Architekturführung im Rheinauhafen II

Bildung Koeln
Online

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49221... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Online
Beschreibung

Architekturführung im Rheinauhafen II Volkshochschule der Stadt Köln



Diese Führung geht vom Harry Blum Platz rheinabwärts bis zum Schokoladenmuseum. Kleingruppe.Die Attraktionen der  Stadt Köln waren noch vor kurzem der Dom, der Rhein, die zwölf romanische Kirchen, der Karneval, aber nie sprach man vom Rheinauhafen. Heute wiederum ist aus dem Rh...

Wichtige informationen

Themenkreis

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Diese Führung geht vom Harry Blum Platz rheinabwärts bis zum Schokoladenmuseum. Kleingruppe.Die Attraktionen der  Stadt Köln waren noch vor kurzem der Dom, der
Rhein, die zwölf romanische Kirchen, der Karneval, aber nie sprach man
vom Rheinauhafen. Heute wiederum ist aus dem Rheinauhafen  mit seinen
alten historischen und neuen Hafenbauten ein spannendes Städtebauprojekt
geworden. Frau Dipl. Ing. Architektin Ricarda Grothe führt sie an
diesem Tag durch den Rheinauhafen und spricht über die Geschichte Kölns
mit seinen alten Hafengebäuden sowie über die neue moderne Architektur.
Diese Führung geht vom Harry Blum Platz rheinabwärts bis zum
Schokoladenmuseum. Kleingruppe.

Die Arbeitsschwerpunkte von „Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.“

  • Betrieb und redaktionelle Betreuung des Kölner Bildungsportals bildung.koeln.de
  • Orientierungsberatung: Anlaufstelle für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger in Bildungsfragen
  • Geschäftsführung des Mülheimer Bildungsbüros im Programm Mülheim 2020
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für Alphabetisierung und Grundbildung
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für gesunde Lebensweltenquot;
  • Kooperationen im Bereich Übergang Schule - Beruf
  • ProfilPASS Dialogzentrum: Schulungszentrum für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren
  • Projektagentur für Landes- und Bundesauschreibungen im Bildungssektor
  • Bildungsmarketing: z.B. PR, Kongresse, Lernfeste, Aktionsbündnisse

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen