Assistenz im Vertrieb

Seminar

In Heidelberg

950 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Heidelberg

Hinter jedem erfolgreichen Vertriebsteam steht ein professioneller Support! Je effektiver und effizienter die Assistenz im Vertrieb arbeitet, desto mehr Zeit und Energie bleibt dem Innen- und Außendienst, um Umsätze zu generieren.Dabei sind Sie zumeist erste/r Ansprechpartner/in für externe und interne Kunden, und tragen somit maßgeblich zur Qualität von Geschäftsbeziehungen bei. Voraussetzungen dafür sind eine hohe persönliche und soziale Kompetenz sowie psychologisches Geschick. Es gilt, erfolgreich in und mit Teams zu arbeiten, sowie den mündlichen und schriftlichen Kundenkontakt zu optimieren.Holen Sie sich in diesem Seminar mit hohem Praxisbezug das notwendige Rüstzeug für eine professionelle Unterstützung des Vertriebsteams! Sie lernen dabei, wie Sie besonders schwierige Situationen lösen, rhetorisch geschickten Geschäftspartnern die Stirn bieten und Ihr psychologisches Geschick zielorientiert einsetzen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Heidelberg (Baden-Württemberg)
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69115

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Assistenz
  • Vertrieb

Inhalte

Die Vertriebsassistenz: professionell, auf Augenhöhe, kundenorientiert

  • Im Spannungsfeld zwischen internen und externen Anforderungen
  • Elf Regeln professioneller Freundlichkeit
  • Die „Glaskugel“: Erwartungshaltung der Kunden kennen
  • Test: Wie Sie durch Ihre Persönlichkeit und Ihren Kommunikationsstil wirken

Einsatz effektiver Kommunikations- und Verkaufspsychologie

  • Die Kunst des richtigen Zuhörens und Verstehens
  • Fragetechniken zielorientiert einsetzen
  • Schluss mit "hätte", "könnte", "würde" - Weichmacher vermeiden
  • Praxis-Übung: Das ABC der Körpersprache

Professioneller Support für Außendienst und Vertriebsleitung

  • Terminvereinbarung und -vorbereitung
  • Angebote erfolgreich nachtelefonieren
  • Verkaufsgespräche am Telefon: aus Anfragen Aufträge machen
  • Ihr Plus: Sie erhalten ein Handbuch mit nützlichen Checklisten

Herausfordernde Kundensituationen meistern

  • Erfolgsfaktoren für das Beschwerdegespräch
  • Aggressive, cholerische Kunden "beruhigen"
  • „Sie sind zu teuer!“ - Kundeneinwände umkehren
  • Ihr Plus: „Jedes Mal das Gleiche bei Ihnen!“ - die besten Antworten auf Verallgemeinerungen

Update für Briefe und E-Mails

  • Neue Trends in der Kundenkorrespondenz
  • Fit in DIN 5008: Formale Tipps zur Briefgestaltung
  • Die richtige Anrede, Briefeinstieg und Betreff
  • Ihr Plus: Formulierungshilfen für die Praxis

Zusätzliche Informationen

Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die Aufgaben im Vertrieb oder Export übernehmen wollen oder als Vertriebsassistenz tätig sind.

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