AzubiCall - Telefontraining (Die Visitenkarte des Unternehmens)

DIHK Service GmbH
In Berlin

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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Auszubildende

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Die ersten Minuten des Kontakts entscheiden oftmalsüber Erfolg oder Misserfolg. Wer diese Regel schon in der Ausbildung verinnerlicht, ist bereits auf dem richtigen Weg.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Die ersten Minuten des Kontakts entscheiden oftmalsüber Erfolg oder Misserfolg. Wer diese Regel schon in der Ausbildung verinnerlicht, ist bereits auf dem richtigen Weg.

Erfahren Sie in diesem IHK-Seminar, wie viel Freude professioneller Service am Telefon bereiten kann, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie für erfolgreiche Kundengespräche haben und wie Sie als wichtiger Kontakt nach außen Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Das integrierte Praxistraining hilft Ihnen dabei, Ihr neues Wissen direkt anzuwenden und zu vertiefen.

Trainingsinhalte:

  • "Welcome": Kunden- und Serviceorientierung
  • Der Mitarbeiter als professioneller Repräsentant des Unternehmens
  • Was es bedeutet, Dienstleister zu sein
  • Persönliche Kontakte erfolgreicher gestalten
  • Körpersprache als Grundlage der Kommunikation
  • Alltagssituation auf dem Prüfstand
  • Richtig telefonieren– von der Meldung bis zur Verabschiedung
  • Wie Ihre Stimme lächeln kann
  • Positiver Sprachgebrauch
  • Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden


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