Bachelor Tourismus Management

IST-Hochschule für Management
Fernunterricht

12.564 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02118... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    3 Jahre
  • Credits: 180
  • Versendung von Lernmaterial
  • Virtueller Unterricht
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Die Tourismuswirtschaft boomt. Gut ausgebildetes Fachpersonal ist sehr wichtig. Damit steigen aber auch die Anforderungen an Führungskräfte. Auf diese Anforderungen bereitet der Fernstudiengang Tourismus Management (B.A.) gezielt vor.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die Absolventen dieses Studiums haben ein umfassendes Verständnis der Tourismuswirtschaft mit fundiertem wirtschaftswissenschaftlichem und branchenspezfischem Know-how. Sie entwickeln sich zum Branchenspezialisten und sind optimal für leitende Positionen im Tourismus aufgestellt.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Zur Zielgruppe des Bachelor-Studiengangs gehören Schulabgänger mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die einen beruflichen Einstieg in die Tourismusbranche anstreben und Branchenkenner, die sich mit dem Bachelor-Abschluss akademisch weiterqualifizieren möchten.

· Voraussetzungen

Für den Bachelor Tourismus Management (B.A.) wird eine berufliche Erfahrung von mindestens 3 Monaten in der Tourismusbranche vorausgesetzt. Daneben muss die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss erlangt worden sein. Auch ohne Abitur kann der Bachelor-Studiengang belegt werden: Dafür müssen mindestens eine 2-jährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung nachgewiesen werden.

· Qualifikation

Bachelor of Arts (B.A.)

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die angebotenen Fernstudiengänge der "IST-Hochschule für Management" kombinieren eine hohe wissenschaftliche Qualität mit großer Flexibilität und einem ausgeprägten Praxisbezug.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Die Studiengebühren des Bachelors betragen bei 6 Semestern 12.564 Euro, was 349 Euro pro Monat entsprechen oder 13.872 Euro, also 289 Euro monatlich, bei 8 Semestern.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Tourismusmarketing
Trends und Innovationen im Tourismus
Hospitality Management
Kundenintegration und Kommunikation
Customer Care Management
Business English
Cruisemanagemen
Sporttourismus
Hotelmanagemen
Tourism Consulting
Eventmanagement

Dozenten

Julia E. Peters
Julia E. Peters
Tourismus Management und Hotel Management

Frau Prof. Dr. Julia E. Peters übernimmt seit dem 01. Juli 2013 die Professur „Tourismusmanagement“ an der IST-Hochschule für Management. Sie verantwortet damit die Bachelor-Studiengänge Tourismus Management und Hotel Management. Ihre inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den touristischen Grundlagen sowie im Management von Reiseveranstaltern, Verkehrsträgern und Destinationen. Ihre Forschungsinteressen erstrecken sich vom Thema Nachhaltigkeit über Fragestellungen des Special-Interest Tourism bis hin zur Etablierung einer Philosophie des Tourismus.

Philip Griesser
Philip Griesser
Hotel Management und Tourismus Management

Herr Prof. Dr. Philip Griesser ist seit dem 1. April 2013 an der IST-Hochschule für Management verantwortlich für die Studiengänge Hotel Management und Tourismus Management. Seine thematischen Schwerpunkte sind, neben der Einführung in die Grundlagen des Tourismus- und Hotelmanagements, Tourismus- und Hotelmarketing samt Sales-Management & Promotion, Unternehmensberatung sowie Trends und Innovationen in der Tourismuswirtschaft.

Themenkreis

Der Bachelor Tourismus Management (B.A.) kann im April und Oktober begonnen werden. Das Fernstudium dauert 6 Semester bei der Vollzeit- und 8 Semester bei der Teilzeitvariante.

Während des Studiums eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an. Die erlernten Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen sind für Managementpositionen unerlässlich. Charakteristisch für diesen Studiengang ist der hohe Anteil an branchenspezifischen Studieninhalten, die vom ersten Semester an vermittelt werden. Hierzu zählen Themen wie beispielsweise „Tourismusmarketing“, „Trends und Innovationen im Tourismus“, „Hospitality Management“, „Kundenintegration und Kommunikation“ sowie „Customer Care Management“. Dieser Bachelorstudiengang ist modular aufgebaut.

Zusätzliche Informationen

Der Bachelor Tourismus Management (B.A.) wird als Fernstudiengang durchgeführt. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen angeboten. Mit Abschluss des Studiums erhalten Sie insgesamt 180 European Credit Points.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen