Arabische Patienten - Interkulturelle Kommunikation mit arabischen Patienten

Janzir Consult
In Berlin und Frankfurt Am Main

390 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040-3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Optimierung des Umgangs mit arabischen Patienten - Erleichterung im Umgang mit arabischen Patienten und Angehörigen - Kundenzufriedenheit durch interkulturelle Kommunikation + Softskills und nicht durch Erfüllen aller Wünsche - Langfristige Steigerung der Anzahl arabischer Patienten aus der arabischen Golfregion und Nordafrika.
Gerichtet an: Ärzte, Fachärzte, Krankenpfleger- und Pflegerinnen, weiteres Krankenhaus-personal, sowie Krankenhausadministration.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Amin -2 Janzir
Amin -2 Janzir
Arabische Patienten

Herr Janzir stammt aus einer deutsch-arabischen Ehe, ist mit zwei Muttersprachen und jeweils mehrjährigen Aufenthalten in Deutschland und Jordanien aufgewachsen, wodurch er mit den Sitten, Gebräuchen und Umgangsformen beider Kulturen, der deutschen und der arabischen, sehr vertraut ist, was Herrn Janzir neben seinen Erfahrungen, Recherchen und Beratungstätigkeiten eine stabile Basis für seine Beratungsdienste gab. Komplettes Profil siehe "Arabische Patienten Seminarbeschreibung PDF"

Themenkreis

Arabische Patienten

Interkulturelle Kommunikation mit Arabischen Patienten

Die Leistungsfähigkeit und Qualitätsstandards deutscher Ärzte und Kliniken genießen in der arabischen Welt einen ausgezeichneten Ruf. Immer mehr arabische Patienten betrachten Deutschland daher als ihre erste Wahl für einen Behandlungsaufenthalt.

Damit deutsche Kliniken allen Ansprüchen und ihrem internationalen Ruf auch wirklich gerecht werden und sich die Frequenz arabischer Patienten in Deutschland langfristig auf hohem Niveau etabliert, muss auch der Service rund um die medizinische Behandlung, sowie die direkte Kommunikation mit dem arabischen Patienten stimmen. Erst durch das Verständnis der anderen Kultur schaffen Sie eine tragfähige Basis, Ihren Service für arabische Patienten angemessen zu gestalten, wobei keineswegs Luxus oder materielle Aspekte im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Akzeptanz und Berücksichtigung der Patientenbedürfnisse.

Verständnis und elementares Hintergrundwissen über die arabische Kultur, Tradition und die dortigen Verhaltensregeln sind wichtige Voraussetzungen, um einen angemessenen Service für arabische Patienten zu bieten, deren Zufriedenheit zu fördern sowie weiterempfohlen zu werden - das wirksamste Marketinginstrument in der arabischen Welt! Schulen Sie Ihre Cross Culture Skills speziell für arabische Patienten.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen