Atemtherapie

Volkshochschule Schaumburg
In Rinteln

38 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
57217... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Rinteln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Atmen ist unabdingbare Voraussetzung für unser Leben. Trotzdem nehmen wir den Atem als selbstverständlich ungeachtet hin.Tatsächlich kann uns aber gerade der bewusst erlebte Atem den Weg zu unserer kraftvollen Mitte und bisher unbekannten Bereichen unserer inneren Seelenlandschaft weisen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Rinteln
Klosterstraße 26, 31737, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Marion Albrecht
Marion Albrecht
Dozent/in

Themenkreis

Atmen ist unabdingbare Voraussetzung für unser Leben. Trotzdem nehmen wir den Atem als selbstverständlich ungeachtet hin.Tatsächlich kann uns aber gerade der bewusst erlebte Atem den Weg zu unserer kraftvollen Mitte und bisher unbekannten Bereichen unserer inneren Seelenlandschaft weisen. Atemmeditationen sind meist angenehm und lassen uns die tiefe Ruhe erleben, die in jedem von uns existiert. Es kann auch Zustände und Bilder in uns geben, die beim ersten Kontakt erschrecken, einfach weil wir
sie nicht bei uns erwartet hätten. Es ist gerade einer der Vorzüge des Atmens, dass er uns auch durch solche Phasen hindurchführt,indem wir ihm nur weiter vertrauen, also ruhig und harmonisch weiteratmen.
Welche Erfahrungen wir auch immer auf unserer Atemreise machen, es sind immer unsere eigenen. So ist die bewusste Meditation des Atmens alles andere als langweilig, ja sogar ungeahnt tiefgreifend und wirkt
vor allem unterstützend auf die Wünsche für unser zukünftiges Leben.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken,warme Decke und ausreichend Getränke.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 38,00 EUR

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen