Auftritt und Wirkung - (sich) überzeugend präsentieren

BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH
In Berlin

320 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03023... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Alle, die in wichtigen Situationen kompetent, freundlich und überzeugend auftreten möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Herbert A. Gornik
Herbert A. Gornik
Radiojournalismus, Moderation, Coaching

Der Dozent ist seit 1982 Moderator und Redakteur bei Deutschlandfunk und DeutschlandRadio Berlin und verfügt über langjährige Erfahrung in der Aus- und Fortbildung von Journalisten.

Themenkreis

Selbstbewusst ankommen und dabei freundlich wirken – das wollen wir alle. Für den Job, das Konzept, das Problem bin ich die richtige Person und habe die passende Lösung – das wollen Sie vermitteln. Aber Auftritt und Wirkung stimmen oft nicht überein, egal, ob es um Körpersprache, Stimme oder Argumentation geht.

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind Thema des Kurses mit vielen praktischen Übungen - einzeln und in Gruppen, an eigenen und an fremden Texten - vor der Kamera. Für Bewerbungsgespräche und Vorträge, für Statements in der Redaktionskonferenz oder im Kundengespräch, für Begrüßungen von Einzelpersonen und Gruppen.

Trainiert werden in der Weiterbildung das selbstbewusste, motivierende und freundliche Auftreten, die angemessene, schlüssige und verständliche Argumentation sowie das flüssige, melodische und angstfreie Sprechen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen