B2B-Kunden erfolgreich gewinnen

Peter Schreiber & Partner
In Ilsfeld und Luzern (Schweiz)

1.800 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Beschreibung

Ihr Nutzen warum Sie teilnehmen sollten Sie erfahren konkrete Vorgehensweisen und Instrumente, mit denen Sie - systematisch neue Kunden gewinnen - effizient Ihre Märkte bearbeiten - professionell potenzielle Kunden akquirieren, beraten und überzeugen - initiativ Beratungsgespräche zum Verkaufsabschluss führen.
Gerichtet an: Führungskräfte, Berater, Spezialisten, Ingenieure im Verkauf erklärungsbedürftiger oder technisch anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen aus den Branchen: Maschinen-, Metall- und Elektro-Industrie EDV, Informatik, Telekommunikation Anlagenbau- und Systemgeschäft Medizintechnik/Pharma-Industrie Chemische Industrie Dienstleistungs- und Ingenieurberatung

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ilsfeld
Eisenbahnstrasse 20/1, 74360, Baden-Württemberg, Deutschland
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auf Anfrage
Luzern
Hotel Hermitage, 6006, Luzern, Schweiz
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Für Ihre Verkaufsgespräche sind Sie als Berater, Spezialist und Ingenieur fachlich bestens mit den Vorteilen Ihrer Produkte und Dienstleistungen vertraut. Vertiefen Sie ihre Kenntnisse über Verkaufsstrategien und -konzepte sowie über Verkaufstechnik und -psychologie, damit Ihre Beratungsleistungen zu den verdienten Verkaufserfolgen führen.

Themenkreis

Verkaufstechnik und Verkaufspsychologie

  • Kunden-Akquisition
    Mit System neue Kunden gewinnen
  • Das Beratungsgespräch im Verkauf
    Den Kunden Lösungen mit added value anbieten
  • Nutzenargumentation
    Rational und emotional überzeugen
  • Praxis für Ihren Alltag
    Gezielte Übungen für den anspruchsvollen Verkauf

    Erfolg im Verkauf

    Der Kunde erwartet heute keine Produkte, sondern Lösungen, die auf seine ganz spezielle Situation zugeschnitten sind. Als Konsequenz müssen Projektgeschäfte und Systemlösungen strategisch und mit grossem Aufwand verkauft werden. Strategisches Verkaufen in der systematischen Umsetzung heisst, die richtigen Kunden richtig ansprechen.

    Systematische Marktbearbeitung, Kundenorientierung, offene Gesprächsführung, kompetente Argumentation, Einfühlungsvermögen, Abschlussorientierung und Verhandlungsgeschick des Verkäufers/Beraters sind mehr denn je entscheidende Faktoren für den Verkaufserfolg

    Gewinnen Sie Ihre Kunden für Ihre Lösung, bevor es der Wettbewerber tut!


    1. Seminartag

    Das Konzept der Neukundengewinnung

    Praktisches Know-how zur Kundengewinnung, direkt anwendbar in Ihrer täglichen Verkaufspraxis.

    «Potenzial- und Chancenorientierung»
  • Nach dem Trichterprinzip: den «idealen Kunden» bzw. das «ideale Projekt» finden
  • Den Markt an Potenzial und Chance orientiert systematisch und effizient bearbeiten
  • Notwendige Informationen beschaffen, um die beim Kunden vorhandenen Potenziale, Chancen und Entscheidungssituationen beurteilen zu können
  • Mittels strukturierter Buying-Center-Analyse interne Zusammenhänge beim Kunden erkennen

    «Zuerst der Mensch, dann die Technik/Lösung»
  • Positive zwischenmenschliche Beziehungen als Basis erfolgreichen Verkaufens aufbauen
  • Potenzielle Kunden erfolgreich akquirieren – per Brief – per Telefon – per Besuch

    2. Seminartag

    Die Strategie im Projektverkauf

    Fallbeispiele zur Akquisitions- und Argumentationsstrategiefür Ihre Verkaufspraxis.

    «Mache Deinen Kunden erfolgreich!»
  • Die tatsächliche Kaufmotivation des Kunden für Ihre Produkte und Lösungen ergründen
  • Den Gesprächspartner mit der «3A-Überzeugungsstrategie» gewinnen


    «Prozessorientierung bei der Kundennutzen-Argumentation!»
  • Nutzenpotenziale aus Bedarf und Bedürfnissen des Kunden analysieren
  • Kundenorientiert fragen und argumentieren


    «Besserer Partner statt bessere Produkte!»
  • Das Argumentationsspektrum erweitern
  • Leistungen aus dem Marketing-Mix für die ganzheitliche Argumentation nutzen
  • Die Argumentation mit Unterlagen und Vorführungen wirkungsvoll unterstützen
  • Erste Entscheidungen gezielt herbeiführen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: ZfU-Mitglieder CHF 2670.– / EUR 1670.–

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