Auf dem Galgenberg hinter dem Südpol - Unbekanntes Giesensdorf

VHS

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

Vor 710 Jahren wurde Giesensdorf zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Wenngleich Giesensdorf seit der Vereinigung mit Lichterfelde im Jahre 1878 als Name fast in Vergessenheit geriet, so spielte der Ortsteil in der Entwicklung des heutigen Bezirks doch eine wesentliche Rolle. Beispielsweise war die Steglitzer Kirchengemeinde lange Zeit eine Filiale von Giesensdorf.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Osdorfer Straße, 14163

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Armin A. Woy

Armin A. Woy

Leiter/in

Inhalte

Kulturhistorische Führung in Steglitz-Zehlendorf

Vor 710 Jahren wurde Giesensdorf zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Wenngleich Giesensdorf seit der Vereinigung mit Lichterfelde im Jahre 1878 als Name fast in Vergessenheit geriet, so spielte der Ortsteil in der Entwicklung des heutigen Bezirks doch eine wesentliche Rolle. Beispielsweise war die Steglitzer Kirchengemeinde lange Zeit eine Filiale von Giesensdorf. Auf dem Giesensdorfer Gebiet, heute Lichterfelde Ost und Süd, befinden sich zahlreiche Baudenkmäler, historische Orte, Kuriositäten sowie ehemalige Wohn- und Wirkungsstätten vieler bekannter Persönlichkeiten. Treffpunkt: S-Bhf. Osdorfer Straße (Ausgang Hildburghauser Straße).

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 12.60 EUR Ermäßigt: 8.80 EUR

Auf dem Galgenberg hinter dem Südpol - Unbekanntes Giesensdorf

Preis auf Anfrage