Arbeitstechniken für Verwaltung und technischen Kundendienst

Sts Marketing Systeme Gmbh
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0821... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Teilnehmer kennen verschiedene praxiserprobte Möglichkeiten zur Rationalisierung ihrer Tätigkeit. Sie haben einen Aktionspian, den sie am eigenen Arbeitsplatz in die Tat umsetzen können.
Gerichtet an: Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Verwaltung.

Wichtige informationen

Themenkreis

Einen Nagel in der Hand haben, heißt noch nicht, ihn in der Wand haben.

Teilnehmer: (maximal 12)
Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Verwaltung.

Ziele:
Die Teilnehmer kennen verschiedene praxiserprobte Möglichkeiten zur Rationalisierung ihrer Tätigkeit. Sie haben einen Aktionspian, den sie am eigenen Arbeitsplatz in die Tat umsetzen können.

Inhalte: Die Problemstellung:
  • Wie kann ich schneller, kostengünstiger und genauer arbeiten?
Die Möglichkeiten:
  • Zeitmanagement
  • Kostenplanung und -erfassung
  • Ziele setzen, planen, kontrollieren
Methoden-Leitsatz: Lernen durch Tun.
Diskussion, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Einzelarbeit, Coaching durch Trainer

Nutzen für die Teilnehmer:
Sie werden Wege finden, die ihre tägliche Arbeit leichter machen. Das heißt: Sie werden Zeit finden, nicht mehr unter Druck nur das Nötigste zu tun, sondern neue Dinge anzugehen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen