Autodesk Maya 2012 - Grundlagen

Meilenstein Digital GmbH
In Augsburg

900 
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Anfänger
  • Augsburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Überblick Interface und Features von Autodesk Maya, Anwenden verschiedener Tools und Methoden bei Modeling und Rendering und Animation.
Gerichtet an: Zielgruppe: 2D/3D Designer / Grafiker, Webdesigner welche einen Einblick in die Funktionweise und Möglichkeiten einer 3D-Software bekommen möchten, Umsteiger von zB. Cinema 4D

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Augsburg
Ludwigstr. 13, 86152, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

notwendige Voraussetzungen: Dieser Kurs setzt Grundkenntnisse in der Bedienung von Windows / MacOS und Bildbearbeitungssoftware voraus, sowie ein Grundverständnis von 3D. Sehr hilfreich ist es, wenn man sich bereits mit den grundlegenden Bedienfunktionen von Maya angefreundet hat. Einen Überblick kann man sich verschaffen, indem man sich die Maya Learning Edition (kostenlos) bei Autodesk herunterläd und antestet.

Dozenten

Andreas Probst
Andreas Probst
Modeling, Shading, Lighting, Rendering

Andreas Probst arbeitet seit 17 Jahren als 3D Artist und als Trainer für 3D Applikationen. Er ist Geschäftsführer der Meilenstein Digital GmbH und betreibt ein zertifiziertes Autodesk Training Center mit Sitz in Augsburg. Anwendungen: Autodesk Maya, Luxology modo 401. Spezialisierungen: Texturing, Shading, Lighting, Rendering Referenzen: PSW Automotive Engineering GmbH, BMW AG München, Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG München, Volkswagen AG Wolfsburg, Bayerische Akademie für Fernsehen e.V. München, Fachhochschule für Gestaltung Augsburg, Die Bundeswehr

Klaus Jaworski
Klaus Jaworski
Concept, Modeling, Texturing

Diplom Medieninformatiker Trainer für: Autodesk Maya, Pixologic ZBrush Erfahrungen/Kenntnisse in: Autodesk Maya, Autodesk Mudbox, Adobe After Effects, Adobe Photoshop, Eyeon Fusion, Pixologic ZBrush, Nextlimit Realflow, Headus UVLayout, CrazyBump. Themenspektrum: Concept, Modeling, Unwrapping/Texturing, Fluidsimulation, Compositing Spezialisierung: Concept, Modeling, Texturing, (Photorealistic) Characters, Filmproduction/Entertainment, Game Industry Referenzen: Sony Ericsson, Asia Games – Doha 2006, Pro7, Balisto Netherlands, Röwa, Woerth Solar, Baden-Württemberg Landesstiftung.

Themenkreis

Kurzinformationen: Dieser Kurs beinhaltet die grundlegende Einführung in das Programm Autodesk Maya. Der Kurs ist unterteilt in 2 Bereiche. Am Tag1 erhalten Sie einen Überblick über Bedienung und Features des Programms, dabei unterstützen kleine praktische Übungen den Lerneffekt. Am Tag2 wird das Gelernte unter detaillierter Anleitung in einem Projekt umgesetzt. Bitte beachten Sie, dass Sie Tag1 und Tag2 auch einzeln buchen können.


Unterrichtszeit: 09.00 Uhr - 17.00 Uhr

Kursmaterial: Das Training wird auf DVD zur Verfügung gestellt.

Dozent: Andy Probst

Ziel und Inhalt des Kurses: Nach dem erfolgreichen Abschliessen des Kurses kann der Teilnehmer:

  • Bedienung der Maya Benutzeroberfläche (Anlegen von Projekten, Channelbox, Attributeditor)
  • Erzeugen von Objekten (Primitives, Kurven und Flächen)
  • Erstellen und Zuweisen von Shadern und Texturen mit Hypershade
  • Grundlegendes zu Animationen (Animation von Objekten mit Keyframes, Bearbeitung der Animation im Grapheditor)
  • Rendern von Einzelbildern mit IPR
  • Rendern von Animationen mit Batchrender
  • Einführung in das Partikelsystem von Maya

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 5
Kontaktperson: Thomas Jahn