Ausbildung zum Call Center Agenten

Kurs

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Inhouse

Zielsetzung: Qualifizierung für den Einsatz im expandierenden Bereich der telefonischen Kundenberatung und -betreuung durch Vermittlung kommunikativer und kundenorientierter Kompetenzen. Gerichtet an: Zielgruppe: Interessenten mit Berufsabschlüssen verschiedener Fachrichtungen, gute. kommunikative Fähigkeiten, EDV-Grundkenntnisse.

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Inhalte

Call Center Mitarbeiter decken ein breites Spektrum an beratungs-und verkaufsorientierter Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden ab. Das Leistungsangebot reicht von allgemeinen Auskünften, Bestellservice, Beratung bis hin zum aktiven Verkaufen via Telefon. Personal für Call Center wird in allen Brachen benötigt. Fachliches Know-how, eine solide Ausbildung und persönliche Kompetenz der Mitarbeiter sind hier der wichtigste Erfolgfaktor.

Themenbereiche:
Grundlagen der Kommunikation
Kommunikationsarten und -stile
Methoden der Moderation und Präsentation
Marketing als Schlüsselfunktion im Unternehmen
Ziele und Aufgaben des Marketing
Marketingkonzepte
Arbeitsplatz Call Center
Entwicklung von Call Centern
Aufgaben und Aufbau
Exkursion
Kundenorientiertes Telefontraining für Call Center
Grundlagen des Telefonverhaltens
Besonderheiten bei der telefonischen Gesprächsführung
Telefontraining im Übungs-Call Center
Rhetorik/Sprach- und Sprechbildung
Gesprächsführung
Gesprächstypen
Gesprächsvorbereitung und -lenkung
Frage- und Einwandtechniken
Argumentationstechniken
Verkaufstechniken
Strukturierte Verkaufsgespräche
Verkaufs- und Verhaltenspsychologie
Nutzenargumentation
Vom Einwand zum Nutzen

Abschluss:
Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat der JEH

Seit mehr als 16 Jahren hat sich die JEH auf
das Medium „Telefon“ spezialisiert.
Im Geschäftsfeld „Telefon-Seminare“ bilden
wir in offenen und unternehmensinternen
Trainings Mitarbeiter und Führungskräfte
zum Thema“ kundenorientierte und
verkaufsaktive Telefon-Dialoge“ aus –
und vermitteln das notwendige Know-how.

Unsere Trainer kennen sich hier bestens aus. Sie haben langjährige Praxiserfahrung und wissen auch genau, worüber sie reden.
Sie kennen die Probleme, aber auch die Techniken und Lösungen, um Telefon- Seminare praxisorientiert durchzuführen!

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