Arabische Patienten - Interkulturelle Kommunikation mit arabischen Patienten
Seminar
In Frankfurt Am Main und Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Optimierung des Umgangs mit arabischen Patienten - Erleichterung im Umgang mit arabischen Patienten und Angehörigen - Kundenzufriedenheit durch interkulturelle Kommunikation + Softskills und nicht durch Erfüllen aller Wünsche - Langfristige Steigerung der Anzahl arabischer Patienten aus der arabischen Golfregion und Nordafrika. Gerichtet an: Ärzte, Fachärzte, Krankenpfleger- und Pflegerinnen, weiteres Krankenhaus-personal, sowie Krankenhausadministration.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Arabische-Patienten
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Amin -2 Janzir
Arabische Patienten
Herr Janzir stammt aus einer deutsch-arabischen Ehe, ist mit zwei Muttersprachen und jeweils mehrjährigen Aufenthalten in Deutschland und Jordanien aufgewachsen, wodurch er mit den Sitten, Gebräuchen und Umgangsformen beider Kulturen, der deutschen und der arabischen, sehr vertraut ist, was Herrn Janzir neben seinen Erfahrungen, Recherchen und Beratungstätigkeiten eine stabile Basis für seine Beratungsdienste gab. Komplettes Profil siehe "Arabische Patienten Seminarbeschreibung PDF"
Inhalte
Arabische Patienten
Interkulturelle Kommunikation mit Arabischen Patienten
Die Leistungsfähigkeit und Qualitätsstandards deutscher Ärzte und Kliniken genießen in der arabischen Welt einen ausgezeichneten Ruf. Immer mehr arabische Patienten betrachten Deutschland daher als ihre erste Wahl für einen Behandlungsaufenthalt.
Damit deutsche Kliniken allen Ansprüchen und ihrem internationalen Ruf auch wirklich gerecht werden und sich die Frequenz arabischer Patienten in Deutschland langfristig auf hohem Niveau etabliert, muss auch der Service rund um die medizinische Behandlung, sowie die direkte Kommunikation mit dem arabischen Patienten stimmen. Erst durch das Verständnis der anderen Kultur schaffen Sie eine tragfähige Basis, Ihren Service für arabische Patienten angemessen zu gestalten, wobei keineswegs Luxus oder materielle Aspekte im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Akzeptanz und Berücksichtigung der Patientenbedürfnisse.
Verständnis und elementares Hintergrundwissen über die arabische Kultur, Tradition und die dortigen Verhaltensregeln sind wichtige Voraussetzungen, um einen angemessenen Service für arabische Patienten zu bieten, deren Zufriedenheit zu fördern sowie weiterempfohlen zu werden - das wirksamste Marketinginstrument in der arabischen Welt! Schulen Sie Ihre Cross Culture Skills speziell für arabische Patienten.
Arabische Patienten - Interkulturelle Kommunikation mit arabischen Patienten