Kurs derzeit nicht verfügbar
Assistent/-in für nachhaltigen Tourismus und Destinationsmarketing
Kurs
In Berlin ()
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
4 Monate
Ziel der Weiterbildung ist es, den Gedanken der Nachhaltigkeit in allen Geschäftsfeldern touristischer Unternehmen umsetzen sowie touristische Regionen oder Produkte unter dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit zu erschließen und zu vermarkten. Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an alle Interessierte der Tourismusbranche und Quereinsteiger, die sich beruflich verändern möchten und dabei einen Richtungswechsel anstreben.
Hinweise zu diesem Kurs
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit
- unternehmerisches Denken, Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
- Touristische Grundkenntnisse von Vorteil
- bundesweite Mobilität von Vorteil
Meinungen
Inhalte
Aktuelle Möglichkeiten der Vermarktung nachhaltiger Destination werden untersucht, diskutiert sowie durch eigene Projekte erarbeitet. Die Teilnehmer/innen sollen die Fähigkeit erlangen, eigenständig touristische Produkte zu entwickeln, zu vermarkten und zu verkaufen. Sie sollen sich dabei bewusst werden, wie wichtig eine nachhaltige Tourismusentwicklung ist und auf dieser Grundlage in der Lage sein, unternehmerische Entscheidungen zu treffen. Im Einzelnen werden folgende Schwerpunkte vermittelt:
- Psychologie im Tourismus
- Nachhaltiger Tourismus
- Kommunikation im Tourismus
- Personalführung im Tourismus
- Marketing und Vertrieb
- Hotelmanagement inkl. MICROS Fidelio
- Business Englisch
- Bewerbungstraining Deutsch und Englisch
- Office Software
Der Unterricht wird durch eine Lernplattform unterstützt, die Sie über Ihren Internetzugang weltweit nutzen können.
Assistent/-in für nachhaltigen Tourismus und Destinationsmarketing