Vorkenntnisse voraus. ----------------------------------------------------------------------------------

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Zertifiziertes Schulungscenter verschiedener Anbieter (Adobe, Microsoft, ...), zertifizierte Trainer mit hohem Praxisbezug sowie Top Räume und Technik.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir melden uns per Mail oder Telefon bei Ihnen. ------------------------------------------------------------------------------------

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Angebotsmanagement
Verhandlungstechnik
Verhandlung von Angeboten
Einkauf

Dozenten

Auf Anfrage
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Der Seminarverlauf stellt den praxisorientierten Prozess einer Angebotserstellung dar und ermöglicht Ihnen die praktische Anwendung der im Seminar vermittelten Methoden und Vorgehensweisen. Sie erarbeiten in Kleingruppen ein Angebot auf Basis einer vorgegebenen Ausschreibung.

Kursinhalt:
  • Vorbereiten und Erstellen eines Angebotsplans
  • Entwickeln der Angebotsstrategie
  • Planung und Durchführung der Vertragsverhandlung
  • Präsentation und Abschluss
  • Einwandbehandlung
  • Konsensentwicklung
Ziele:

Lernen Sie Strategien, Prozesse, Methoden und Technologien kennen, die Ihre Angebotseffizienz erhöhen und Angebotsrisiken minimieren. Erkennen Sie Rationalisierungspotenziale und erarbeiten Sie sich Angebotsmehrwertstrategien.

Methodik:

Vortrag, Praxisnahe Analyse, Diskussion, Einzel- Gruppenarbeit

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Coaching oder Inhouse-Seminar möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799