Argumentation und Positionierung!

ADM Institut für Management- und Persönlichkeitsentwicklung
In Paderborn

490 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Paderborn
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter, die technische und komplexe Inhalte zur Freude des Kunden oder Kollegen verständlich vermitteln und überzeugen wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Paderborn
Straße, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Dozenten

Andreas Dolle
Andreas Dolle
Verkaufs- und Führungskommunikation und systemischer Coach.

Themenkreis

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?
Wie man einen Kunden erfolgreich von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt, hängt im Wesentlichen davon ab, auf welcher Ebene man mit ihm spricht. Nicht selten sitzen kraftvolle Arguemente nicht. Auch der Fachmann redete hin und wieder eine Stunde angeregt an seinem Kunden vorbei. Die Kunst einer überzeugenden Argumentation besteht neben der passenden Inszenierung auch spezielles Wissen verständlich zu servieren. Vermeiden Sie Frustration auf beiden Seiten und lernen Sie, wie Sie sprachliche Brücken bauen, um Emotionen,Verständnis und Freude an Ihrem Angebot zu schaffen. Der Weg dorthin ist einfacher, als Sie denken.

Für wen ist dieses Seminar konzipiert?
Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter, die technische und komplexe Inhalte zur Freude des Kunden oder Kollegen verständlich vermitteln und überzeugen wollen.

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Wie viel Kompetenz braucht ein Gespräch und wie viel ruiniert ein Gespräch?
  • Wie gehen Sie als Fachmann mit Ihren Kompetenzen um?
  • Welche Zielgruppe braucht welche Sprache?
  • Welche Muster im Kopf des Kunden bestimmen Ihr Handeln?
  • Welche Wirkungen erzeugen Metaphern, Vergleiche, Analogien und Storys im Gespräch?
  • Wie erklären Sie technische Produkte simpel und dennoch hoch professionell?
  • Wie geben Sie Ihren Aussagen Bedeutung, ohne in Technolatein zu verfallen?
  • Wie erzeugen und steuern Sie positive und negative Gefühle?
  • Wie erarbeiten Sie kreativ Ideen für funktionierende Metaphern, Vergleiche, Analogien und Storys im Gespräch?
  • Wie machen Sie im Kundengespräch die Verständnisprobe zu Ihren Aussagen?

Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation

Transfersicherung:
Audio-Coaching-Box mit 12 Wochen Impulsen zum Seminar (optional), Trainingstagebücher und Arbeitsmaterial, ADM Institut Forum, Fotoprotokolle

Wirkungskontrollen:
Wirkungsabfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preise: 490,00 Euro Pro Person, zzgl MwSt. und Tagungspauschale

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