Seminar

In Berlin

280 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Schon aufgrund der gesetzlichen Verpflichtung zur Erstellung eines Anlageverzeichnisses ist die Anlagenbuchhaltung ein wichtiger Teil des Jahresabschlusses. Darüber hinaus bergen Ansatz und die Bewertung von Gegenständen des Anlagevermögens Risiken und Chancen in sich. Im Seminar werden sehr praxisorientiert alle wichtigen Bereiche der Anlagenbuchhaltung angesprochen. Detailfragen der Teilnehmer/innen werden aktiv aufgenommen. Gerichtet an: Sachbearbeiter/innen aus dem betrieblichen Rechnungswesen sowie der Finanzbuchhaltung

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Am Schillertheater 2, 10625

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Für Teilnehmer/innen, die noch keine Grundkenntnisse oder wenig Erfahrungen mitbringen, empfehlen wir unser Seminar "Anlagenbuchhaltung - Grundlagen".

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Schon aufgrund der gesetzlichen Verpflichtung zur Erstellung eines Anlageverzeichnisses ist die Anlagenbuchhaltung ein wichtiger Teil des Jahresabschlusses. Darüber hinaus bergen Ansatz und die Bewertung von Gegenständen des Anlagevermögens Risiken und Chancen in sich.Im Seminar werden sehr praxisorientiert alle wichtigen Bereiche der Anlagenbuchhaltung angesprochen. Detailfragen der Teilnehmer/innen werden aktiv aufgenommen.Nutzen:Die Teilnehmer/innen erlangen mehr Sicherheit bei der praktischen Anwendung. Durch die richtige Umsetzung der Rechtslage lassen sich Probleme bei einer steuerlichen Außenprüfung vermeiden und Gestaltungsspielräume ausnutzen.Die Seminarinhalte im Einzelnen: Finanzanlagen (Übersicht) Abschreibung auf Gebäude/ Bauanlagen, etc. Abgrenzung Herstellungs-/Erhaltungsaufwand Abschreibung auf Forderungen/Wertansätze Nicht entgeltlich erworbene immaterielle Vermögensgegenstände Abgrenzung Herstellungs-/Erhaltungsaufwand Für Teilnehmer/innen, die noch keine Grundkenntnisse oder wenig Erfahrungen mitbringen, empfehlen wir unser Seminar "Anlagenbuchhaltung - Grundlagen".

Anlagenbuchhaltung - Aufbauseminar

280 € MwSt.-frei