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Aufgeräumt - Damit Ordnung auf dem Schreibtisch und im Kopf gelingt
Seminar
In Heidelberg ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Dauer
1 Tag
Gerichtet an: offen
Meinungen
Dozenten
Anja Oser
Erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement
Geschäftsführerin PARLA GmbH & Co. KG geb. 1968, Wohnort: Heidelberg seit 1997 Expertin für erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement Sprecherzieherin/ Sprechwissenschaftlerin DGSS; Sprachwissenschaftlerin, Anglistik/Romanistik Systemischer Coach und Systemischer High-Performance Coach, Internationaler NLP Master, wingwave®-Coach, Integraler Businessberater, Unternehmensberaterin/ Organisationsentwicklerin nach Trigon und SySt Mitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache VRdS, im Rhetorikforum u. in der Vollversammlung der IHK RNK
Inhalte
Ziele
Die Jahreswende ist ein wunderbarer Zeitpunkt, sich von Altem zu lösen, um Neues beginnen zu können. Doch gerade das Loslassen von vergangenen Dingen und Gefühlen fällt schwer. Überall türmen sich noch Unterlagen und Akten, alter Ärger raubt noch Energie. Wenn Sie die Last des Unerledigten auf Ihren Schultern spüren, dann sind Sie hier richtig.
Hier erleben Sie, wie Übungen aus dem mentalen Training Ihnen helfen, um innerlich aufzuräumen. Finden Sie das für Sie richtige Ablagesystem und beginnen Sie noch heute, sich von Überflüssigem zu trennen. Lassen Sie Vergangenes los und erlernen Sie die Kunst der Konzentration!
Ihr Nutzen
Es wird Ihnen endlich gelingen, in Ihrem Büro Ordnung zu schaffen und Altes wegzuwerfen. Sie werden sich das Ordnunghalten für die Zukunft vereinfachen. Motivieren Sie sich neu durch einen sauberen Schreibtisch und starten Sie voll Energie mit neuen Projekten!
Inhalte
- Was erschwert das Aufräumen? Welche innere Absicht steckt dahinter? Was motiviert uns, es künftig anders zu machen?
- Wie Sie Vergangenes würdigen, um es loszulassen und abzuschließen, um mit Klarheit und entspannt nach vorne zu schauen
- Sinn-voll entspannen und Stress abbauen – über den Atem Ruhe und Kraft finden
- Reduzieren Sie die Last auf Ihren Schultern und erleichtern Sie es sich, Ihre freien Tage zu genießen.
- Wie Sie den inneren Schweinehund Aufschieberitis an die Hand nehmen und zähmen (Sandwichmethode, Salamitechnik und Prioritäten setzen)
- Ihr Repertoire an Ablageideen, die das Wegwerfen erleichtern: Zwischenpapierkorb, Superbuch und andere Tricks
- Systematisch Ordnung schaffen und schrittweise umsetzen
- Zeitplan zum Aufräumen erstellen, 1. Schritt für den nächsten Tag planen
- Sich wieder auf den Arbeitsplatz freuen und mit Energie Neues starten
Methoden
Impulse durch die Trainerin, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen aus der Körperarbeit und dem mentalen Training, Einzel- und Gruppenarbeit; Vertrag mit sich selbst: konkrete Umsetzungsschritte für den Alltag
Aufgeräumt - Damit Ordnung auf dem Schreibtisch und im Kopf gelingt