Aus Messe-Kontakten echte Verkaufschancen generieren

Seminar

In Frankfurt Am Main

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

Gewinnen Sie Sicherheit für Ihre Messegespräche und erhöhen Sie Ihre Abschlussquote!. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Verkaufsleiter/-innen und Verkäufer/-innen im Außen- und Innendienst, Key Account Manager/-innen, Top- und Profi-Verkäufer/-innen, die mit perfekten Angebots- und Abschlusstechniken auf Messen neue Kunden gewinnen und aktiv noch größere Messeerfolge erzielen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327

Beginn

auf Anfrage

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Dozenten

Lothar Lay

Lothar Lay

Trainer, Coach

Lothar Lay (Betriebswirt (VWA) hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt und verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung u.a. als Vertriebsleiter im direkten und indirekten Vertrieb von hochwertigen Konsumgütern, Investitionsgütern sowie Dienstleistungen bei verschiedenen nationalen und internationalen Konzernen. Seine Schwerpunkte als Partner von Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, liegen heute im Training und Coaching von Vertriebsmitarbeitern und -führungskräften.

Inhalte

So machen Sie aus Ihren Messekontakten Aufträge!

Gewinnen Sie Sicherheit für Ihre Messegespräche und erhöhen Sie Ihre Abschlussquote!

  • Messe-Gespräche professionell führen
  • Messe-Sünden bei der Kontaktanbahnung verhindern
  • Interessenten analysieren
  • Den Bedarf des Besuchers nach Potenzial und Chance analysieren
  • Angebotsmanagement optimieren
  • Seriöse Anfragen von „neugierigen Angebotssammlern“ und „Marktforschern“ trennen
  • Messe-Kontakte auswerten
  • Anfragen von der Messe professionell nachbearbeiten
  • Aufträge gewinnen
  • Mit einem gut gestaltetem Messebericht die Abschlussquote Ihrer Messeaufträge erhöhen



    Zielgruppe

    Das Seminar richtet sich an Verkaufsleiter/-innen und Verkäufer/-innen im Außen- und Innendienst, Key Account Manager/-innen, Top- und Profi-Verkäufer/-innen, die mit perfekten Angebots- und Abschlusstechniken auf Messen neue Kunden gewinnen und aktiv noch größere Messeerfolge
    erzielen möchten.


    Arbeitsmethode
    Ziel des Seminars ist die Vermittlung praxisnahen Wissens.
    Daher werden die Inhalte konsequent mit Best-
    Practise-Beispielen aus der Praxis verknüpft und in vielen
    Workshops und Rollenspielen erarbeitet.


    Ihr Experte

    Lothar Lay
    Lothar LayLothar Lay (Betriebswirt (VWA) hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt und verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung u.a. als Vertriebsleiter im direkten
    und indirekten Vertrieb von hochwertigen Konsumgütern, Investitionsgütern sowie Dienstleistungen bei verschiedenen nationalen und internationalen Konzernen.
    Seine Schwerpunkte als Partner von Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, liegen heute im Training und Coaching von Vertriebsmitarbeitern und -führungskräften.


    Ihr Nutzen – warum Sie teilnehmen sollten
  • Sie lernen, wie Sie einen professionellen Gesprächseinstieg auf dem Messestand schaffen.
  • Sie analysieren den Bedarf und die Bedürfnisse des
  • Besuchers nach Potenzial und Chance.
  • Sie erfahren, wie Sie alle Messe-Kontakte einer Bewertung unterziehen, schnell die richtigen Fragen stellen um seriöse Anfragen von „neugierigen Angebotssammlern“ und „Marktforschern“ trennen zu können.
  • Sie lernen, Ihre Leistungen auf dem Messestand professionell zu präsentieren und zu argumentieren.
  • Sie gehen richtig vorbereitet und mit größerer Selbstsicherheit in Ihr nächstes Messe-Nachfassgespräch.
  • Sie perfektionieren Ihre Messe-Nacharbeit mit innovativen Nachfass-Techniken und erhöhen die Abschlussquote.

Aus Messe-Kontakten echte Verkaufschancen generieren

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