Autogenes Training

Praxis für Psychologie und Entspannung
In Hamburg

100 
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Inhouse
  • Hamburg
  • Dauer:
    7 Wochen
Beschreibung

Ziel ist es, einen Ausgleich zu der Anspannung im Alltag herzustellen. Nach einiger Zeit können Sie sich jederzeit, an jedem Ort und in jeder Haltung entspannen. Dadurch sind Sie den Anforderungen des Alltags besser gewachsen. Sie lernen 7 Entspannungsformeln, die u.a. hilfreich sind bei Problemstellungen wie Stress, Schlafstörungen, Verspannungen, Kopfschmerzen u.a. Gleichzeitig verbessern sich die Konzentration und die Körperwahrnehmung sowohl das Wohlbefinden. Wer lernt Anspannungen wahrzunehmen, kann gezielt dagegen eine Entspannungsübung machen.
Gerichtet an: Alle, die lernen möchten, sich zu entspannen. Auch um körperlichen und seelischen Erkrankungen vorzubeugen.Anwendbar z.B. um Ängste zu reduzieren, Einschlafstörungen zu beseitigen, um sich nach Stressphasen zu entspannen und Energien aufzutanken.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Poßmoorweg 21, 22301, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Durch die Autosuggestionen und regelmäßiges Üben können die Kursteilnehmer selbständig einen Entspannungszustand herbeiführen. Gut gegen leichte psychosomatischen Beschwerden, bei Ängsten, Stress, Schlafstörungen etc. oder einfach als Wellness-Maßnahme oder zur Prävention.

Elena Zorn

  • Psychologische Psychotherapeutin
  • Verhaltenstherapie
  • Gestalttherapie


Schwerpunkte

  • Psychologische Beratung
  • Coaching
  • Psychotherapie
  • Paarberatung
  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Rauchfrei Programm IFT

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