Arbeitsplatzorganisation

Seminar

Blended learning in Mannheim

416 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    Mannheim

Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenAlle, die ihren Arbeitsplatz effizient organisieren wollen. Besonders geeignet für Assistenz / Sekretariat / Sachbearbeitung / Service: Assistenten, Sekretärinnen, Sachbearbeiter, Mitarbeiter mit häufigem Kundenkontakt bzw. in der Auftragsabwicklung oder Reklamation oder im Support (inter + extern).

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Als Teilnehmer entwickeln Sie gemeinsam mit dem Trainer die Arbeitsplatzorganisation, die für Ihren persönlichen Arbeitsplatz am effizientesten ist. Sie erhalten Einblicke in mögliche Arbeitsplatzorganisationen und identifizieren die für Sie in Ihrem Unternehmen sinnvolle Organisation.

Seminarinhalte

* Ziele setzen - in Zielen denken
* Priorisieren von Aufgaben
* Strukturieren von Arbeitsabläufen
* Optimale und funktionelle Arbeitsplatzgestaltung
* Lösen von "Platz"-Problemen
* Headset - sinnvoll nicht nur im Callcenter
* Ablage in Papierform und mit EDV
* Effizientes Zeitplansystem am eigenen Arbeitsplatz
* Sinnvoller Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien


Arbeitsplatzorganisation

416 € zzgl. MwSt.