Angst - unser ständiger Begleiter?

Kreisvolkshochschule Verden
In Cato

9 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
42311... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Cato
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Angst begleitet uns ein ganzes Leben lang, mal mehr und mal weniger, sie gehört sozusagen zu unserer Grundausstattung. Und selbst in unserer heutigen Zeit ist sie für uns noch lebensnotwendig.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Cato
Bergstr. 26, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Torsten Weiß
Torsten Weiß
Dozent

Themenkreis

Angst begleitet uns ein ganzes Leben lang, mal mehr und mal weniger, sie gehört sozusagen zu unserer Grundausstattung. Und selbst in unserer heutigen Zeit ist sie für uns noch lebensnotwendig.
Wer kennt nicht dieses bedrückende Gefühl, wenn man im Dunkeln durch einen Fußgängertunnel geht und plötzlich Schritte hinter sich hört oder die Angst in wichtigen Situationen zu versagen.
Wie aber entstehen Ängste und was macht die Angst mit uns? Gibt es einen Unterschied zwischen Angst und Panik?
Was ist z. B. eine Angststörung, eine einfache spezifische Phobie oder eine Panikattacke?
Wieso bekommen einige Menschen u.a. weiche Knie und Schweißausbrüche, wenn sie eine Rede/Vortrag halten und andere bleiben cool? Wie sieht der Angstkreislauf aus und mit welchen körperlichen Symptomen geht die Angst einher? Welche Therapieverfahren gibt es, um diesem Teufelskreis zu entkommen?
Auf diese und auf Ihre Fragen erhalten Sie an diesem Abend Antworten.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 9,00 € keine Ermäßigung möglich

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen