Bach-Blütentherapie - eine Einführung in die Welt der Blütenessenzen

DIHK Service GmbH
In Kassel

230 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Kassel
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Zertifikat (Befähigungsnachweis) WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kassel
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der englische Arzt und Homöopath Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelte eine Methode, die energetischen Informationen von Pflanzen haltbar und nutzbar zu machen. Mit Hilfe der heilenden Schwingungen der 38 von ihm gefundenen Blüten, `Heilmittel für die Seele`, konnte er oftmals aus dem Gleichgewicht geratene Menschen von ihren Beschwerden befreien (auch Tiere).

Er unterteilte sie in sieben Gemütslagen und fand heraus, dass seine Patienten am Besten auf diese Einteilung reagierten, unabhängig von ihren körperlichen Beschwerden.

Jede/r Teilnehmer/in erhält auch die Möglichkeit, durch intensive Beschäftigung mit sich selbst, seine eigene, momentane Situation einschätzen zu lernen. Dadurch ist er/sie in der Lage, mit Hilfe einer der Blütenmischungen, Unterstützung in der eigenen Veränderung zu erfahren.

Die originalen Bach-Blüten-Essenzen werden heute noch im Bach-Center, Sotwell nach der gleichen Methode, wie von Dr. Bach vorgegeben, hergestellt.

Seminarinhalte:
- Die sieben Bach-Blütengruppen mit ihren 38 Blütenessenzen
- Die Einsatzmöglichkeiten
- Die Notfalltropfen - Rescue
- Die Herstellung eigener Mischungen und deren Anwendung in der Praxis

Der Kurs ist für Heilpraktiker, Psychologische Berater sowie auch für interessierte Laien gleichermaßen interessant!

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen