Atempause für die Seele

Volkshochschule Freiburg e.V.
In Freiburg

50 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 761... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Freiburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Seminar gibt u.a. hierzu Anregungen. Statt schneller zu leben plädiert es für inneres Wachstum, Abschiedsbewusstheit, eigene Kraftquellen mitten im Alltag sowie die befreiende Einsicht, unvollkommen sein zu dürfen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Freiburg
Rotteckring 12, 79022, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Reinhold Helfert
Reinhold Helfert
Dozent

Themenkreis

Wie finden wir zu einem Leben, das mehr und andres meint als bloßes Funktionieren in Alltagsroutine und dauernd "online" zu sein? Wie können wir gelassener, achtsamer, authentischer sein, mehr in uns selber ruhen und aufhören zu hetzen, uns zu viel aufzuladen, es allen recht machen, perfekt sein zu wollen oder das Herz zu sehr an äußere Dinge zu hängen? Gehe ich wohlwollend mit mir um oder eher zu streng, nehme vieles zu persönlich? Was kostet unnötig Energie und Nerven? Bestimmen mich auch innere "Antreiber"? Kann ich "nein" sagen, Abstand finden, mir selber treu sein? Das Seminar gibt u.a. hierzu Anregungen. Statt schneller zu leben plädiert es für inneres Wachstum, Abschiedsbewusstheit, eigene Kraftquellen mitten im Alltag sowie die befreiende Einsicht, unvollkommen sein zu dürfen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen