Aufbauqualifikation zum Master-Coach: Modul 1 - Team-Coach

Seminar

In Berlin

685 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Das Coachen von Teams erfordert, ob in der Rolle als Führungskraft oder externer Coach, eine spezifische Expertise, die über das Format Einzel-Coaching hinausgeht. Daher haben die Teilnehmer in diesem Modul die Möglichkeit, ihr vorhandenes Profil als Führungskraft/Coach zu schärfen und neue Tools kennen zu lernen. Diese Aufbauqualifikation wird in Kooperation mit der Freien Universität Berlin angeboten und basiert auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, kombiniert mit praktischen Übungen unter Anleitung erfahrener Team-Coaches. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Fachkräfte mit mehrjähriger Personalverantwortung, Mitarbeiter mit Erfahrungen bei der Leitung von Arbeitsgruppen, Teams oder Abteilungen und Trainer, Berater und Coaches

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Am Schillertheater 2, 10625

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Akademischer Abschluss (Universität, Fachhochschule, Berufsakademie) und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung. Berufspraktiker, die über keinen akademischen Abschluss verfügen aber Personalverantwortung tragen, sind ebenfalls willkommen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das Coachen von Teams erfordert, ob in der Rolle als Führungskraft oder externer Coach, eine spezifische Expertise, die über das Format Einzel-Coaching hinausgeht. Daher haben die Teilnehmer in diesem Modul die Möglichkeit, ihr vorhandenes Profil als Führungskraft/Coach zu schärfen und neue Tools kennen zu lernen.

Diese Aufbauqualifikation wird in Kooperation mit der Freien Universität Berlin angeboten und basiert auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, kombiniert mit praktischen Übungen unter Anleitung erfahrener Team-Coaches.

Wir verstehen dieses Angebot als Fortbildung für Führungskräfte und Coaches, die sich der Tatsache bewusst sind, dass für den Unternehmenserfolg maßgeblich Teams verantwortlich sind. Genauso entscheidend wirkt die Persönlichkeit und (Team-)Kompetenz der Führungskraft, die ebenfalls in dieser Fortbildung gestärkt wird.

Das Modul orientiert sich u.a. an folgenden Fragen:

  • Wie berücksichtige ich unterschiedliche Charaktere und Kompetenzen im Team, so dass alle "ihr Bestes geben"?
    Stichwort: High Performance Team

  • Wie unterstütze ich ein/mein Team, sich in ein größeres soziales System zu integrieren und produktiv zu sein?
    Stichworte: Unternehmenskultur und Organisation kollektiver Intelligenz

  • Wie verhalte ich mich im Sinne sozialer, emotionaler und intuitiver Intelligenz, um als Führungskraft und/oder Team-Coach erfolgreich zu handeln?
    Stichworte: persönlicher Stil, persönliche Performance

  • Welche Tools unterstützen meine Kompetenz als Führungskraft und/oder Team-Coach?
    Stichworte: Teamdiagnose, d.h. Identifikation auch der unbewussten Matrix von Teamkonflikten und erfolgreiche Interventionen, die die positiven Ressourcen der Teammitglieder aktivieren

Aufbauqualifikation zum Master-Coach: Modul 1 - Team-Coach

685 € zzgl. MwSt.