Autodesk Maya-Workshop: Rigging

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Beschreibung

Um eine 3D-Figur zu animieren, benötigt diese zunächst ein Knochengerüst und das Rig, um dieses zu kontrollieren. Sehen Sie in diesem Workshop, wie Peter Thielmann das Rig einer menschlichen Figur in Maya Schritt für Schritt erzeugt. Knochen für Knochen wird zur Figur hinzugefügt und über Gelenke so verbunden, dass realistische Bewegungsabläufe entstehen. Dabei lernen Sie nach und nach die essentiellen Rigging-Techniken kennen.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Autodesk

Themenkreis

Das Zentrum Brain2Vimeo präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhalten.


    • In diesem Workshop lernen Sie Möglichkeiten kennen, wie Sie Rigs für Ihre Figuren erstellen. Los geht's mit einem kleinen Überblick und der Vorbereitung der Szene mit dem Mesh. Erstellung eines Maya Rigs zur Animation eines humanoiden Charakters
      • Hier bekommen Sie eine Übersicht über das, was innerhalb des Workshops erreicht werden soll und behandelt wird. Corrective Blendshapes einsetzen 10:29

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