Aufbau und Planung des eigenen Call Centers als strategisches Marketinginstrument

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

Zielsetzung: Die Teilnehmer erhalten praxisbezogene und umsetzbare. Informationen über den Aufbau eines Call Centers, über die Erstellung einer Call Center Konzeption, über die Integration des Call Centers in die Unternehmensstruktur und die Kommunikation, über die Entwicklung von Kommunikations-Konzepten, über technische Voraussetzungen, Personalauswahl und Schulung. Personaleinsatzplanung und vieles m. Gerichtet an: Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Führungskräfte aus Kundenservice etc., die ein eigenes Call Center planen und hierbei konkrete Hilfestellung benötigen

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Inhalte

Call Center sind die Brücke vom Unternehmer zum Kunden und umgekehrt, die Weiterentwicklung der klassischen Telefonzentrale zum Kundeninteraktionszentrum, dem Marketinginstrument der Gegenwart und Zukunft.

Das Leistungsangebot reicht von allgemeinen Auskünften, Bestellservice, Beratung bis hin zum aktiven Verkaufen via Telefon. Neue Technologien, wie das Internet, werden Call Center nicht verdrängen, sondern das Geschäft eher beleben. Die JEH berät spezialisierter Dienstleister und Partner Unternehmen, die ihr eigenes Call Center aufbauen wollen.

Themenbereiche:
Die Definition eines Call Centers
Die Entwicklung des Call-Center-Marktes in Deutschland
Die Unterschiede des Call Center im Inbound / Outbound
Ist-Analyse – Definition der Ziele
Aufgaben, Ziele, Einsatzmöglichkeiten eines Call Centers
Die Vorteile eines Call Centers im Servicebereich und
für Vertrieb und Marketing
Konzeption, Planung, Vorgehensweise für den Aufbau eines Call Centers
· Die verschiedenen Service-Rufnummern
Die wichtigsten Call-Center-Techniken (ACD, Power Dialer etc.)
Festlegung der persönlichen Erreichbarkeit / Service-Level
Planung und Festlegung des Personalbedarfs
Die Möglichkeiten von Workforce-Programmen
Die erfolgreiche Personalauswahl im Call Center
Ausbildung und Schulung der Call-Center-Agenten
Qualitätssicherung im Call Center
Führung und Motivation in einem Call Center
Die professionelle Gestaltung von Arbeitsplätzen
Call-Center-Agenten und Betriebsrat
Wirtschaftlichkeit internes / externes Personal
Die verschiedenen Honorarsysteme für Agenten
Internes oder externes Call Center?
Call-Center-Praxis mit Fallbeispielen zur Vertiefung etc.

Seit mehr als 16 Jahren hat sich die JEH auf das Medium „Telefon“ spezialisiert.

Bei unserem „Beratungs-Angebot“ helfen wir Unternehmen bei
* der „erfolgreichen Planung von eigenen
Telefonmarketing-Kampagnen“ und

* beim Aufbau des eigenen Call Centers“

- und vermitteln das notwendige Know-how.

Unsere Berater kennen sich hier bestens
aus. Sie haben langjährige Praxiserfahrung
und wissen auch genau, worüber sie reden.
Sie kennen die Probleme, aber auch die
Techniken und Lösungen, um Ihnen hierbei
optimal zur Seite zu stehen.

Unsere Trainer kennen sich hier bestens aus. Sie haben langjährige Praxiserfahrung und wissen auch genau, worüber sie reden.
Sie kennen die Probleme, aber auch die Techniken und Lösungen, um Telefon- Seminare praxisorientiert durchzuführen!

Aufbau und Planung des eigenen Call Centers als strategisches Marketinginstrument

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